Peavey TransTube Bandit 112 und Bodentreter?

  • Ersteller Layla76
  • Erstellt am
L
Layla76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.13
Registriert
12.06.07
Beiträge
274
Kekse
143
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit o.g. Amp mit Bodentretern gemacht?

Besonders würde mich interessieren, wie er sich mit verschiedenen Zerrern verträgt, aber auch mit anderen Effekten.

Gruss, Layla
 
Eigenschaft
 
:(:( Keiner hier, der den Peavey Bandit 112 hat??? Oder kennt??:(:(:(
 
Also mit meinem Whammy verträgt er sich wunderbar, auch mit meinem Tremolo.
 
Danke pehka, na geht doch!
 
Hi
Hab an meinem Bandit Chorus, Delay und nen Equalizer im Loop hängen..
funktioniert tadellos
Als Zerre benutze ich ein Boss-MT2, da gibts auch keinerlei Probleme..

Probleme gab es komischerweise nur mit dem Hughes & Kettner Warp Factor als Zerre, das hat sich sogar an meinem 10W-No-Name Verstärker besser angehört als am Bandit..

Hoffe das hilft dir weiter :great:
 
Der Bandit hat nen relativ weichen Cleankanal, der ihn relativ Zerrerfreundlich macht - die meisten Zerrer klingen an ihm nicht so schrill, wie an hoehenlastiger abgestimmten Amps.
 
Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit Bodentretern am Bandit gemacht.
 
Ich hatte auch lange (5 Jahre) lang nen Bandit und meine Erfahrungen mit Bodentretern sind auch durchweg positiv gewesen.

Im letzten Jahr hab ich ein Boss GT-8 einfach in den Effektreturn gespielt (also nur die Endstufe genutzt) und das hat auch super funktioniert.

Allerdings hatte ich dann mal, als mein GT-8 falsch eingestellt war (ich dachte es wäre kaputt) meine Gitarre mal wieder einfach nur direkt in den Bandit und da hab ich gemerkt, dass mir das GT-8 trotz toller Sounds einfach die Brillianz geklaut hat.

Mittlerweile hab ich nen PCL Vintage Amp SM60 und das ist nochmal ein ganz anderes Kaliber. Als ich den im Laden getestet hatte, wusste ich wieder, warum ich mir meine Gitarre gekauft habe.....sowohl im Clean als auch in beiden Gainstufen einfach nur OberSAHNE.
/*offtopic
Wobei der aber meiner Meinung nach nicht so gut mit Zerrpedalen harmoniert */
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben