passendes Kabel für Monitor-Soundkartenkonstellation

  • Ersteller digitaleKunst
  • Erstellt am
D
digitaleKunst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.16
Registriert
03.01.15
Beiträge
61
Kekse
102
Hallo,

eine kurze Frage von einem Technikidioten.

Ich habe eine Audient iD14, da sind hinten so zwei Klinkensteckerausgänge für die Monitore dran, gleicher Radius wie bei einem Gitarrenkabel.
Dann habe ich Alesis Elevate 3 Monitore, die ohne Kabel geliefert wurden. Hinten sind dafür zwei Plätze vorgesehen (einer weiß, einer rot) deren Durchmesser so kleinen Kopfhörern für MP3-Player gleicht.

Mit welchem Kabel kann ich die Teile verheiraten?
 
Eigenschaft
 
wahrscheinlich brauchst du zwei kabel mono klinke (id14 klinkenbuchsen) auf chinch (monitore rot-weiße chinchbuchsen). und dann musst du ja noch den einen monitor mit dem anderen verbinden... die korrekte verkabelung findest du allerdings in den handbüchern/manuals/quick start guides der geräte, zu finden auf den herstellerwebseiten, falls nicht vorliegend. es schadet nie, sich die mal anzuschauen und sich auch die begrifflichkeiten einzuverleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr.

Ja, das Stromversorgungs- und das Monitorverbindungskabel sind schon dabei.

An der Stelle dann aber noch eine Frage, denn ich schaue gerade im Onlinehandel: Ist es ein Unterschied, ob ein Kabel von Klinke auf Chinch geht oder von Chinch auf Klinke?
Da eine bekannte Onlinesuchmaschine auf die Frage nichts findet denke ich mal nein?
 
Erledigt, danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben