PA-Anlage mit Subwoofer erweitern

  • Ersteller luki21213
  • Erstellt am
luki21213
luki21213
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.15
Registriert
06.06.08
Beiträge
87
Kekse
0
Ort
Pilsting
Hallo,

ich habe derzeit eine Anlage mit Mischpult: Yamaha MG-124 C
Verstärker: DAP Audio Palladium P-1200 :redface:
Lautsprecher: 2x JBL JRX 115
und möchte diese jetzt mit zwei Subs erweitern.
Mein Anhaltspunkt wäre der Samson DB-1500 A gewesen aber ich bin mir nicht sicher ob der ok ist und weiß auch nicht genau wie man den dann anschließt ob ich evtl. noch eine aktive Frequenzweiche brauche oder die interne des subs nutzen kann. Musikart ist überwiegend Rock.

Ich freue mich auf gute Tipps
Danke schonmal
ps: Preis sollte nicht höher als 450€ sein bei einem aktiven
 
Eigenschaft
 
Hallo luki21213,

herzlich Willkommen im Musiker-Board!

Mein Anhaltspunkt wäre der Samson DB-1500 A gewesen aber ich bin mir nicht sicher ob der ok ist und weiß auch nicht genau wie man den dann anschließt ob ich evtl. noch eine aktive Frequenzweiche brauche oder die interne des subs nutzen kann.

...

ps: Preis sollte nicht höher als 450 sein bei einem aktiven

Den Samson-Subwoofer habe ich selbst - er ist OK für Konserve und Live-Musik bei kleineren/mittleren Jobs.
Eine aktive Frequenzweiche ist bereits integriert (Anschluß: Mischpult-Ausgang an Subwoofer-Eingang, High Pass-Ausgang des Subwoofers an Endstufen-Eingang).

Für nur 450,- EUR gibt es meines Wissens auch keine wirkliche Alternative. Wofür möchtest Du ihn denn einsetzen?

Siehe auch: https://www.musiker-board.de/vb/boxen-amps/265847-samson-db-1500-a.html
 
hallo,
ich denke hauptsächlich indoor bei kleineren Veranstaltungen
und wie müsste man ihn dann anschließen ?
Mixer -> Sub -> Endstufe -> Top ?? (hinfällig ist ja schon beantwortet)
Das bedeuted dann dass ich noch wenn ich 2 subs nehme 4 XLR Kabel brauchte, glaub ich :D
danke
 
Hallo nochmal.

ich denke hauptsächlich indoor bei kleineren Veranstaltungen

Live oder Konserve? Prinzipiell meistert der Sub beides, aber wie gesagt, in dieser Preisklasse hast Du nicht wirklich eine Wahl.
Eine Alternative wäre ein Subwoofer eine Klasse höher, z. B. http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-RCF-ART-705-AS-prx395749850de.aspx

und wie müsste man ihn dann anschließen ?
Mixer -> Sub -> Endstufe -> Top ??
Das bedeuted dann dass ich noch wenn ich 2 subs nehme 4 XLR Kabel brauchte, glaub ich

Siehe oben - ich hatte es noch ergänzt. Die 4 XLR-Kabel brauchst Du auch bei nur einem Subwoofer, wenn Du die Topteile Stereo ansteuern möchtest.
 
Ok,
Können sollte er beides aber hauptsächlich Konserve. ähm sorry das ich nochmal frage, das mit stereo ist schon klar aber wenn ich zwei subs habe dann brauch ich auch bloß 4 kabel oder wie würde das dann funktionieren ? ich probiers jetzt erstmal mít einem weil nachrüsten kann ich später immer noch.
und vielen dank nochmal hat mir sehr geholfen
 
Alles klar....:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben