payphone maroon 5 acoustic :)

  • Ersteller MissMoonlight199
  • Erstellt am
Deine Stimme ist jedenfalls sehr interessant und man kann da was machen. Allerdings nur wenn du dich auch anstrengst, sonst bringt es nichts.

Es wäre sicher sehr lehrreich, wenn du mal eine Hörprobe von dir selber einstellst. Dann könntest du MissMoonlight und vielen anderen hier demonstrieren, wies richtig gemacht wird. So dass die dann aus dem was sie zu hören bekommen bestimmt die eine oder andere interessante Erkenntnis gewinnen können.
 
Sky
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Bitte sachlich bleiben....;-)
Ich bin der Meinung, man sollte diesen Thread an der Stelle schließen.
 
Ja, weiß jetzt gar nicht so recht was ich Sagen soll. Vielleicht sehe ich die ganze Sache zu kommerziell da ich A&R-Manager bin.
Hm. Dann hast du aber glaube ich einen essentiellen und sehr kommerziellen Trend der letzten Jahre verpasst ... Katie Melua, Marit Larsen, Maria Mena, Lena, Lenka, Regina Spector ...

Es wäre sicher sehr lehrreich, wenn du mal eine Hörprobe von dir selber einstellst. Dann könntest du MissMoonlight und vielen anderen hier demonstrieren, wies richtig gemacht wird. So dass die dann aus dem was sie zu hören bekommen bestimmt die eine oder andere interessante Erkenntnis gewinnen können.
Er ist ja A&R-Manager, nicht Sänger. Seine Kompetenz liegt darin, zu hören, ob und wie man jemanden vermarkten kann und ob jemand das Zeug zum Star hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist ja A&R-Manager, nicht Sänger. Sänger war der andere.

Ah ja, genau! :) Das hatte ich übersehen. Als A&R-Manager versteht er viel vom Gesang, muss aber selber gar nicht singen können. Dumm von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es toll, daß wir jetzt einen A&R-Manager in unserem Kreis begrüßen dürfen. Jemanden, der was vom Fach versteht. Bin auf weitere Beiträge sehr gespannt !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich möchte mich auch nochmal zutiefst für meinen unsachlichen Beitrag entschuldigen, mir war nicht bewusst dass wir es hier mit einem echten A&R-Manager zu tun haben. :( Ich hoffe er bleibt uns lange erhalten und macht mit seinem fundierten Fachwissen den ein oder anderen User hier zum Superstar!
 
Er ist ja A&R-Manager, nicht Sänger. Seine Kompetenz liegt darin, zu hören, ob und wie man jemanden vermarkten kann und ob jemand das Zeug zum Star hat. :)

Oh, dieses Berufsbild war mir nicht geläufig, I'm so sorry :hail: Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Kommentare von MicaMaus sehr kompetent waren, das wird dann wohl an meiner Unwissenheit in diesem Bereich liegen :blush:

Wie wird denn in diesen Kreisen eigentlich "Gefühl" bzw "Emotionen" definiert? Ich scheine da eine grundlegend andere Wahrnehmung zu haben als MicaMaus.
 
Das Singen überlasse ich da besser euch.

Wenn ihr möchtet kann ich ja mal wenn ich etwas mehr Zeit habe einen Thread über die richtige Kontaktaufnahme mit einenm Label machen. Von A-Z! Also was man alles beachten muss...., denn 99% der eingeschickten CD´s landen sofort im Mülleimer. Es gibt da sehr vieles zu beachten.
 
Wenn ihr möchtet kann ich ja mal wenn ich etwas mehr Zeit habe einen Thread über die richtige Kontaktaufnahme mit einenm Label machen.
Das wäre zur Abwechslung sogar mal hilfreich und auch interessant aus Sicht eines Managers wie du es ja bist. Dann warte ich mal gespannt auf dein Tutorial!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ohhhh ja, ich auch !!! :) Mag sehr gerne etwas dazu lernen und dann weiß ich auch, wohin ich mich am besten wende. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tolle Idee! So eine Insiderperspektive ist sicher lehrreich und interessant. Da könnte man ja auch einen FAQ-Bereich einrichten! :great:
 
Wenn ihr möchtet kann ich ja mal wenn ich etwas mehr Zeit habe einen Thread über die richtige Kontaktaufnahme mit einenm Label machen. Von A-Z! Also was man alles beachten muss....

Au ja, bitte! :) Hast du auch Erfahrung im klassischen Bereich? Da wäre ich dann wirklich sehr interessiert und bitte ganz ausführlich, damit man wirklich alle wichtigen Details mitbekommt. Man weiss ja nie... :) Für welches Label arbeitest du?
 
@moniaqua
Wie wird denn in diesen Kreisen eigentlich "Gefühl" bzw "Emotionen" definiert? Ich scheine da eine grundlegend andere Wahrnehmung zu haben als MicaMaus.

Da hat natürlich jeder seine eigene Auffassung. Ein Song sollte einen in den ersten Sekunden Fesseln, der wow Effekt muss einfach rüberkommen. Man muss sich mit jedem Lied identifizieren können, also man sollte seine ganze Persönlichkeit rüberbringen. Schaut euch z.B. Herbert Grönemeyer an, er lebt seine Songs und nur dadurch ist er so erfolgreich.
Aber da werde ich nächsten Monat in meinem Tutorial unter anderen noch detailliert eingehen, ab Freitag ist erst mal Urlaub angesagt.

@Tonja
Ich bin als freier Mitarbeiter für verschiedene Label unterwegs. Der klassische Bereich ist nicht mein Ding, kann aber Grundsätzliches dazu schreiben.
 
Da hat natürlich jeder seine eigene Auffassung. Ein Song sollte einen in den ersten Sekunden Fesseln, der wow Effekt muss einfach rüberkommen.

Hm. Nun. Geschmäcker sind ja verschieden, mich z.B. fesseln die Texte und Arrangements von Grönemeyer, aber freiwillig anhören tu ich mir seine Lieder nicht. Wobei ich schon denke, dass er da sehr viele Gefühle preisgibt.

On the other hand, bei Anima4, bei der Du
Mich würde freuen, wenn du nteilweise noch mehr emotionen reinbringen würdest, du musst das Lied einfach Leben und nicht nur einfach mal so Singen!
angemerkt hattest, war bei mir gleich ein wow-Effekt da, und das, obwohl sie ja wie sie schreibt mit dem Lied eigentlich gar nichts anfangen kann und irgend etwas improvisiert hat. Wenn die Frau keine Gefühle in einen Song legt, dann weiss ich nicht ... :nix:
 
@MicaMaus: jetzt bin ich auch gespannt. Kriegst Du das nicht noch vor dem Urlaub hin? Uns so auf die Folter zu spannen ist irgendwie gemein;)

Banjo
 
Ich bin schon ganz aufgeregt. :redface:
 
nee ich finds nur lustig wie "aufgeregt" und "sehnsüchtig" alle auf micamaus warten und sich freuen :)
:D
 
Hi!

@moniaqua
Das mit den Gefühlen sehe ich eigendlich genauso wie du, jedoch ist mir die Reaktion von Ihr Wichtig gewesen. Dadurch konnte ich erkennen, wie ihr Selbstbewustsein, Teamfähigkeit und viele weitere Dinge sind. Mehr möchte ich aber nicht dazu Sagen - Berufsgeheimnis!

Ich habe gleich Feierabend und versuche wenigstens eine abgespeckte Version gleich oder morgen hier aber in einen anderen Thread zu Posten. Später kann ich noch mehr dazu Sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben