Paul Gray ist tot

  • Ersteller Hellb00m
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich konnte mit Slipknot zwar nie was anfangen (ist ja auch deren gutes Recht Musik zu machen die mir nicht gefällt.), aber dennoch: Ruhe in Frieden Paul. Zumal er in nem Interview über das ich heute gestolpert bin auch recht sympathisch gewirkt hat.

In letzter Zeit sterben einfach zu viele Musiker - was ist verdammt noch mal nur los 2010?
 
Die Autopsie hat er geben dass es keine äußerlichen oder inneren Verletzungen gab, man muss nun noch 4 - 6 Wochen auf den toxikologischen Befund warten =/
Dsa heißt man kann wohl vom schlimmsten ausgehen
 
Kann jemand identifizieren, wer da am tisch saß bei der Konferenz?

Ich sehe da (in Sitzplatzreihenfolge von links nach rechts): die Witwe, Jordison, seinen Bruder (???), Taylor, Crahan, Wilson, Thompson, Root, Fehn, Jones...

Eigentlich gehts mir da bloß um den dritten, dessen Identität mir nicht so ganz klar geworden ist....wie Brüder aussehen tun die ja alle irgendwie. Und Jordison benutzt den Terminus ja schließlich auch...


(für Fans hier nochmal der Verweis auf Kreisman und Straus)
[ISBN 978-3-442-16976-4]
 
Ja das ist sein älterer Bruder Tony , der zwischen Joey und Corey sitzt!


hier nochmal die komplette PK, in der ersten fehlte Coreys Worte

 
Zuletzt bearbeitet:
Slipknot war bzw gehört immernoch zu meinen absoluten Lieblingsbands.
Die Jungs haben meinen Musikgeschmack entscheidend geprägt, und waren so ziemlich die erste Metalband bei der ich mich wirklich "Fan" (bzw. Maggot) nennen konnte. Durch sie fing ich an Metal zu hören, und das ist auch gut so.

Als ich dann gestern Abend durch den Videotext auf MTV gezappt bin, und auf einmal die Zeile "Paul Gray ist tot" bei den Kurzmeldungen fand, musste ich fast einen Schreianfall unterdrücken! Ich bin immernoch so sehr geschockt davon, und hab wirklich starke Angst das Slipknot deswegen jetzt aufhören Musik zu machen.

Bezeichnet mich nicht als Weichei, aber der Livestream hat mich fast zu Tränen gerührt. Ich finde es schrecklich manche Bandmitglieder dort dem Heulen nah sitzen zu sehen.
 
Der Schock sitzt ziemlich tief bei mir.
Er war mit seinen 38 Jahren noch so jung.
Ich kann es immer noch nicht fassen.
Der Livestream für mich war der Horror. Fast wären Tränen geflossen.
Er war mein Lieblingsbassist. Für manches Fingerpicking beneidete ihm wahrhscinelich jeder Bassist.


Und jetzt geht ein weiterer Musiker in die Metalhölle.
#2
R.I.P. Paul Gray
*08.04.1972 †24.05.2010
Du
warst und bleibst (für mich) der beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir gerade slapbitch und confessions von slipknot angehört und werd jetzt wohl auch die cds holen müssen.. Scheiße immer entdecke ich geile sachen immer erst wenn die musiker grad gestorben sind oder schon tot sind :(

R.I.P. PAUL AND ALL THE BEST TO HIS LITTLE FAMILY !!
 
Dann mal viel Spaß beim aufstöbern einer Mate.Feat.Kill.Repeat CD. Plan schon mal etwas Schotter ein.
 
Gerad auf MTV gelesen.

Es soll wohl wirklich ne Überdosis gewesen sein da Spritzen neben ihm gefunden worden sind.
Außerdem lag er zusammengekümmt in der Ecke an die Wand gelehnt. Und er war schon verfärbt was darauf hindeutete dass er schon länger da gesessen hat =///
 
Neben dem Körper des Bassisten der Metal-Band Slipknot wurde Berichten zufolge eine Injektionsnadel und eine Flasche mit Tabletten gefunden, weshalb nun darauf geschlossen wird, dass er durch eine Überdosis ums Leben kam.

Die Leiche des Musikers wurde am Montag, 24. Mai, von Mikel Kellow, einem Angestellten, auf einem Zimmer des Town Plaza Hotels in Des Moines im US-Bundesstaat Iowa aufgefunden. Kellow tätigte sofort den Notruf. Tonmaterial zufolge sagte er: "Wir glauben, dass er an einer Überdosis starb. Neben seinem Bett liegt eine Injektionsnadel."

Die Frage, ob Gray bei Bewusstsein sei, verneinte der Angestellte und erklärte, dass der Heavy-Metal-Star anscheinend schon "eine Weile" tot sei.

Die ermittelnden Behörden haben derweil bekannt gegeben, dass Grays Tod nicht verdächtig sei, die Ursache jedoch erst festgestellt werden könne, wenn die Ergebnisse der toxikologischen Tests in sechs Wochen vorliegen.

Grays Bandkollegen legten zu Ehren des Bassisten sogar die Masken, für die die Band bekannt ist, ab und zollten ihm Tribut. Der Drummer Shawn Crahan erklärte: "Paul Gray war die Essenz der Band Slipknot. Paul war von Anfang an mit dabei und niemand von uns wäre ohne ihn auf dem Pfad, auf dem wir uns momentan befinden, oder würde das Leben haben, das wir jetzt führen. Wir werden ihn sehr vermissen und die Welt wird ohne ihn nicht dieselbe sein."

BANG Media International


quelle gala.de
 

^ sehr geile Quelle :p

Mag sich für den ein oder anderen Fanboy hart anhören, aber ich habe bei der ganzen Geschichte NULL Mitleid.
Seine Frau/Freundin ist schwanger? Das finde ich absolut traurig.

In June 2003, Gray crashed his car into another vehicle. After police were called to the scene and searched his car,
Gray was arrested for possession of cannabis, cocaine, drug paraphernalia, and failure to obey a traffic signal.


Drogen = Selbstmord auf Raten, sich selber zu gefährden ist für mich ok - muss jeder selbst wissen, aber im Drogen-
rausch auch noch andere mit rein zu ziehen, wie bei dem genannten Vorfall aus 2003, ist einfach nur asi.
 
^ sehr geile Quelle :p

[..]

Drogen = Selbstmord auf Raten, sich selber zu gefährden ist für mich ok - muss jeder selbst wissen, aber im Drogen-
rausch auch noch andere mit rein zu ziehen, wie bei dem genannten Vorfall aus 2003, ist einfach nur asi.

Ich weiß :D Aber ich schätze dass schon für sehr warscheinlich ein .


gut. also ich denke da gibt es dann mehrere Seiten das ganze zu betrachten .
Auf der einen Seite hast du schon Recht. Aber Trotz allem war Paul Gray ein großartiger Musiker was man IMO nicht anzweifeln kann .
Ich verweise nur mal auf Lieder wie Bitchslap oder Confessions .
Man was ja nie warum er die Drogen genommen hat . Und ich finde es schon irgendwie traurig . Womöglich wird es Slipknot nicht mehr geben , ich weiß es nicht . Eigentlich ging ich davon aus dass es warscheinlich ist dass sie aufhören aber in der Pressekonferenz klang es für mich trotzdem so als würden sie weiter machen , was mich wundern würde. Außerdem kann einem die Frau leid tun . Aber ich denke wir können da noch soviel spekulieren . Man sollte Slipknot und allen angehörigen Zeit geben und ich finde es blöd dass so ein Rummel gemacht wird. Schließlich kannte hier niemand Paul persönlich und wusste was in ihm vorging .


Drogen Hin oder Her. Mit ihm ist ein weiterer großartiger Musiker von uns gegangen . Warum auch immer.

R.I.P
 
Ich verweise einfach nochmal auf diesen Artikel: http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=140601

Da beschreibt er ein bisschen seine Probleme mit Drogen, warum er ursprünglich angefangen hatte und wie er angeblich wieder runter gekommen ist.
Warum er sich jetzt "den Rest" gegeben hat, kann wohl niemand genau sagen, da er ja auch offensichtlich keinen Abschiedsbrief oder ähnliches hinterlassen hat.

Aber ich muss den Vorrednern zustimmen, es ist schrecklich, dass jetzt die Frau und das kommende Kind ohne Mann/Vater dastehen.
Guter Musiker hin oder her.
 
Warum er sich jetzt "den Rest" gegeben hat, kann wohl niemand genau sagen, da er ja auch offensichtlich keinen Abschiedsbrief oder ähnliches hinterlassen hat.

Du willst doch nicht etwa sagen, dass er das beabsichtigt hatte? :eek:
 
Ich weiß es nicht, das ist alles was ich bestimmt sagen kann.
Aber es kann natürlich auch nicht ausgeschlossen werden, zumindest kann ich das aktuell nicht.

Edit:
Ich wollte nur nochmal klarstellen, 'Warum er sich jetzt "den Rest" gegeben hat' beinhaltet immer noch das ungewollte Überdosieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutungen anzustellen ist schwachsinnig, egal ob sie da was (Spritzen, Nadeln & Tabletten) gefunden haben. Das ändert nichts mehr an der Tatsache das er gestorben ist. Und hier eine Grundsatzdiskussion über Sinn oder Unsinn von Drogen zu halten ist genauso unnötig, wie ich es finde. Jeder Mensch hat seine Makel und Fehler das möchte ich nicht abstreiten, aber ohne ein wirkliches Ergebnis würde ich mir darüber nicht diskutieren wollen.

Und wenn es letztendlich doch so ist, wie es vermutet wird, weiß dennoch niemand die Gründe warum, wieso und weswegen er welche nahm.
 
Drogen, warum er ursprünglich angefangen hatte und wie er angeblich wieder runter gekommen ist.
Mal ganz abgesehen vom konkreten aktuellen Fall - behauptet nicht jeder Musiker in seiner "Drogenbeichte", dass das lange her und er inzwischen völlig clean ist? :rolleyes:

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben