Peavey Pro-12 Messenger-Serie...Bundle

  • Ersteller Airport
  • Erstellt am
Airport
Airport
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.11
Registriert
06.03.06
Beiträge
305
Kekse
52
Ort
Bei München
Hallo hallo,
ich habe leider mit der Suchfunktion nichts zur oben genannten Serie gefunden.

Ich habe vor eine PA für den Bandraum und kleinere Parties anzuschaffen und bin dabei auf diese Peavey Pro-12 Serie gestoßen, die ja durchaus verlockend günstig ist.
Mir ist wichtig dass das System bisschen was aushält und ich sie nicht dauernd einschicken muss. Dass der Sound bei dem Preis nicht kristallklar sein kann ist mir bewusst.

Hat jemand Erfahrungen mit besagtem System oder Einzelkomponenten gemacht?

Habe Folgende Angebote gefunden:

eins

zwei

bei System 1 ist eine Endstufe dabei, deren marke ich allerdings nicht kenne. Wäre es empfehlenswert lieber System zwei mit einer besseren Endstufe zu nehmen? Ist die Leistung der Endstufe in System 1 okay?
 
Eigenschaft
 
ich würde dir nicht empfehlen die interne(passive) Freqenzweiche zu nehmen sonderne eine billige aktive Weiche (s.Behringer). Dann noch 2 Endstufen, Rack, Kabel und das T set.

Wird dann schon etwas teurer aber naja. Ich kenne das System nicht, aber du solltest keine Klangwunder erwarten. Außerdem weiß ich nich wie die Verarbeitung ist.

Vllt. ist sparen für euchdoch besser!? Um 2 aktive Tops und nen Sub zu kaufen.

Ich würde die Finger davon lassen.
 
was ist denn der vorteil bei einem system mit aktiver frequenzweiche und getrennten endstufen?
 
Hallo Airport,

ich habe leider mit der Suchfunktion nichts zur oben genannten Serie gefunden.

eigentlich sollte die Suchfunktion schon ein paar eindeutige Statements zum Thema "Peavey" zu Tage fördern:
https://www.musiker-board.de/vb/box...essenger-oder-phase-sonic-oder-box-hilfe.html
https://www.musiker-board.de/vb/boxen-amps/261443-peavey-pro-12-messenger-serie-boxen-set.html

Fazit: Finger weg. Sowohl bei Livemusik als auch für Konserve klingen die Teile wie verbeulte Plastikeimer. Zudem ist die passive Trennung bei den von Dir verlinkten Sets ohnehin nicht das Gelbe vom Ei. Lieber das Geld für 2 brauchbare Aktivboxen investieren und die Subwoofer später dazukaufen - wieviel willst Du denn genau ausgeben?
 
mhm ich wollte eigentlich ungern mehr als 1000€ ausgeben.
Ich hab mich bei Aktivboxen auch schon umgeschaut aber da habe ich bereits ungute Erfahrungen gemacht. Wir hatten im Bandraum mal 15er Hk Fullrangeboxen und die haben irgendwie kaum Bass wiedergegeben. Daher wäre mir eine Lösung mit Sub schon lieber.
 
wie ich oben beschrieben hab, würde ich die pa auch gern auf kleinen parties zuhause etc einsetzen. es sollen also gesang, ein roland spd-s pad, turntables und evtl ein keyboard drüber laufen. also es ist schon von nöten dass die hosenbeine flattern :)

v.a. wollen wir die getriggerte bassdrum vom schlagzeug und diese divebomb effekte gut hören und fühlen.

wie wäre es mit einem 18er sub von samson und zwei von diesen 12er dingern?(zusammen 556 euro) damit müsste ich doch inkl endstufen und weiche auch so auf ca 1000€ kommen.
brauch ja für hochmittel nur 2x175 watt und für bass 2x400(im moment zwar nur 1x400 aber der zweite sub wird irgendwann folgen) an 4 ohm.
wär das was? ich steh nich so auf aktiv zeug.
 
Ich seh das genau so wie Wil, aber es muss ja nicht gleich RCF sein. Ich denke bei dir reicht auch ne DB Opera. Du kannst ja mal bei deinem örtl. VErleiher nachfragen was der vermietet und dich entsprechent so beraten lassen. Es macht auch sinn sich Tops zu kaufen, wofür der Verleiher die passenden Subs zu hat, denn dann kann man bei größeren Gigs auch mal zumieten.

Noch was zu den Aktivboxen: Die sind eig. für den Laien besser als PAssibve Anlagen, weil man kann dabei nicht viel falsch machen.

Noch ne Frage wie groß ist denn euer Proberaum?

Wie viele PArties machst du denn ich finde zumieten von Subs bei unter 6 Gigs pro JAhr sinnvoll.
 
Ich hab mich bei Aktivboxen auch schon umgeschaut aber da habe ich bereits ungute Erfahrungen gemacht. Wir hatten im Bandraum mal 15er Hk Fullrangeboxen und die haben irgendwie kaum Bass wiedergegeben. Daher wäre mir eine Lösung mit Sub schon lieber.

Hi

ich habe mal ein Konzert mit den oben genannten Peavey Boxen beschallen müssen. Der Klang war unterirdisch, da hat hat die Allen&Heath GL2200 Konsole und der 31 Band EQ wenig genutzt.

Wenn ich ehrlich bin, wären mir 2 ordentliche (Aktive) Fullrange Tops ohne Subs vielleicht lieber gewesen, um die knapp 100 Leute zubeschallen.

Neben den RCF Art, kämen eventuell noch die Opera 402/405 ind Frage oder vllt auch die alte Mackie SRM 450.
https://www.musiker-board.de/vb/box...rm-450-vs-db-technologies-opera-405-live.html

wär das was? ich steh nich so auf aktiv zeug.

Mit aktiv kommt man jedoch in diesem Preisbereich besser weg, was die Preis/Leistung angeht.

Gruß cat.....
 
also öfter als 6 mal im jahr wird/bzw findet sowas definitiv statt. ich würde sagen so 10-12 mal.
der proberaum ist nicht groß, gerade so dass alles platz hat. die bassleistung soll halt primär für die verwendung außerhalb des proberaums da sein. aber auch bei der probe werden ziemlich tiefe frequenzen verwendet, die wir schon gerne gut hören würden.

zwecks kaputt machen hab ich eigentlich keine sorgen, ich hab bisher immer alles gut behandelt und ganz unerfahren bin ich auch nicht. ich kenn mich nur nicht auf dem markt aus, deswegen frage ich hier.
 
wie wäre es mit einem 18er sub von samson und zwei von diesen 12er dingern

Welches den? Samson Resound? Bitte um Links.

also öfter als 6 mal im jahr wird/bzw findet sowas definitiv statt. ich würde sagen so 10-12 mal.

Wir haben bei uns im JuKZ ebenfalls eine PA angeschafft und spielen ähnlich viele Gigs dort. Gelohnt hat sich die Anschaffung (wenn man es rein wirtschaftlich betrachtet) noch nicht.

Jedoch spielten dort andere Faktoren eine Rolle für Anschaffung ;)
 
Du willst Bass ?
Du willst die Peaveys auch mal für PArty benutzen?
Du willst das auf diesen Party die Hosenbeine flattern ? (Alles Aussagen von Dir)

Trotzdem willst Du die Peaveys kaufen ???

Wie oft wurde hier im Forum schon bemerkt: Wer billig (nicht günstig sondern billig) einkauft, kauft 2mal und wie oft wurde dies von Billigkäufern im nachhinein schon bestätigt ?

Hör auf die Jungens hier und mach keinen Blödsinn!
 
also erstmal danke für die hilfe an alle!

@s-a-p:
hättest du alle beiträge gelesen, hättest du gemerkt dass ich längst von den peaveys abgelassen hab ;)

@phil:
die werd ich mir mal anschauen, ein kumpel von mir hat so ne alte version von den opera live als monitorbox angeschafft. opera live 212 glaub ich war das, die is ganz ordentlich.

@catfishblues:
sub

midhigh

naja, wirtschaftlich lohnen ist erstmal zweitrangig....aber es sollte schon einigermaßen was rauskommen, auch wenn sichs wirtschaftlich nicht lohnt.
was sagt ihr zu dem samson setup?(und irgendwann einen zweiten sub kaufen)
 
also erstmal danke für die hilfe an alle!

@s-a-p:
hättest du alle beiträge gelesen, hättest du gemerkt dass ich längst von den peaveys abgelassen hab ;)
Habe ich, aber aus dem hier...
wie wäre es mit einem 18er sub von samson und zwei von diesen 12er dingern?(zusammen 556 euro) damit müsste ich doch inkl endstufen und weiche auch so auf ca 1000€ kommen.
...kann ich nur rauslesen das Du "auch" an andere denkst, Dich aber noch nicht festgelegt hast!

Aber die Wahl Peavey vs. Samson ist in der Preisklasse lediglich die Wahl zwischen Pest und Cholera (man möge mir die direkte Wortwahl verzeihen)
 
hmm ich habe mich jetzt auf die beiden links bezogen die wil_riker oben gepostet hat,
zwei threads aus dem forum hier, wo die samson boxen eigentlich als ganz okay befunden wurden.
(da war auch der zusammenhang mit den "12er" samsons.....aber ich gebe zu dass das nicht verständlich war von mir ;) )
 
Aber die Wahl Peavey vs. Samson ist in der Preisklasse lediglich die Wahl zwischen Pest und Cholera (man möge mir die direkte Wortwahl verzeihen)
Die Samson Tops klingen um Welten besser als die Peavey Dinger. Ich verwende sie aßerst gerne im proberaum und Live als Monitoranlage, weil zuverlässig, gut im Klang und durchsetzungsfähig, aber vor allem laut.

Sie sind keine Wunderboxen, stellen aber alles andere in ihrer Preisklasse in den Schatten, was dir hier einige bestätigen können.


Den Subwoofer habe ich noch nicht gehört, ich habe auch nicht vor mir einen anzuschaffen. Wenn dann wirds bei mir gleich was richtig ordentliches ;)
 
Die Samson Tops klingen um Welten besser als die Peavey Dinger. Ich verwende sie aßerst gerne im proberaum und Live als Monitoranlage, weil zuverlässig, gut im Klang und durchsetzungsfähig, aber vor allem laut.
Kann ich absolut bestätigen,auch ich verwende Sie im gleichen Rahmen,Proberaum als Gesangsbox,live als Monitor.
Die Peaveys können auch laut ,sind auch robust,aber der Klang ist mehr wie bescheiden,so als wenn eine Decke vor der Box hängt und bei hohen Lautstärken kreischt der HT.
Aber die Wahl Peavey vs. Samson ist in der Preisklasse lediglich die Wahl zwischen Pest und Cholera (man möge mir die direkte Wortwahl verzeihen)
Nicht wirklich.
Die Samson ist keine Oberklasse,macht aber selbst neben einer Yamaha C112 eine gute Figur.
Wenn Kohle keine Rolle spielt würde ich natürlich die Yamaha vorziehen.
 
okay, werd das mal im hinterkopf behalten.
habe außerdem ein set aus zwei opera live 405 + stative gefunden für 888€
wenn ich dazu bei gelegenheit noch nen aktiv sub dazu kaufen würde, wär ich bei etwa 1400 oder sowas.
is zwar leicht teurer als die 1200 die ich mir mit dem samson system ausgerechnet habe, aber dafür auch hochwertiger, seh ich das richtig?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben