neuer hals, andere mensur?

  • Ersteller Jongomongo
  • Erstellt am
Jongomongo
Jongomongo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.08
Registriert
28.03.06
Beiträge
86
Kekse
0
Ort
Mannheim
Tach!
hab ne etwas einfältige Frage:
Ich möchte mir auf meine DK& von jackson einen anderen Hals draufsetzen lassen.
(Einen unlackierten), einfach deshalb, da abschleifen etwas aufwändig ist bei dem modell, und das auch den Wiederverkaufswert senkt.
Wenn ich mir da jetzt nen neuen hals drauf mach (zB von Warmoth), kann der auch ne längere mensur haben? (Stichwort Saitenspannung)hab Dropped B tuning, da is n Baritonhals ja ne Überlegung wert!
Danke für zahlreiche antworten!
 
Eigenschaft
 
Einfach mit nem längeren Hals wird das nix. dann musste auch die Bridge versetzen.

MfG
 
so dacht ichs mir dannn doch richtig;-)
danke schön!
 
Einfach nen Hals mit längerer Mensur nehmen wird wohl nix, dann stimmt die Mensurlänge nichtmehr mit der eigentlichen Mensur überein.
Aber wenn du dir einen bei Warmoth oder nem Gitarrenbauer machen lässt, kannst du ja mal die Strecke zwischen der Kante der Halstasche und dem mittleren Saitenauflagepunkt (d.h. wenn ein Reiter genau in Mittelstellung ist) messen und die Zahl zusammen mit deiner Wunschmensur durchgeben, die machen dir dann nen Hals, der passt. In dem Fall hast du dann warscheinlich noch genug Platz auf dem Griffbrett, dass du dir 26 oder 27 Bünde draufmachen lassen kannst. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben