PA für ca. 300 Leute und 3000€ was nehmen?

  • Ersteller mr.Soundcheck
  • Erstellt am
M
mr.Soundcheck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.16
Registriert
01.02.10
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Niederkassel
Eigenschaft
 
Hi und willkommen im Board :great:

Ich bin sohne art "verleiher" und
Verleiher? Hobby, Kleingewerbe, mit Anspruch oder nicht?

brauche noch sowas wien Club set dh. 2 subs, 2 Tops + Amping. Ich hab so 3000€ hab mi´ch mal so umgeguckt:
Für was? Live Musik oder Konserve?

Beide Systeme kenne ich nicht wirklich. JBL jrx habe ich schon gehört, jedoch nicht gut in Erinnerung. An Hk kann ich mich nicht mehr recht erinnern.

Grüße cat......
 
Hi, danke erstmal fuer die schnelle antword. Ich bin noch minderjährig deshalb ist es wohl mehr mein Hobby. Meine ansprüche sind recht normal homogener Sound undn bissl Druck soll's schon sein. Wenn dies beide Net bringen was kannste mir denn empfehlen?
 
Damit wirst du wesentlich mehr Spass haben: RCF ART 322-Set X-Large


Klanglich auf jeden Fall besser und auch Druckvoll.
 
Mit RCF hab ich schlechte Erfahrungen bezüglich der verarbeitung der Tops gemacht ich hatte die zwei Jahre im Verleih (das Modell davor) die haben's Net so lange gehaltn sprich die sind zu schnell verschlissen. Das Set an sich is ja sehr gut die subs aus Holz der Name rcf spricht klanglich ja eh fuer sich
 
bei der preiskategorie würd ich mich net auf : "hab gehört, das soll ganz gut sein" verlassen.
Schreib Thomann evtl mal ne mail, in der du Detailliert schilderst welche ansprüche du hast, und was die dir empfehlen können.
Noch bessere wäre es (ist halt mit viel rumfahren verbunden) die großen Musikgeschäfte die solche anlagen führen abzuklappern und sich überall seperat beraten zu lassen.
Möglichkeit 3: Du suchst dir im Internet nen mittleren Veranstalter, der ein wenig erfahrung hat und schreibst dem ne kurze email, oder rufst ihn an. Die haben meist auch 5min für ein paar kurze fragen.
Hoffe das hilft dir ein bisschen.
 
Mit RCF hab ich schlechte Erfahrungen bezüglich der verarbeitung der Tops gemacht ich hatte die zwei Jahre im Verleih (das Modell davor) die haben's Net so lange gehaltn sprich die sind zu schnell verschlissen. Das Set an sich is ja sehr gut die subs aus Holz der Name rcf spricht klanglich ja eh fuer sich

Die Top's sollten nicht geworfen werden, wenn man etwas behutsam damit umgeht passiert auch nix.
 
vielen dank für eure schnellen antworten ich hab mich jetz nach langem suchen für die rcf pa entschieden, da ich von meinem Hausverleiher noch zwei der sub`s zum preis von einem kriege

Gruß mr. Soundcheck
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben