Pekri59 baut eine Musiker Board Paula

  • Ersteller Pekri59
  • Erstellt am
Hast du mal zusammengerechnet was die Gitarre jetzt ca. Wert ist + Stundenlohn?
 
Nein habe ich nicht. Ich kenne den Stundenansatz eines Laien ja nicht;). Ich kann dir aber sagen, dass es spannende Stunden waren. Die Updates haben in etwa einen Wert von 300.- Euro, dann noch der Bausatz und das Material, ca. 120.- Euro. Investiert habe ich aber nur etwa 30.- Euro. Das andere hatte ich schon in meiner Werkstatt oder ich bekam es von Faber oder von Freunden.
Gestern habe ich länger auf ihr gespielt und war danach recht happy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Die Arbeitsstunden darf man nicht rechnen wenn man sie für sich baut, denn dann lohnt es sich ja nicht.
Aber für ca. 400 Euronen bekommt man sicher nicht eine Paula Kopie mit eben der Hardware drinnen.

UND, man hat sie für sich gebaut und erfreut sich dran, wenn dieses Instrument, dann noch so schön geworden
ist und so schön klingt. :)
 
Ich konnte es nicht lassen und möchte euch den Sound der Faber Concerto Grosso Pickups etwas näherbringen. Immer noch mit meiner ganz simplen Aufnahmetechnik:

http://soundcloud.com/pekri59/boogie-a

Und um diese Pickups geht es:

DSC_2680.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Ist doch wirklich ein schmuckes Teil geworden - RESPEKT!:great:
 
Da stimme ich dir zu Biskaya. Und immer wenn ich die Les Paul sehe, möchte ich mir einen Toast mit Honig machen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schmuckes Teil is gar kein Ausdruck. Die is einfach ein "Honey-Beauty"!
 
Da stimme ich dir zu Biskaya. Und immer wenn ich die Les Paul sehe, möchte ich mir einen Toast mit Honig machen :)

hihihi....denselben Gedanken habe ich jeweils auch - allerdings mit n'er Waffel! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Rückmeldungen. Sie sieht nicht nur aus, wie ein Honigbrot, sie tönt auch so. Heute wurde sie nochmals überarbeitet und neu eingestellt. Eventuell hattet ihr es auf der Aufnahme gehört, dass ich in einzelnen Lagen auf der E1 Saite ganz leise Sitarklänge hatte. Deshalb habe ich mein clean eingespieltes Beispiel nicht gepostet. Ihr hättet mich sonst sicher ausgelacht.:rofl: Nun ist aber alles Perfekt. Musste die Studs nochmals richtig verankern, durch meine spezielle Konstruktion, den Tune-O-Matic richtig runterzuschrauben, hat es diesen wieder leicht aus dem Korpus gezogen. So war eine genaue Justierung des Tune-O-Matics schwierig. Nun ist es aber wirklich perfekt.:great: Momentan kommt sie nebst meiner Custom Shop Les Paul Class 5 am meisten zum Einsatz.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das ist ja schon fast unverschaemt, bei all den anderen wunderbaren Gitarren, die Du sonst noch hast. Was die wohl dazu sagen? :gruebel:
 
Ja, vor allem eine gewisse goldene, die lange jahre in Seattle beheimatet war, schaut mich manchmal schon leicht schräg an. Definitiv ändern wird es... du weisst genau wann;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Richtig geil wenn ich es mal so sagen darf ^^ wenn ich dir ein bausatz für eine flying v besorge machst du mir dann eine schwarze ? :D
 
Danke für das Feedback. Weisst du, wenn ich dies kann, dann kannst du dies auch;)




Es darf abgestimmt werden:

https://www.musiker-board.de/board-...en-besten-gitarren-bastler-3.html#post6201089

Schaut euch die Projekte nochmals gut an und votet. Wenn ihr für mich votet, freut es mich. Es hat aber auch ganz tolle andere Projekte. Sie liegen auch sehr gut im Rennen:great: Wer gewinnt, wird Freude am Preis haben. Nur haben wir, die aktiv teilgenommen haben, jetzt schon gewonnen.;) Ich hoffe ihr, die unsere Threads verfolgt haben auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe für dich gevotet! Pekri59 for President! ;oD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es darf abgestimmt werden:

https://www.musiker-board.de/board-...en-besten-gitarren-bastler-3.html#post6201089

Schaut euch die Projekte nochmals gut an und votet. Wenn ihr für mich votet, freut es mich. Es hat aber auch ganz tolle andere Projekte. Sie liegen auch sehr gut im Rennen:great: Wer gewinnt, wird Freude am Preis haben. Nur haben wir, die aktiv teilgenommen haben, jetzt schon gewonnen.;) Ich hoffe ihr, die unsere Threads verfolgt haben auch.
Es gab andere Projekte?!:nix:

:DScheeeeerz.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es haben sich leider nur 5 Gitarrenbauer intensiv im Forum mitgeteilt, davon hab ich meine 3 Favoriten bewertet und der momentane Punktestand spiegelt meine Einschätzung ziemlich genau wider.

Vote the Best !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Displex: So sehe ich es auch und Deine Einschätzung der Stimmen treffen auch bei mir zu :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Fepo erneut bewerten kannst.

Soll trotzdem gelten. Du hast einen Super Job geleistet. Ich hoffe, dass du deinen Zielen näher kommst und dich deine Familie nicht allzu sehr mit ungeplantem und unvorgesehenen stresst.
 
Ach Pekri, was wäre ich ohne meine lieben :)
Das ungeplante habe ich denen jetzt abgewöhnt......sonst ziehen die beiden Kinder aus...:rofl:


Vielen Dnk für die netten Worte :)

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Pekri59 erneut bewerten kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben