P-Style-Pick Up in Soapbar-Form?

gupjek
gupjek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
13.02.05
Beiträge
307
Kekse
469
Woher krieg ich ein gutes P-Pickup in Soapbar-Form? Am liebsten in "umgekehrter" Konfiguration, also die Spule für D und G näher am Hals und die Spule für E und A "darunter" (wie nennt man das? :D).
Ein passendes J-Bridge-PU bräucht ich auch dazu - oooder evtl an der Bridge auch nen Humbucker. Ein Set wär dementsprechend natürlich recht praktisch. Am liebsten passiv. Die Fräsungen am Bass sind circa 9,4 mal 4 cm groß mit leicht abgerundeten Ecken.

Von der Stange hab ich in passender Größe nur die 35PX, 35P4 und 35P4X von EMG gefunden. Scheinen aber alle aktiv zu sein.

Bei Bartolini hätte ich auch nach Quad Coils gesucht (krieg ich damit überhaupt nen P-mässigen Sound hin?) aber nix in der Größe gefunden.

Was gibt's da noch?

Oder lieber gleich Custom-Kram? An wen könnte ich mich da wenden?
 
Eigenschaft
 
Hi,

Ein spezifisches Modell kann ich Dir leider nicht nennen, aber für Sonderanfertigungen bietet es sich an, bei den "üblichen Verdächtigen" zu fragen. Da fielen mir direkt Harry Häussel und Christoph Dolf von Bassculture ein.

Gruß
Golo
 
Danke für die Empfehlungen.
Delano hatte ich gar nicht aufm Schirm. Die hätten zwar Quad-Coils in Soapbar-Form, aber die haben schon nen stattlichen Preis.

Gerade mit Christoph Dolf telefoniert. Sehr sympathischer Kerl :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben