PA mieten

  • Ersteller Shicasava
  • Erstellt am
Vielleicht ein Tip noch am Rande: Wenn ihr ein Mikro mietet, fragt erst mal, was der Verleih an Mikros hat und was sie kosten sollen. Mit einem mit etwas Glück nur minimal teureren Kondensator-Mikro fahrt ihr eventuell besser als mit dem SM58, das zwar nicht kaputt zu kriegen ist, dessen Frequenzgang aber nicht für jeden Sänger gut taugt.
 
Hi,

ok danke für die Tips.
Also wenn ich pro Monat einen bestimmten Betrag an Gage bekomme, dann muss ich die MwSt bezahlen!? Deshalb lässt man den Gastspielvertrag auch immer auf eine andere Person in der Band laufen, oder?
 
Nein, aber in Deutschland muss man seine Einnahmen versteuern. Das hat nichts mit der MwSt. zutun.

Kurz zusammengefasst: Wenn du eine Million im Monat verdienst, dann zahlst du z.B. 200.000 Euro an Steuern, wenn du 10 Euro verdienst einen Euro.

Soll heißen je mehr du Verdienst desto mehr musst du versteuern. Deshalb das ganze auf mehrere Leute aufteilen. das hab ich damit gemeint...
 
Hi,

aber es ist egal wie viel ich verdiene. Ich muss immer Steuer bezahlen?
 
Ja stimmt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben