nicht passende Pickuprahmen

  • Ersteller Sacred Guardian
  • Erstellt am
Sacred Guardian
Sacred Guardian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.21
Registriert
12.01.13
Beiträge
92
Kekse
0
Ort
Jenseits eures mechanischen Wirkbereichs
Hallo!

Ich habe mir vor einiger Zeit die Gitarre gekauft http://www.ebay.de/itm/Infinity-E-G...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Beim kauf waren beide Pickuprahmen gebrochen also habe ich welche von emg bestellt.Diese passen aber nur auf einer Bohrung, die anderen Bohrungen stimmen mit dem Rahmen nicht überein
Soll ich nun die Löcher der neuen Rahmen in bestimmte richtungen erweitern sodass die Bohrungen in der Gitarre wieder übereinstimmen und den im moment nicht passenden Rahmen zerstören und vom Rückgaberecht befreien oder soll ich die Bohrungen in der Gitarre mit Holzkitt verschliesen und nochmal bohren?:gruebel:
Vielleicht fällt euch ja eine bessere alternative ein.

Mfg Sacred Guardian
 
Eigenschaft
 
Selber schnitzen?
Ist wirklich nicht so aufwändig und würde zu Deiner neuen gut passen.
pickuprahmen.jpg
 
Wie wär's mal damit, die Originalrahmen auszumessen und das Ergebnis hier zu posten - vielleicht kann Dir ja jemand weiterhelfen. :)

Neue Löcher bohren würde ich nicht tun - nennt sich dann "verbastelt".

Die Originale waren doch scheinbar ganz normale Kunststoffrahmen - also werden das wohl eher keine Einzelstücke sein und Ersatz sollte man finden können.

Meiner Meinung nach würden auf der Gitarre auch verchromte oder vergoldete Pickup-Rahmen genial aussehen, z.B. von AWM Guitar Parts. Auf deren Seite sind auch die Abmessungen angegeben. Passende Schrauben würde ich an Deiner Stelle auch gleich dazunehmen.

Oder vom Trash-Container - sogar noch mehr Auswahl und Angaben zu Abmessungen! Schwarze Metallrahmen oder Holzrahmen gibt's da auch! Lecker! :D
 
Hi,

ich würde mit dem Problemkind einfach mal in einen größeren Musikladen gehen, die haben fast immer eine Kiste mit solchen Teilen - da dürften dann schon passende Rähmchen dabei sein, bei denen auch die Löcher übereinstimmen.

Falls es gar nicht anders geht, würde ich es allemal vorziehen, die Löcher in zwei austauschbaren Stücken Plastik zu erweitern, gegenüber der Alternative, im Holz rumzubohren.

Gruß, bagotrix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben