Nexo PS10 System vs. KS SAT 3.0

R
Rojanu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.16
Registriert
22.02.13
Beiträge
22
Kekse
0
KS SAT 3.0 & Nexo PS 10 tops + Subwoofer + Systemendstufe

Hallo an alle , wer hat Erfahrung mit beiden Systeme ?
Was sind so die Unterschiede , Pegel , Soundqualität , Reichweite ( Bass & Tops )
welche Anlage würdet ihr warum bevorziehen ?

 
Eigenschaft
 
Mehr Infos bitte!

Um welche Version der PS10 handelt es sich? Was verstehst du unter Systemendstufe? Und was für Bässe?
 
Berechtigte Frage. Wenns neu sein soll, bleibt ja nur die PS10R2 nebst LS600 und NXAmp. Aber das ist eine andere Preisklasse als die KS Sat 3...
 
Natürlich um die aktuelle Serie , ich denke aber , das zu den alten PS 10 sich nicht viel verändert hat .
Das Nexo mehr kostet ist mir schon bewusst , aber ob es auch besser ist , möchte ich wissen ?
 
Wenn du PS10 mit LS500 an NXAmp gegen PS10R2 mit LS600 an NXAmp vergleichst, dann ist der Unterschied klanglich tatsächlich nicht so groß (pegelmäßig können die R2 aber was mehr). Wenn die PS10 nebst LS500 aber am PS10 TDController oder am PS10Amp laufen, ist der Unterschied zu den R2 am NXAmp schon deutlich.

Ich würde die PS10 vorziehen. Anerkannt und es gibt seltenst Diskussionsbedarf über die Qualität. Zudem guter Wiederverkaufswert, auch weil Nexo selten die Produkte überarbeitet (bleiben also lange aktuell). Klanglich sind sie vollkommen in Ordnung, einen Direktvergleich zur KS Sat habe ich allerdings nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Info Jens , aber gerade wegen dem preisunterschied wüste ich gerne , ob die Systeme in der selben Leistungsklasse sind und das KS SAT System ein Schnäppchen ist .
Wenn jemand beide Systeme gut kennt , würde ich mich über weitere Infos freuen.
 
Klanglich mags ähnlich sein, leistungsmäßig ist das Nexosystem klar im Vorteil. Und wie gesagt, wenn du auch drüber nachdenken musst, dass die PA irgendwann eventuell verkauft wird, dann ist Nexo sein Geld eher wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben