Neueinsteigerin sucht Konzertgitarre (mit Anfrage zu Antonio Rubén R4 P)

  • Ersteller Hummelin
  • Erstellt am
... Also das waren schon alles Punkte, wo ich mich sehr gut aufgehoben fühlte! Ihn würde ich bis jetzt auch uneingeschränkt weiterempfehlen! Erinnerte mich ein wenig an die Werkstatt in welcher meine Klarinette gebaut wurde. Ich mag es auch sehr, wenn ich da "mittendrin" bin. ...

Dann passt es doch! :) Eine Riesenauswahl macht die Entscheidung nicht unbedingt leichter oder besser. Der Mann wird Dir keinen Schund verkaufen - schon weil Du vielleicht in ein paar Jahren eine von ihm selbst Gebaute kaufen könntest. In den meisten Geschäften geht es heute wirklich um E-Gitarren und die Exemplare, die dann im Laden stehen, bewegen sich qualitativ auch nicht auf dem höchsten Niveau, weil die Kunden beim Einstieg nicht so viel ausgeben wollen. Wenn Du Vertrauen hast zu dem Mann, bist Du an der richtigen Stelle - der ist wirklich ein Fachmann! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hihi, das hatte ich mir ja auch schon ein bischen zurechtgelegt. Danke fürs Zureden. Vielleicht lasse ich City Sound dann doch weg ...- es schneit hier ja auch grad wieder und dann quer durch die Stadt ... ;-). Ich denke ja auch, dass es mit/bei ihm einfach stimmt und da er spezialisiert ist, auch kein eigentlich nur E-Gitarren-Reparateur an einer Konzertgitarre "rumschraubt" - wenn ich mal was habe. Im Moment kann ich ja noch nicht mal eine Saite aufzeihen. Naja, und besser klang keine der anderen vier! Naja, ich arbeite ja noch bis 17 Uhr und habe noch ein wenig Zeit mich zu martern ...
Ich hoffe nicht, dass, sollte ich mich für seine Ruben entscheiden, Ihr hilfreichen Berater enttäuscht seid und Eure vielen wohlüberlegten Antworten auf meine Eingangsfrage als Zeitverschwendung betrachtet! Ich habe sehr viel gelernt und mitgenommen aus allen Beiträgen und sicher habt ihr manche Frage schon x-Mal in anderen Zusammenhängen beantwortet (ich habe zwar über die Forensuche meine Fragen einzudämmen versucht, bin aber nicht recht fündig geworden) und seid hier trotzdem wieder geduldig darauf eingegangen ... Dank dafür nochmals an Euch alle! - Wenn ich dann endlich Bachs Chaconne d-Moll (BWV 1004) auf der Gitarre interpretieren kann, werde ich mich nochmal an meine Anfänge und damit diese Thread und Euch erinnern ;-) ...
 
... wenn Dir die Ruben passt, passt sie. - Du bist ja auch nicht neu im Feld "Musikinstrumente", sondern nur im Feld Gitarren. D.h., dass viele der Lernprozesse, die bei absoluten Neulingen anfallen, schon erfolgt sind und Du besser weißt, was für Dich ein "guter Klang" ist. Dann also kaufen, gerade auch, wenn das Umfeld stimmt.
 
Ich hoffe nicht, dass, sollte ich mich für seine Ruben entscheiden, Ihr hilfreichen Berater enttäuscht seid und Eure vielen wohlüberlegten Antworten auf meine Eingangsfrage als Zeitverschwendung betrachtet! Ich habe sehr viel gelernt und mitgenommen aus allen Beiträgen und sicher habt ihr manche Frage schon x-Mal in anderen Zusammenhängen beantwortet

Klar, so Threads haben wir wirklich schon tausende hier gehabt :D
Aber auch den 1001'sten Thread werden wir beantworten und hilfe stellen.
Einfach weil wir das tollsten Hobby von allen haben :)
Klar, Bootsbau, Modellbau und E-Gitarre spielen ist schon okay, klassische Gitarre ist aber einfach ein das Hobby :p

Und wenn es die Ruben wird, dann passt es. Zeigt es doch das die Gitarre dir, tortz vielen Empfehlungen von anderen Gitarristen, einfach zusagt und gefällt.
Das Angebot vom Voigt klingt auch echt super.
Ich selbst würde da auch zuschlagen und mir sogar später eine Gitarre bauen lassen.
Das aber nur weil ich die Vorstellung toll finde, eine Gitarre in den Armen zu haben, die meinen Nachnamen trägt :D
Vielleicht bin ich diesen Sommer mal wieder bei meinem Onkel in Leipzig, dann schau ich mir den Gitarrenbauer mal genauer an.

Wenn ich dann endlich Bachs Chaconne d-Moll (BWV 1004) auf der Gitarre interpretieren kann, werde ich mich nochmal an meine Anfänge und damit diese Thread und Euch erinnern ;-) ...
Wenn du die BWV 1004 spielen kannst..... wir haben auch ein Hörpoben bereich wo wir gerne mal zu hören würden :)

Meld dich doch mal und berichte ein wenig über deine Fortschritte und sag uns auch wofür du dich entschieden hast.
 
Warum haben Gitarristen gern so viele Gitarren? Weil wir es können?
Ich denke, die Gitarre an und fuer sich ist ein sehr magisches Instrument. Das viele Holz - ein Naturprodukt - sorgt dafuer, dass trotz mittlerweile hoher Automatisierung bei allen namhaften Herstellern jede Gitarre dennoch hoechst individuell ist und auch anders klingt. Gerade bei Gitarren mit "viel Holz", also den Gibson Jumbos zum Beispiel, kann man das schoen sehen. Dazu kommt, dass sicherlich auch die gespielte Musik und die Spielart auf verschiedenen Gitarren unterschiedlich gut funktioniert. Auf einer Dread kommt Fingerpicking anders als auf einer OM. Dinge, die Du auf der Klarinette so nicht hast, da spielt das Material nicht eine so grosse Rolle. Ob Du jetzt Glenn Miller oder Mussorgski spielst - die Klarinette bleibt dieselbe. Bei den Gitarren aber ... Oh Gott!

Deswegen, spiele auf Deiner Suche das, was Du spielen willst. Wenn Du Dir vorspielen laesst - was Du auch tun solltest, da sich der Klang einer Gitarre den der Spieler hoert und der Klang den der Zuhoehrer hoert zum Teil extrem stark unterscheidet, dann natuerlich auch die Art von Musik, die Du auch spielen willst.
Und wenn Du Dein Repertoire erweiterst und/oder andere Techniken erlernst, dann wirst Du Dir auch wahrscheinlich noch eine (oder zwei, oder drei ...) andere Gitarren zulegen. Oder anders gesagt "1 is to many and 10 are not enough"
 
Aber lass dir von unserem Corkonian jetzt keine Angst machen :D

Das kommt alles mit der Zeit, irgendwann willst du lieber so ein paar Popsongs singen und merkst "mhh auf einer Western klingt das besser."
Oder du merkst das es dich statt zur klassik eher zum Flamenco zieht, das spielst du dann solange auf deiner klassischen Gitarre bis du eine Flamenca in der Hand hast und die unterschiede hörst.

Ich bin auch erst bei 3 Gitarren, und zur zeit brauch ich eigentlich keine mehr :p
 
Ich bin auch erst bei 3 Gitarren, und zur zeit brauch ich eigentlich keine mehr :p

Ich will/muss so 6-7 verkaufen. Ich brauch' Geld und Platz fuer ein paar neue Customs von meinem Gitarrenbauer in Saigon. Diesmal eine Martin OM/Taylor GS-Hybride. Oder besser: ein Pärchen. 1x 6 saitig, 1x 12 saitig.
 
Na, ihr seid ja schon wieder weiter als Hummelin im Kaufrausch ;-). Allerdings habe ich es unbewusst schon nach Corkonians Rat getan. Ich war bei Matthias Voigt - der schon nicht mehr mit mir gerechnet hat. Er war mit der Ruben nicht ganz glücklich und hat besagte G-Saite ausgewechselt - dann ging's. Währenddessen musste ich mich ja beschäftigen und naja, da hielt ich plötzlich eine Juan Hernández (mit Fichtendecke) in der Hand und da war es dann erledigt. Ich probierte die Rubén nochmal, aber sie konnte nicht mehr gegenhalten. Es war die erste Gitarre mit Fichtendecke, welche ich in der Hand hielt und die dann auch noch vor mir angespielt wurde. Tja und selbst ich hatte das Gefühl, sie spielt sich leichter (wenn so was überhaupt geht). Naja, kurz überlegt, dann die Hernández gewählt, noch die GEWA-Tasche (Ambiente) dazu genommen - bin ja ökologische Radfahrerin - die hatte ich mir schon im Netz auserkoren, Schulden gemacht und mit meinem Schatz abgezogen ... zu Hause einen nach unten korrigierten Kaufpreis angegeben, alles geputzt und dann erstmal erledigt auf dem Sofa zusammengesunken und Euch kundgetan. So, jetzt gehe ich Klarinette üben und dann werde ich Saiten streicheln :).

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja - es ist die Juan Hernández Estudio und ich bin glücklich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hört sich gut an! :D
Und es bleibt sogar in der Firma (Vertrieb). ;)
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude!
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Viel Spaß mit dem wirklich schönen Stück bei den ersten Tönen zuhause, ich finde, da klingt es immer noch viel schöner als im Laden.
 
Ja, nachdem ich mindestens die zwei letzten Nächte schon von Gitarren geträumt habe, wird es langsam. Ich bin froh, dass die Suche nun ein Ende hat! Ein wenig plagt mich das schlechte Gewissen wegen der dann doch ein wenig übertriebenen Summe. Aber vielleicht hätte ich, wenn ich dann doch die günstigere Ruben genommen hätte, zu Hause immer gegrübelt … und : Wenn schon - denn schon … Aktuell habe ich ja (noch) nicht vor, eine Sammlung anzulegen ;). Die Akustik in seiner Werkstatt ist allerdings Wahnsinn! Ein Aha-Erlebnis dort Instrumente auszuprobieren. Wir haben eine Altbauwohnung mit entsprechender Raumhöhe, allerdings auch wegen Klavier-, Cajon- und Klarinetten"lärm" Teppiche zur Dämpfung ausgelegt (naja, und auch für unsere beiden Kater, damit sie nicht immer auf dem Parkett ausrutschen ;-)).
So, jetzt warte ich noch auf die Rückmeldung einer Gitarrenlehrerin und stürze mich dann tiefer ins Abenteuer Gitarrenspiel!
Ich bin gerüstet!
Danke für Hilfe, Anteilnahme und Glückwünsche!
 
Hey freud mich das du was gefunden hast :)
Und viel spaß mit der Fichtendecke, ich finde ja das die klassischen Gitarren eine Fichtendecke haben sollten, weil Zeder irgendwie nicht soooo klingt :D
Von daher gute entscheidung, auch wenn ich damit vielleicht der einzige Antonio Ruben Spieler hier im Forum bleibe. :p

Im übrigen, wegen der Sammlung.
Eine gute Gitarre genügt immer! Klar geben mehr, eben mehr. Aber ich hab eine klassiche Gitarre, eine Western und eine E-Gitarre (die ist auch nur ne Leihgabe :D ).
Da jede ihren eigenen Bereich hat, brauch ich keine andere mehr.
Klar, die TF 40 wird über kurz oder lang abgelöst aber aus einer ganz anderen Klasse. Und das nur, weil ich an ihr soviel und solang gespielt habe, das ich gemerkt habe wo ich hin will, was sich spielerich verändern soll und
wohin sich mein Klang entwickeln soll.
Das wird dir an der Hernandez auch irgendwann passieren, Versprochen ;)
Aber das wird lange dauern und einiges an Erfahrung brauchen. Bei mir nun 3 Jahre gaub ich jedenfalls.

So, jetzt warte ich noch auf die Rückmeldung einer Gitarrenlehrerin und stürze mich dann tiefer ins Abenteuer Gitarrenspiel!
Da wünsch ich dir viel Glück bei, und achte genau darauf wer dich unterrichtet!
Ich hab mir einige Lehrer angesehen und da waren mir einige mal mehr, mal weniger sympatisch.
Einige gaben ganz erlich zu, das sie dass was ich können wollte garnicht spielen (was sie schon sehr sympatisch gemacht hat) andere wollten dann das ich mich voll ihrem Konzept unterwerfe,
da war z.B. ein studierter Jazz Gitarrist, dem ich vorab 200€ für 10 Std hin legen sollte und er mir dann das E-Gitarren spielen bei bringen wollte :D
Gut, der hat mir nicht mal richtig zugehört...... :redface:
Einen kompetenten Lehrer zu finden ist schon schwer, jemanden mit dem es dann auch spaß macht noch viel schwerer.

Hau rein, viel spaß mit deiner neuen Liebe (<- ja ja, eine Gitarre ist nur ein objekt, bla bla...menschliche beziehung bla bla.... Warte einfach ab dann verstehst du mich :D ) und meld dich ab und an, wir geben hier auch gerne mal ein paar Spielhilfen und sind auch beim erklären alle sammt recht fix und gut :)
 
Tja, das mit der Ruben tut mir auch leid ;-)! Vor allem weil der Gitarrenmann noch erzählte, einer seiner Kunden wolle sich genau von solcher (ein Jahr alt) trennen. Das wäre also auch meine (und Deine) Chance gewesen. Du bist so begeister, da hätte ich schon gern die Fraktion verstärkt! Ich bin allerdings auch froh, dass ich nicht eine noch teurere erwischt habe. In Zukunft werde ich auch tunlichst vermeiden, Fremdgitarren in dei Hand zu nehmen oder Musikgeschäfte zu besuchen ;).

Tja, Erfahrung mit Instrumentallehrern habe ich schon. Von meinem ersten Klarinettenlehrer musste ich mich auch trennen, weil wir im Unterricht einfach nicht passten - für diese Erkenntnis habe ich drei Jahre gebraucht. Menschlich mag ich ihn allerdings noch immer sehr. Mit dem neuen, meinem aktuellen Lehrer ist alles unfassbar perfekt und ich habe mich unglaublich entwickelt. Die von mir ausgesuchte Lehrerin kennt auch der Herr Voigt und versprach gestern, ein bischen nachhelfen, da ich seit einer Woche auf eine Antwort auf meine Anfrage warte.

Also, ich freu mich jetzt erstmal auf ein musikalisches Wochenende!
Eine gute Zeit auch Euch allen!
 
C
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Werbung bitte beim boardbetreiber buchen, danke.!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben