Phantomsignal X32 Core / S32

  • Ersteller dabbler
  • Erstellt am
dabbler
dabbler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
27.10.12
Beiträge
1.507
Kekse
4.882
Ort
Köln
Moin,

spiele hier gerade mit meinem X32-Core und einer S32 herum. Zum Testen habe ich zwei Stereoquellen
an Inputs 1+2 und 3+4 an der S32 angeschlossen. Lief alles soweit prima. Nun habe ich das Setup ein
paar Stunden nur mit Eingangssignal auf 1+2 laufen lassen. Der Zuspieler auf 3+4 (UFX III Output 1+2)
ist stumm. Und plötzlich sehe ich, das ich auf Input 3 angeblich ein merkwürdiges statisches (Pegel)
Signal habe:

1712621527849.png


Abziehen des Kabels am S32-Input 3 bewirkt keine Änderung. Das Signal erzeugt keine Anzeige im RTA
und ist auf Main gemischt auch unhörbar - trotzdem ist es aufm Mainbus sichtbar.

1712621717204.png


Preamp ist auf +/- 0dB, 48V ist aus. Der Pegel im Kanal ändert sich wenn ich am Gain schraube.

Auf weitere Troubleshootingmaßnahmen wie "mal alles nacheinander
powercyclen" habe ich bisher verzichtet um das Problem näher untersuchen zu können.

Jemand ne Idee? Bekannter Bug? Preamp von Input 3 defekt?

Core: v4.09, S32: v1.8, X32-Edit 4.3.

Grüße,
dabbler
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mute/unmute ich den Input 3 richtung LR Bus, zuckt der RTA kurz massiv auf und gibt offenbar auch ein entsprechendes Störsignal raus - ich sehe jedenfalls Pegel aufzucken am nachgelagerten Xilica Controller:

1712622435236.png


Irgendwie riecht das nach nach einer DC-Spannung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Core und S32 über Nacht angeschaltet stehen gelassen... jetzt nochmal draufgeschaut, Signal ist weg.

Das macht mich alles nervös mit diesem Setup Liveshows zu bestreiten...
 
Hatte ich auch schon ,nur bei mir ist die Anzeige garnicht weg gegangen,musste die S32 einschicken,sogar zwei mal da beim ersten mal garnichts passiert ist.
 
Setup heute nochmal hochgefahren... und Problem wieder sofort da (und ging auch nicht mehr weg).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben