PA-Kaufberatung System für Bands/Orchester/Schule 8-10k€

@MarcK Review? :whistle:;) gibt dann auch :keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wie läuft das denn jetzt aktuell bei den Schulen ? Früher gab es Submissionen der Schulbehörden. Das war in den 80er Jahren so, als ich mal angefangen habe.

Mittlerweile gibt es Schulfördervereine soweit ich mitbekommen habe. Putzen müssen die Kinder oder die Eltern mittlerweile selbst & fest angestellte Putzfrauen an den Schulen sind wohl nicht mehr da & werden durch Leiharbeiter ersetzt.
 
@MarcK Review? :whistle:;) gibt dann auch :keks:
Kann ich gerne machen, aber zuerst möchte ich selbst nochmal auf der PA mischen. Eventuell leihe ich das Set diesen Herbst für einen kleinen Band-LiveGig in einer Bar aus und kann danach dann genaueres berichten.

Was ich in meinem Beitrag oben noch vergessen habe zu erwähnen:

Wir haben auch gleich zwei der U-Bügel für die A3 dazugekauft um sie an einer Truss zu fliegen und auf der Distanzstange neigen zu können. Außerdem bekommt man dadurch nochmal ~10cm Höhe, was gerade bei dem nur ca. 40cm hohen Sub nicht verkehrt ist :)

wie läuft das denn jetzt aktuell bei den Schulen ? Früher gab es Submissionen der Schulbehörden. Das war in den 80er Jahren so, als ich mal angefangen habe.
Naja, das Budget für unsere PA wurde bei der Stadt für den Haushaltsplan beantragt und auch ohne weiteres genehmigt... Da wären wohl also auch deutlich mehr als die 7,5k€ drin gewesen. Aber ich bin recht zufrieden mit dem jetzigen Set, ein Harmonic Design HLS20 wäre für unsere Anforderungen zwar noch besser geeignet, aber solch eine "Tötungsmaschine" in die Hand von ein paar Jugendlichen zu geben ist mir dann auch nicht recht.
Mittlerweile gibt es Schulfördervereine soweit ich mitbekommen habe. Putzen müssen die Kinder oder die Eltern mittlerweile selbst & fest angestellte Putzfrauen an den Schulen sind wohl nicht mehr da & werden durch Leiharbeiter ersetzt.
Bei uns wird noch durch Putzfrauen geputzt, einen Schulförderverein haben wir soweit ich weiß auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben