Philicorda GM 761 Schweller - Volumenpedal

rolandt
rolandt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.24
Registriert
27.11.13
Beiträge
298
Kekse
1.431
Ort
Herne
Hallo, liebe Vintage-Orgler.

Habe beim Aufräumen unseres Proberaumes noch einen alten Fußschweller für eine Philicorda Orgel GM 761 gefunden. Wahrscheinlich noch aus dem Fundus der Vornutzer.
Dummerweise haben sich im 5-pol. DIN-Stecker die Litzen vom Anschlusskabel gelöst.
Hat jemand evtl. die Anschlussbelegung der einzelnen Pinne, damit ich die ankommenden Adern wieder sinngemäß anlöten kann?

Oder anders gefragt, hat jemand von Euch Interesse an diesem Schweller für eigene Verwendung?
 
Grund: Ausmerzen von Grammatikfehlern
Zuletzt bearbeitet:
Update: ich habe das Service Manual für die GM751 noch in meinem Archiv gefunden:

https://0x20.eu/nc/s/BAdA5HsTNpNmcQH

Das Service Manual für die GM 752 findest du bei archive.org. Ich schätze mal, das Volumenpedal wird bei diesem Modell gleich sein.

Philcordas werden bei Ebay Kleinanzeigen oft ohne Pedal angeboten. Ich denke also, dass sich für ein Pedal leicht ein Käufer finden lässt. Nur erwarte nicht zu viel Geld. Für komplette Philcordas werden aktuell meist 100 - 400 € aufgerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo strogon14.
Vielen Dank für die Rückmeldung, aber die Krux an der Sache ist, dass die GM752 eben eine andere Verdrahtung hat, als die GM761, zumal die 752 eine einmanualige Röhrenorgel ist und die 761 bereits eine 2-manualige Transistorversion darstellt.

Nur, bevor ich's abgebe, möchte ich es, soweit möglich, noch in Ordnung bringen. Gewinn will ich da keinen mehr erzielen, da es ohnehin nicht mir gehört, aber für die Tonne war es mir jetzt zu schade, zumal sich das Pedal ja mit
relativ geringem Aufwand wieder aktivieren lässt. Gegen Erstattung der Versandkosten würde ich's ja auch hergeben.
 
Ah, sorry, ich habe die ganze Zeit 751 gelesen :(
 
Verkauft!

...und umgebaut für eine WLM Orgel. (vorher nie davon gehört)
Ist aber offensichtlich ein Hammond-Clon aus Finnland.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben