Paul Gray ist tot

  • Ersteller Hellb00m
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R.I.P. Paul Grey,
für mich einer der Großen Bassisten des Metals,
und ohne ihn und Slipknot wäre ich wahrscheinlich nie so zur Musik gekommen.
Wirklich schade...
 
Da weiß ich gar nicht was ich schreiben soll, bin derb geschockt dass Paul tot ist, shit das ist mal n Hammer!
Habe gerade erst angefangen Pauls Spiel bei Slipknot richtig zu ergründen und so eigentlich jetzt erst realisiert wie fundamental und tragend seine Rolle bei Slipknot ist obwohl ich die Band seit Jahren gerne höre und deren Sound schon immer sehr faszinierend fand.
Mein Beileid an Pauls Familie und Freunde!
 
Ich bin auch geschockt... da merkt man erst wie vergänglich das leben ist.
Man denkt immer das die Musik und die Musiker ewig leben und es immer weiter geht... und dann sowas. Wird man wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Ich hab früher viel Slipknot gehört. Ihre Musik hat mich tiefer in die Gefilde der Metalmusik geführt....
hach waren das herrliche zeiten....
Mein beileid an die Familie und freunde von Paul.
Hoffe das schnell geklärt wird wie er gestorben ist, damit die Gerüchteküche aufhört zu brodeln....
 
:eek: Hab's grad vor fünf Minuten von nem Freund erfahren... der Slipknotfan und Bassist ist - und Linkshänder. :(
Wen werden sich Slipknot jetzt als Ersatz holen?
Ich meine, auch wenn Gray ein wenig im Schatten seiner Mitmusiker stand, er hatte es ordentlich drauf.
Ein derart schnelles Fingerpicking hätte ihm keiner so schnell nachgemacht

Requiescat in Pace, Paul. Wir vermissen dich.

Pisaura
 
Nochmals: Rest in Peace. Slipknot waren und sind für mich einfach eine der wichtigsten Bands, die meinen Musikgeschmack entscheidend geprägt haben. Das isn Schocker :(
 
Todes Thread Nummer 4 aber da der hier der ältere ist, haben die anderen nicht wirklich die Suchfunktion genutzt:rolleyes:

Hier die Links
https://www.musiker-board.de/allgemein/391974-paul-gray-slipknot-verstorben.html
https://www.musiker-board.de/bands/392032-slipknot-basser-paul-grey-ist-verstorben.html
https://www.musiker-board.de/mb-reporter/392036-slipknot-bassist-paul-gray-gestorben.html

Ich bin echt gespannt was die Autopsie zu berichten hat, ich hoffe das es kein Überdosis war, das wäre Traurig aber auch irgendwie selber schuld, Klingt hart und herzlos aber wer nicht mit drogen um gehen kann soll es lieber lassen.
Dieser Mist hat uns schon viel zu viele gute Musiker das Leben gekostet:(



R.I.P
Paul Grey
 
Ich kann heut irgendwie an nichts anderes denken...
Das nimmt mich total mit, auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte aber irgendwie ist das schlimm wenn ein so nach außen hin Lebenslustiger Mensch auf einmal weg ist.
Alleine das lesen seines Myspace Blogs gibt mir Gänsehaut
"I am going to be a daddy!!!!!!!!!! I found out this weekend that my wife Brenna is pregnant and i am the happiest man on the face of the earth literally!!!! I will keep everyone updated as things progress! This has been the best Christmas i have ever had! I" Vor 2 Monaten geschrieben...
l_e4bd917e5748446da984ba4c50605847.jpg
 
Ein derart schnelles Fingerpicking hätte ihm keiner so schnell nachgemacht
Ich bin jetzt kein beinharter Slipknotfan aber da wo ich drauf geachtet habe, hat er eigentlich immer mit Plektrum gespielt...
Aber dann irre ich wohl?
 
Ich bin jetzt kein beinharter Slipknotfan aber da wo ich drauf geachtet habe, hat er eigentlich immer mit Plektrum gespielt...
Aber dann irre ich wohl?
Nicht dass ich irgendeine besondere Ahnung vom Bassspielen hätte...
Aber laut Aussage von besagtem Kumpel konnte er Fingerpicken. Und zwar schnell.
 
Hat wohl auch bei ein paar Songs geslappt.
Ich denke auch, er wusste was er an seinem Instrument gemacht hat.

Find's auch erschreckend, dass so viele Musikgrößen in so kurzer Zeit abgedankt haben.
Schade drum, besonders in dem Alter und mit der familiären Zukunft.

Mein Beileid an Frau&Familie.
 
Ich kann mit Slipknot- Mucke rein gar nix anfangen. Und ich weiß auch nicht, warum jeder verstorbene Musiker posthum zu einem "ganz Großen" erklärt werden muss. Aber wenn ein Kind seinen Vater nie kennen lernt, ist das immer eine tragische Geschichte. :(

Alex
 
Die Heroisierung von toten Musikern ist doch überall Gang und Gäbe.

Aber meiner Meinung nach war er wirklich kein schlechter, auch wenn es wohlmöglich Leute gab, die mehr rausgestochen haben als er, aber so einen Bassisten wünscht sich wahrscheinlich jeder Gitarrist und jeder Drummer.
Für mich ist er einer der Großen, weil Slipknot mich damals überhaupt erst dazu gebracht haben Musik wirklich wahrzunehmen, sie waren die erste Band, von der ich wirklich Fan war.
 
Ich kann mit Slipknot- Mucke rein gar nix anfangen. Und ich weiß auch nicht, warum jeder verstorbene Musiker posthum zu einem "ganz Großen" erklärt werden muss. Aber wenn ein Kind seinen Vater nie kennen lernt, ist das immer eine tragische Geschichte. :(

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du jf.alex erneut bewerten kannst. :mad:

grühs
Sick
 
Ich kann mit Slipknot- Mucke rein gar nix anfangen. Und ich weiß auch nicht, warum jeder verstorbene Musiker posthum zu einem "ganz Großen" erklärt werden muss.
Alex

Wenn es dich nicht interessiert, überließ es einfach. Steht ja schließlich groß drüber und was einen erwartet sollte soweit auch klar sein.

Ich bin auch kein Slipknot-Fan und der Name Paul Grey sagte mir bis dato auch nichts. Aber wenn es Leute/die Fans nunmal berührt und sie das Bedürfnis haben ihrer Betroffenheit Ausdruck zu verleihen ist das doch menschlich. Mich nervt das Gemecker über Beileidsbekundungsthreads mehr…

Gruesse, Pablo
 
Wenn es dich nicht interessiert, überließ es einfach. [...] Mich nervt das Gemecker über Beileidsbekundungsthreads mehr
Wenn es dich nervt, dann überlies es einfach. ;)

Ich schreib's ja schließlich nicht für dich, sondern wollte bloß ehrlich empfundenes Beileid für Witwe und Baby ausdrücken. Das ist nämlich der Punkt, der MEINE Betroffenheit mehr weckt als der Verlust für die Fans. :rolleyes:

Für wen du Beileid empfindest, hast du in deiner Empörung leider vergessen auszudrücken. Vielleicht für mich. ;)

Peace and Love :)

Alex
 
Wenn es dich nervt, dann überlies es einfach. ;)

Richtig, das Gemecker kommt ja auch so sicher wie das Amen in der Kirche.

Für wen du Beileid empfindest, hast du in deiner Empörung leider vergessen auszudrücken.

Gar nicht Gegenstand meines Postings. Vielleicht auch, weil mich der Tod dieser Person nicht sonderlich berührt. Daher nur generisches Beileid.

Gruesse, Pablo
 
Richtig, das Gemecker kommt ja auch so sicher wie das Amen in der Kirche.
Aus meiner Perspektive bist du es, der diesen Thread nicht wegen seinem Beileid betreten hat, sondern nur um jemanden anzumeckern. Nämlich mich. :rolleyes:

Alex
 
Könntet ihr das BITTE per PM klären denn hier gehts um den Tod von einem der genialsten Bassisten der Welt und nicht um einen kindischen Streit!
 
Ich bin jetzt kein beinharter Slipknotfan aber da wo ich drauf geachtet habe, hat er eigentlich immer mit Plektrum gespielt...
Aber dann irre ich wohl?

Nicht dass ich irgendeine besondere Ahnung vom Bassspielen hätte...
Aber laut Aussage von besagtem Kumpel konnte er Fingerpicken. Und zwar schnell.

Plek hat er erst wirklich bei "Vol. 3.: (the subliminal verses)" komplett genutzt, davor sowohl (Plek) als auch (Fingerstyle)! Auf Mate.Feed.Kill.Repeat hat er neben Fingerpicking (Bsp. "Confessions) auch geslappt ("Do Nothing/Bitchslap"). Generell ist auf M.F.K.R wirklich gut zu hören was er konnte.

R.I.P. Paul
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben