O.T. Hörprobe (Indie)

Ennis
Ennis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
13.11.20
Beiträge
640
Kekse
5.940
Ort
Berlin
Bin mir etwas unsicher. Kann man das so machen?
Arbeitstitel "A Booger in my nose".

LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Wilde kreative abgedrehte noise genremix Nummer. Respekt! (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin mir etwas unsicher. Kann man das so machen?
Aber hallo kann man das machen!
Allerdings nicht unsicher - das muss man mit größtmöglicher Sicherheit und Lässigkeit vortragen ... :cool:

x-Riff
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Allerdings nicht unsicher - das muss man mit größtmöglicher Sicherheit und Lässigkeit vortragen
Hi,
unsicher war ich mir, wie der gesprochene Text rüber kommt. Ich habe da sehr viel ausprobiert. Von eher wütend, über halb geschrien, mit Hall ohne Hall, lauter, leiser und und und...
Tja und dann bin ich bei dieser Version gelandet. Wenn man so viel ausprobiert hat, ist man sich nicht sicher, wie es bei anderen Hörern ankommt und wie die Verständlichkeit ist.

Danke euch allen für die Kommentare!
Hat mich sehr gefreut! (y)
LG (der unsichere) Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soundtrack Of My Life
Neuer Song. Wieder mal eher Country-Pop.
Tele Thinline, Lap-Steel, Ibanez Bass, Mundharmonika.
Der Rest sind Cubase und Arturia-Instrumente.
Liebe Grüße Jörg

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Herrlich sommerlich! Love it! ☀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wunderbar unbekümmert und leicht, schöne Melodie, schöner Song.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, ihr Lieben!
 
So hier nun der fertige Song. Ich musste noch einiges anpassen. Z.B. war der Anfang, wenn der Rythmus allein spielt, durch die Gesamtkompression zu laut. Habe ich durch eine Automation der Stereo-Out Spur etwas angeglichen. Ausserdem noch etwas an der Orgel geschraubt.
Und einen Titel hat es jetzt auch.
LG Jörg

View: https://youtu.be/CnxXlNTRKU0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da ich mit meinen neuen Songs im Moment nicht so richtig weiter komme, erst Corona kurz vor Weihnachten, dann die Müdigkeit danach, habe ich gedacht, stelle ich mal ein altes Stück vor.
Es ist von 2013. Damals war meine Stimme noch besser, genau wie meine Augen!
Von der damaligen Besetzung sind nur noch der Drummer und ich übrig. Es gibt aber wieder neue Bandmitglieder und befreundet sind wir alle noch.
Manchmal gibt es auch noch eine Zusammenarbeit mit dem einen oder anderen der alten Mitstreiter. So gibt es zB auf meinem Country & Western-Album zwei Songs, auf denen Thomas singt.

Until They Close

Hier mal ein Foto unserer Besetzung von damals bei einem Auftritt in Kreuzberg.
Von links: Holger / Gitarre, Keyboard- Thomas / Gitarre, Gesang, Mundharmonika- Sven / Drums, Gesang- ich / Gitarre, Gesang- Winni / Bass
P1020385-breit-sw Kopie.jpg


LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Klasse Song! Ihr hattet schon etwas von den the Go-Betweens im Blut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöner Song. Augen zu und genießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klasse! Und super gealtert. Happy 10th Anniversary!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe hin und her überlegt, soll ich es bei User-Veröffentlichungen posten oder hier. Habe mich dann aber für hier entschieden, weil ich denke, dass diejenigen, die sich für die Musik interessieren, auch hier mal reinhören werden.
Wie immer...Cubase, Gitarre, Bass, Piano und Bläser aus Native-Instruments, Teedose mit Reis.
Für die Ratsche oder wie man es nennen will, habe ich mit nem Teelöffel auf einer Muskatnussreibe gespielt und es gesampelt.
LG Jörg


View: https://youtu.be/6uPydzscC0M?list=OLAK5uy_muPrD2m00JK_N0TjHkii2l92wQcC52qvc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Holla! Schöner kerniger Bass, bringt Druck. Bisschen the Stranglers. Starke Nummer! 🤘 (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal wieder was mit deutschem Text, wobei ich noch etwas am Text arbeiten muss. Vor allem an der dritten Strophe.
Aber ich wollte es schon mal vorstellen, um mal zu hören, ob die Lautstärkeverhältnisse so OK sind. Ist der Gesang laut genug oder die Drums zu laut??
Falls es Einfälle zum Text gibt, wäre ich auch dankbar!
LG Jörg

Nur ein paar Bilder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben