Pedaltechnik: Andauerndes vorrutschen bei Ferse-unten

  • Ersteller The Main Event
  • Erstellt am
Hi, ich hatte das gleiche Problem auf meiner Iron Cobra. Hab mir jetzt ne Pearl demon drive gekauft und spiele die fast seit einem Jahr und habe das Problem nicht mehr. Also ich weiß nicht. Ich glaube nicht, dass es nur am Pedal lag, aber irgendwie hat sich meine Fußtechnick an meiner Iron Cobra festgefahren und mit dem neuen Pedal liefs nach kurzer einspielzeit viel besser. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass auch das Pedal einfach zu einem passen muss und meine Iron Cobra hat irgendwie nicht gepasst. Also ich glaube nicht, dass ein neues Pedal ein solches Problem lösen kann, aber bei mir hat es zumindest einen großen Teil ausgemacht. (PS: Hab bestimmt drei Jahre mit diesem Problem gekämpft, mal war es da mal wieder weg, jetzt ist es weg. )LG
 
hmm. ich würde ein pedal kaufen, das vorne so einen pinöpel hat, dass man nicht weiterruschten kann. oder barfuß spielen. ;) das geht denk ich auch. :)
 
hmm. ich würde ein pedal kaufen, das vorne so einen pinöpel hat, dass man nicht weiterruschten kann. oder barfuß spielen. ;) das geht denk ich auch. :)

diese "pinöpels" sind imho das überflüssigste detail an einem pedal ...

barfuss spielen? hast du ein klimatisiertes pedal? :D

nee, im ernst: wenn der fuss rutscht, rutscht er auch über einen toe-stop drüber ... gilt meiner erfahrung nach für beschuhte/bestrumpfte/unbekleidete füsse

bewusstes üben soll helfen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben