News zu Peavey ReValver 4

Es lädt!!!!....Bin so gespannt..
 
Es lädt, ich freu mich wie ein Elch xD
 
Erster Eindruck ?

Geil !

Gekauft !
 
Mega Geil! Was für eine Dynamik für ein Modeller. Das kann irgendwie nur Revalver, was meint ihr?
 
So habs grad installiert .. bin gespannt
 
hmm mein Eindruck ist etwas gespalten, einerseits schon nicht schlecht, aber andererseits hmm irgendwas stört mich an den Sounds, kann noch nicht sagen was =/
 
Ist bei den Free Preset Banks jede Minute im VST Betrieb ein Störton zu hören?
Für High Gain Sounds ist mir das ganze bisher zu fizzelig.

Die Einbindung der GUI in Reaper lässt auch zu wünschen übrig, wenn man mehrere Module verwenden will (zB für den Stereobetrieb, der mir so wichtig ist).
Kann man hier nicht ein Modul einfach Stereo verwenden? Ich will nicht jede Setting doppelt an den Amps vornehmen:
revalver.jpg
 
Ja also, paar Sachen sind echt amtlich, manche Presets klingen naja besch... aber das ist normal.
Eigentlich dominieren hier, wie ich finde, die guten Presets, habs mir schlimmer vorgestellt.
Der Twin klingt megageil, der Diezel ebenso.
In der kurzen Zeit kann man aber nichts genaues sagen, da gibt es soviel Einstellmöglichkeiten was den Sound betrifft.
Ich habe ja Amplitube, was auch sehr gut funktioniert, allerdings finde ich die Dynamik und das Spielgefühl bei Revalver gerade deutlich besser, angenehmer.
Mein Macbook Pro kommt bei niedrigen Buffer bisl ins Knacksen bei vielen Effekten (Buffer 32), ist allerdings schon etwas älter (Mid2009 2,53 Dual).
Bei 128 Buffer dagegen alles gut.
Einfache Presets laufen dagegen auch bei niedrigster Latenz (32 Buffer) über Apogee One, störungsfrei.

Super Sache, das Demogeräusch stört natürlich manchmal, aber wir sollen das ja auch kaufen.
Wird n langer Abend bestimmt :)
Ich geh jetzt mal weiter Budda spielen :p
 
Ja jede Minute ein Uuuuuuii Piep

Hm bisher hab ich keine Meinung dazu, klingt irgendwie wie Amplitube

Dieses ACT wo man seine Gitarre in eine andere "verwandeln" kann geht wohl nur in der Kaufversion oder ?
 
Dieses ACT wo man seine Gitarre in eine andere "verwandeln" kann geht wohl nur in der Kaufversion oder ?
ACT Content (1 x Acoustic Bundle, 2 x Electric Pickup Bundles, 4 x Output presets)

Müsste wohl dabei sein.
Ich krieg Stereo nicht mal richtig hin, irgendwie ist mir diese VST schon viel zu umständlich, bin leider TSE X50 gewohnt.
 
jo scheint so,
hatte das ganze nur kurz getestet, gefällt mir soweit ganz gut, auch das Moden des schaltkreises is wieder mit drin, für mehr erfordet es wohl noch mehr testserein
 
Habe grad auch mal die Demo getestet und muss sagen, dass die Sounds für meine Bedürfnisse ganz gut passen.
Vor allem für 75€. ;)

Mit den eingebauten Cabsims kann ich aber irgendwie nix anfangen. :nix:
 
Schau Dir auchmal S-Gear 2 an
 
Also Stereo funkt hier alles, peil natürlich noch nicht wirklich alles, das dauert.
Ich denke aber man kann damit arbeiten.
 
Hmm also eine Soundrevolution ist das nicht, denn m.E. klingt vieles immer noch wie Rev 3.5 =/ Schade eigentlich...hatte mir sehr viel versprochen.
Sehr blöd finde ich, dass viele Amps einen so drastischen und schwankenden Lautstärkeoutput haben, dass man als am Output Regler rumfummeln muss, der mir wiederrum viiiiel zu grob interagiert. Sind zwar nette Presets dabei, aber alles nicht das, was einen vom Hocker haut. Vielleicht werde ich beim Black Friday Sale zuschlagen.
Mit dem USB Stick hab ich auch nicht so ganz geschnaggelt. Die Software meint als ich hab einen Licence Key runtergeladen, aber auf dem USB Stick ist keine Datei o.ä. :gruebel:
 
Ich für meinen Teil habe die Demo wieder deinstalliert, ich höre keine Soundvorteile TSE X50 gegenüber und auch bedienungstechnisch wäre das ein absoluter Rückschritt für mich. Da ist ja POD Farm weiter als das Produkt.
 
Jo, geflasht hats mich auch nicht .. klar manche Presets klangen gut

Werds morgen mit frischen Ohren nochmal testen.

Naja warten wir mal auf Bias Desktop

Edit: Grad entdeckt

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, ich warte lieber auf Thermionik...habe den Revalver-Hype nie wirklich verstanden. Mag auch daran liegen, dass ich die Peavey Originale schon nicht mag und nach allem wohl die Modelings dieser die besten darin sind.

Kann jemand was zum "Flathill" sagen? Den Rectifier-Verschnitt der Vorgänger fand ich gruselig. Da hat sich angeblich was getan. Wenn nicht, brauch ich gar nicht erst auszuprobieren.
 
Kann jemand was zum "Flathill" sagen? Den Rectifier-Verschnitt der Vorgänger fand ich gruselig. Da hat sich angeblich was getan. Wenn nicht, brauch ich gar nicht erst auszuprobieren.

Mit dem Mesa Nachbau hab ich fast brauchbare Sounds hinbekommen für Hi Gain, aber nichts, was LePou Lecto nicht schon vorher geschafft hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben