Paul Gray ist tot

  • Ersteller Hellb00m
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leider schrieb ryknow etwas weiter oben,dass bei der autopsie keine äusseren und inneren verletzungen gefunden wurden...was bleibt da also nur über...gift(wobei der mann ja recht beliebt war,aner das soll ja nix heissen) und die bösen rauschmittel...:(
 
Oder Herzstillstand aufgrund eines unentdeckten Geburtsfehlers... :confused:

Alex
 
Oder Herzstillstand aufgrund eines unentdeckten Geburtsfehlers... :confused:

Die Medien tippen immer gerne auf was,das zu "einem wie ihm" passt : harte Musik,Masken,schwarze Klamotten,hatte mal was mit Drogen zu tun - Stempel drauf und gut,verteidigen kann er sich ja nu auch nicht mehr.

hmmmmm, und die ganzen Döschen mit unterschiedlichsten Pillen (Smarties oder M&M´s?) und die Injektionsnadel (Diabetes?) die
neben Gray´s Leiche im Hotelzimmer lagen? Quelle
 
hmmmmm, und die ganzen Döschen mit unterschiedlichsten Pillen (Smarties oder M&M´s?) und die Injektionsnadel (Diabetes?) die
neben Gray´s Leiche im Hotelzimmer lagen? Quelle
Möglicherweise war ein Freund Grays drogenabhängig, hat sich in Grays Bude was eingefahren und ist dann nach Hause gegangen. Gray könnte sich dann gesagt haben: "Die Pillendosen und Spritzen räume ich morgen früh weg". Tja, und dann hat ihn ausgerechnet in dieser Nacht sein angeborener und bis dahin unentdeckter Herzfehler dahingerafft. :gruebel:

Alex
 
Wie wäre es denn wenn man einfach mal das toxikologische Gutachten abwartet. Klar liegt es nahe, Drogenüberdosis als Todesursache anzunehmen, denn ein Rockstar, würd ich jetzt mal behaupten, ist körperlich schon fit und kippt nicht einfach aus den Latschen, aber wer weis, da gibt es noch ein paar ganz andere mögliche Ursachen. Freilich, wenn ich von vorneherein sage "öhhh Slipknot, ein Scheiss, der Idiot muss sich ja bestimmt vollgepumpt haben bis unters Dach", dann finde ich auch immer wieder Argumente, die für eine solche Todesursache sprechen. Das wäre aber auch nicht der erste, der einfach so einen Herzstillstand bekommt, das ist schon ganz anderen (auch aktiven) Menschen so ergangen. Bloß weil vllt Drogen im Spiel waren ist das noch lange nicht der absolute Beweis, dass es auch daran gestorben ist, es liegt nur nahe...

P.S. @ jf.alex: könnte man vllt aufhören, dass hier so ins lächerliche zu ziehen? Ich finde, das ist eine ernste Sache...
 
Freilich, wenn ich von vorneherein sage "öhhh Slipknot, ein Scheiss, der Idiot muss sich ja bestimmt vollgepumpt haben bis unters Dach",
...dann habe ich nicht verstanden, dass die Frage, ob er "gute" oder "schlechte" Musik gemacht hat, ABSOLUT NICHTS mit der Frage zu tun hat, woran er gestorben ist. Es haben sich schon Musiker weggedrogt oder -gesoffen, deren Musik ich zum Niederknien finde. Ebenso andere, um deren Produkte ich einen weiten Bogen mache. Völlig egal ob ich seine Musik genial oder sch***e finde - er ist tot, und sein Kind wird ihn nie kennen lernen. Und das ist für mich der eigentliche Kern der Geschichte.

Sollte rauskommen, dass er sich tatsächlich überdosiert hat, wäre das nicht gerade ein Anzeichen für das Verantwortungsbewusstsein eines werdenden Vaters, der auf Nachfrage erklärt, "inzwischen vollkommen clean" zu sein. Insofern bin ich auf das toxikologische Ergebnis schon gespannt.

Alex
 
Da SlipKnoT mit großem Abstand meine Lieblingsband ist war ich sehr betroffen von der Nachricht, dass Paul gestorben sei.
Zunächst hoffe ich nur, dass die Band sich nicht auflöst, sondern es ihren Kollegen von Metallica gleich tun, welche auch schon den Tod ihres Bassisten überwunden haben. (Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch informiert bin.)
Ich habe viele Beiträge in diesem Thema nur überflogen, daher bitte ich um Entschuldigung, falls ich etwas wiederhole,
jedoch lässt sich sagen, dass die Todesursache noch nicht geklärt ist. Die erste Autopsie brachte keine Ergebnisse, die zweite kann mehrere Wochen dauern.
Ich schätze zu diesem Thema und auch zum weiteren Werdegang der Band wird man auf ihrer Hompage wohl am besten am Laufen gehalten werden.
Des Weiteren zu der Frage, ob er an einer Überdosis Drogen gestorben sei:
Als Fan weiß man, dass Paul sehr verantwortungsbewusst und vernünftig war.
Und gerade weil er schon länger mit Drogen in Kontakt stand, denke ich, dass er seine Grenzen gekannt haben wird. Dazu kommt dann noch, dass er Vater wird, was meiner Meinung nach für ihn als Grund genügt haben müsste es nicht zu übertreiben.
 
Zu 'tallica: Überwunden hatten sie den Tod von Burton wohl erst wirklich nachdem Newsted ausgestiegen ist. Es kam' ja immer wieder auf, dass sie Newsted stellenweise ziemlich scheisse behandelt haben. Ich denke Trujillo hat es jetzt nen deutlich besseren Stand.
Also müsste man eher sagen, dass es Slipknot wie nach dem Ausstieg von Newsted bei Metallica machen sollten. ;)

Aber recht haste...
 
Als Fan weiß man, dass Paul sehr verantwortungsbewusst und vernünftig war.

Sowas weiß man als Fan? :gruebel:
Oder hast du ihn persönlich gekannt? :rolleyes:

Und gerade weil er schon länger mit Drogen in Kontakt stand, denke ich, dass er seine Grenzen gekannt haben wird. Dazu kommt dann noch, dass er Vater wird, was meiner Meinung nach für ihn als Grund genügt haben müsste es nicht zu übertreiben.

Gerade die, die "länger mit Drogen in Kontakt" stehen sind die, die sich in der Regel nicht mehr unter Kontrolle haben...
Grenzen kennen von denen die Wenigsten... Zumal der betäubte Zustand mit Sicherheit nicht zur verbesserten Selbsteinschätzung führt... ;)

Aber imho ist auch für den Moment alles gesagt. Solange es keine neuen Fakten gibt, können wir nur spekulieren und das halte ich für absolut unangebracht...
 
@Toby
Nun gut. Ideal wäre es, würde weder ein weiteres Bandmitglied aussteigen, noch ein neues rein kommen. Denn ich finde ein neues Bandmitglied hätte es enorm schwer in der Band akzeptiert zu werden. Es würde einfach enorm lange dauern, bis man sich an den Anblick eines neuen Namens in der Band gewöhnt hätte. Ich finde ganz ehrlich, Chris wäre echt ein super Nachfolger für Paul.
 
Als Fan weiß man, dass Paul sehr verantwortungsbewusst und vernünftig war.

Das kann hier keiner wissen der ihn nicht persönlich gekannt hat.

und jetzt mal angenommen es ergibt sich dass es wirklich drogen waren.
meinst du er hat sie veranwortungsbewusst und vernünfig konsumiert ?!

ich versteh es dass du paul gray "verteidigst" aber wenn hier mal jemand die A-karte gezogen haben dass ist es in aller erster Linie das Kind. das ist der einzigste menscch der da nix bewusst beeinflussen konnte.
man weiß nicht wie das Verhältnis wirklich bei der kleinen Familie und in der Band war aber das kind kann einem wirklich wirklich leid tun.


stone sour hat ja gestern auf rock am ring gespielt .
habt ihr da was gehört von corey taylor ?

grüße simon
 
Ich glaube ich werde mich zu dem Thema ab jezt mal enthalten. Aber egal ob für die Band, für Fans, Familie, seine Tochter oder sonst jemanden, sein Tod ist schlicht und ergreifend in jeder Hinsicht traurig und wahrscheinlich auch unnötig.
 
Corey hat bei Your God angefangen zu weinen...
 
oh.
was hat er so gesagt.?
 
Zitat von esto
Als Fan weiß man, dass Paul sehr verantwortungsbewusst und vernünftig war.




Das kann hier keiner wissen der ihn nicht persönlich gekannt hat.

und jetzt mal angenommen es ergibt sich dass es wirklich drogen waren.
meinst du er hat sie veranwortungsbewusst und vernünfig konsumiert ?!

ich versteh es dass du paul gray "verteidigst" aber wenn hier mal jemand die A-karte gezogen haben dass ist es in aller erster Linie das Kind. das ist der einzigste menscch der da nix bewusst beeinflussen konnte.
man weiß nicht wie das Verhältnis wirklich bei der kleinen Familie und in der Band war aber das kind kann einem wirklich wirklich leid tun.


sowas meinte ich...
 
Ich vermute mal : wenn keiner von seinem Tod berichtet hätte dann hätten sie nur nem halbwegs guten Basser eine Maske aufsetzen brauchen und es hätte keine Sau gemerkt.
 
Das ist ja jetzt wohl mal pietätlos.
 
Das ist ja jetzt wohl mal pietätlos.
jupp. unter den anhängern einer instrumentengattung bzw. band hat ein solcher thread immer ein wenig kondolenzbuchcharakter. da kann man meinetwegen über die umstände des todes diskutieren aber nicht den butterkuchen fressen und mit vollem mund über die qualität der arbeit des verstorbenen. das bitte ich einfach zu beachten, damit hier nicht geschlossen, gelöscht, gemahnt/verwarnt werden muss.
 
I
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: siehe vorstehenden post
I
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: bezugspost gelöscht
Sticks
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: danke, kollege - jedoch bezugspost gelöscht
I
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: ot
I
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: ot bzw. bezugspost gelöscht
F
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: ot bzw. bezugspost gelöscht
I
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: ot bzw. bezugspost gelöscht
I
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: ot bzw. bezugspost gelöscht
I
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: ot bzw. bezugspost gelöscht
da die bassisten hier wohl genügend zeit hatten zu kondulieren: Bitte z.b. diesen Thread benutzen: Slipknot

*closed*


bye, paul! :(
das letztendliche "warum" wird sowieso kein mensch wissen ...



 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben