Neues aus der Harmona - und kein Aprilscherz !

sobby
sobby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
29.01.06
Beiträge
323
Kekse
908
Ort
Markneukirchen
Presseinformation FREIE PRESSE 31.03.2014

Andreas Schertel neuer Harmona- Gesellschafter
Markneukirchen kann als neuer Firmenstandort ausgebaut werden

Klingenthal. Andreas Scherdel steht künftig gemeinsam mit Gabriele S. Herberger an der Spitze der Harmona Akkordeon GmbH. Der 33-Jährige aus Trosdorf bei Bamberg, der seit Mitte 2012 als Reparateur in der Firma tätig ist, ist Geschäftsführer und Gesellschafter. Darüber informierte Gabriele S. Herberger, die seit 2005 das Unternehmen führt. Gemeinsam wolle man die Tradition des Akkordeonbaus fortführen.

Der Umzug nach Markneukirchen wird nach den Informationen von Herberger langsam Realität, nachdem die Sächsische Aufbaubank den Fördermittelbescheid zum Um- und Ausbau der früheren Musima-Immobilie erteilt hat. Der neue Standort werde eine moderne Umgebung für die rund 75 Beschäftigten und zehn Auszubildenden bieten und einen logistisch durchdachten Produktionsablauf ermöglichen. Es entstehen funktionelle Räume für Produktion und Verwaltung sowie neue Aufenthaltsräume und Sanitäreinrichtungen. Für die derzeitigen Räume in den früheren Harmonikawerken besteht noch eine befristete Nutzungsvereinbarung mit dem Vermieter. Ein Ersatzobjekt habe in Klingenthal nicht gefunden werden können.


Ich gratuliere unserem Ippenstein ganz herzlich,
bleib wie Du bist, dann wirds werden ;-)
freu mich auf eine weiterhin tolle ZUsammenarbeit!

Gruss Sobby
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Yeah!! Glückwunsch zu beiden Ereignissen!
 
:great:
Dann mal auch ganz offiziell von mir meinen herzlichen Glückwunsch.

.. und dass die Pläne alle richtig aufgehen und uns damit eine schlagkräftige Firma Harmona mit den bewährten Weltmeister Akkordeons versogen kann!

Gruß, maxito
 
Herzlichen Glückwunsch.

Ich sehe mit Freude, die Harmona entwickelt sich weiter!

beste Grüße
morigol
 
Hallo Andreas,

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche!! Ich wünsch Dir sehr, daß Du Deine Vorstellungen verwirklichen kannst.
Hm, ich hab jetzt eine Cantus, die vom geschäftsführenden Gesellschafter der Harmona-Werke generalüberholt wurde.... Da is sie doch gleich das Doppelte wert, oder ?! :hat:
 
Lieber Andreas, schicke Dir ganz herzliche Glückwünsche! Und dass Deine Vorstellungen in Erfüllung gehen mögen!

Viele Grüße
Jutta
 
Da hat der Andreas ja eine steile Karriere hingelegt: vom akkordeonbastelnden Altphilologen zum Geschäftsführer der Harmona in gerade mal 4Jahren, wenn ich das richtig erinnere.
Respekt und herzlichen Glückwunsch dazu von mir.

Ich wünsche Ihm, daß er sich dort lange wohl fühlt und nicht irgendwann einen ebenso steilen Abstieg hinnehmen muß.

Gruß
Reini2
 
Hallo Andreas!
:great: herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg auf Deinem Weg. :)

LG
Martina
 
Hallo Andreas,

auch von mir, obwohl wir uns (noch) nicht persönlich begegnet sind, herzlichen Glückwunsch zu der erweiterten, verantwortungsvollen Aufgabe und viel Erfolg. Möge es Dir an der neuen Stelle gelingen, das Eine oder Andere im Akkordeonbau zum Wohle Deiner Firma voranzubringen.

Für die Forumsgemeinde hoffe ich nur, dass Du weiterhin etwas Zeit erübrigen kannst, bei Gelegenheit uns hier mit Deiner Fachkunde weiterzuhelfen.

Viele Grüße

morino47
 
Moin lieber Andreas,

unsere herzlichsten Glückwünsche und allzeit eine "gute Hand" bei den Entscheidungen die du jetzt mit zu treffen hast.
Wir freuen uns über deinen Erfolg.

Die Brandonis
ERika = Brandonia und
ERwin = Brandoni 68
 
Hallo Andreas! Ich schließe mich all dem schon Gesagten an und hoffe, dass ich Dich bald wieder sehe und Dich dann ganz persönlich und ohne "Publikum" beglückwünschen darf! Du gehst Deinen Weg und... (nein! das gehört nicht hierher! Das bequatschen wir mal persönlich!) Darfst ab sofort all meine Instrumente aufschrauben! ;)

Herzliche Grüße vom Markus

P.S. Na, hoffentlich war's nicht doch ein Aprilscherz! Sobby, das wäre dann nicht gut gewesen!!! Aber ich glaube Dich ja auch ein bisserl zu kennen...
 
Hallo Andreas,

ich wünsche Dir, dass es Dir gelingt, mit Deiner positiven Austrahlung auch Deine Mitarbeiter anzustecken! Nutze die Gunst der Stunde! Wenn andere Werke lieber den Weg hin zur Masse nehmen, müßt Ihr eben zeigen, dass sich auf Dauer nur Qualität durchsetzt! Viel Glück!

Grüße,
Woodshock

IMGP5380.jpg Andreas auf der Musikmesse Frankfurt
 
Hab eben auf der offiziellen Harmona-Homepage gesehen, dass Andreas im Impressum neben Frau Herberger steht. Cool! Ich gratuliere Dir von Herzen, Ippe! Also offensichtlich kein Aprilscherz! Und ich finde es schön, dass Du, Sobby, uns die Nachricht überbringen durftest!

Markus
 
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Ich hoffe, wir lernen uns mal persönlich kennen - hab schon viel von dir gehört, und außer der Liebe fürs Akkordeon haben wir wohl noch eine Gemeinsamkeit...
Alles Gute und viel freudigen Erfolg wünscht dir aus dem hohen Norden elena72
 
Vielen lieben Dank. Ich freue mich sehr, daß Ihr mir das Vertrauen entgegenbringt, die Geschicke der Firma leiten zu können, genauso wie es mich freut, daß mir Frau Herberger ihr Vertrauen für diese verantwortungsvolle Aufgabe schenkt. Gemeinsam werden wir künftig die Firma führen und die Akkordeonbautradition im Vogtland und damit Deutschland erhalten.

Wer noch nicht die gesamte Produktion gesehen hat und erfahren will, was wir unter "Made in Germany" verstehen, dem empfehle ich unsere Führung zum diesjährigen Akkordeonspielertreffen.

Viele Grüße

Euer Andreas
 
Hätte ich geahnt, daß ich mangels Bestuhlung auf einem so berühmten Schoß sitzen darf, hätt ich bestimmt fototauglich dreingeschaut und was Netteres angezogen :D
Meine herzlichsten Glückwünsche zur steilen Karriere und alles Gute für Dich und Deine Firma!!
Ich hoffe, wir sehen und bald mal wieder, hast ja noch was gut bei mir ;)

Liebe Grüße
Akkomieze
beim gesellschafter aufm schoß.jpg
 
Hallo Andreas,
dem vorhergenannten Wünschen ist nichts hinzuzufügen, außer das ich mich denen gerne anschließe.
Mögen sich deine Vorstellungen alle erfüllen!
Alles Gute, wir sehen uns im August beim Treffen.
Viele Grüße Klaus
 
Herzlichen Glückwunsch! Und ganz viel Auftrieb für dich und die Firma!
Viele Grüße
Birgitta
 
Bester lieber Andreas,

herzlichen Glückwunsch und bedenke: Fortes fortuna adiuvat! (Den Mutigen hilft das Glück)
Also: auf geht's, hol die Sackos und Krawatten aus dem Schrank, mit Deinem Enthusiasmus packst Du das!

Hab ein Bildchen gefunden: am 23. April 2010, eine Gruppe interessierter Akkordeonspieler bei der Werksbesichtigung Fa. Harmona. Man beachte den Herren im weissen Hemd! :D
Hmm, so ein Bärtchen würde dem Hr. Geschäftsführer schon auch gut stehen.
Freue mich auf ein Wiedersehen, fürchte da ist ne Runde fällig ;)

Servus
Willi
 

Anhänge

  • Werksführung.jpg
    Werksführung.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 351
das passt grad so schön:

die ersten Schritte von Ippenstein in Klingenthal, beim 1. Akkordeonspielertreffen 2009 mit Leo und Schäufele ;-)
Wir waren tatsächlich nur zu viert.

S6000539.jpg

mit seinem Vorgänger Stefan Färbee:

S6000592.jpg

Gotthard Richter war vom ersten Tag Fan vom Ippenstein

S6000597.jpg

die 4 Herzbuben, man erkenne den Fehler, behalte bitte Schweigen:

S6000626.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben