PC Headset an Monacor 800 ST

  • Ersteller jfreak80
  • Erstellt am
J
jfreak80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.14
Registriert
15.05.14
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Langenfeld, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
Hallo, vll kann mir ja jemand helfen.
Wir sind grad dabei in unserer KirchenGemeinde eine Dolmetscheranlage zu installieren.
Dafür hab wir uns den Sender von MOnacor 800 ST (http://www.monacor.de/produkte/bueh...e/anmeldefreie-systeme-863-865-mhz/txa-800st/) geholt.
Der hat als Mikrofoneingang einen symmetrischen XLR und einen unsymmetrischen Klinke Eingang, auf den man noch 5V schalten kann.





Nun zu meiner Frage: Wir wollten ein normales PC-Headset (Kopfhörer und Mikrofon) zum testen nutzen.
Lustigerweise funktioniert aber beim anschliessen an das Gerät oben nur der Kopfhörer als Mikrofon. Ich habe daraufhin das Kabel vom Mikrofon (3,5 StereoKlinke) umgelötet.




Ich habe einen 6,3mm Monoklinkenstecker dran gemacht. Masse nach wie vor bei masse und die +/- auf die Spitze. Es klappt zwar, aber es brummt auch. Es funktioniert nur, wenn ich die 5 V dazuschalte.



Hat jemand einen Tip, wie ich das brummen eliminieren kann?
 
Eigenschaft
 
Schalter 18 ist auf On und an 19 ist ein Monoklinke 6,3mm angeschlossen.

Ich habe das headset nicht zerstören wollen, deswegen habe ich einen 3,5 Klinke verlängerungsstück genutzt.
Von der Verlängerung habe ich den Stecker abgemacht.
Dann hatte ich drei Kabel: rot, weiss, schwarz.
Von dem abgemachten Stecker weiss ich, dass schwarz die Masse ist.
Der Monoklinke 6,3mm ist folgendermassen belegt:
schwarz -- Masse
rot, weiss -- Tip

wenn ich weiss mit an die Masse hänge fängt es tierisch an zu knacken!

- - - aktualisiert - - -

Ich hab nun herausgefunden, dass es irgendwie ein Masseproblem ist.
Wenn ich den Transmitter an einer Schraube Erde, ist das brummen komplett weg.
Gibts da ne Möglichkeit das zu lösen?
Ich bin halt leider kein Experte...Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben