Piccolo Querflöte

  • Ersteller trumpet197
  • Erstellt am
T
trumpet197
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.10
Registriert
12.12.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich habe mal eine frage vielleicht kennt sich einer aus.
ein bekannter hat ne piccolo im internet gekauft,da stand bei in c. woran erkennt man ob die wirklich in c gestimmt ist? ich selbst kenne mich mit ``holz´´instrumenten nicht aus,vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
vielen dank schon mal im vorraus.
mfg trumpet197
 
Eigenschaft
 
Vergleicht die gegriffenen Töne doch mit einem Stimmgerät oder einem anderen Instrument (z.B. Klavier, Keyboard o.ä.). Wenn das Piccolo in C gestimmt ist, dann klingt der Ton, den man tatsächlich greift. Bitte, besonders wenn dein Bekannter eher ungeübt ist, nicht durch eventuelle Intonationsabweichungen täuschen lassen. Es ist bei Querflöten ohne weiteres möglich, einen Ton mit dem Ansatz um einen Halbton oder so zu verzerren.

Sofern es sich um eine "normale" Piccoloflöte (d.h. mit Klappen und nicht schon uralt) handelt, dürfte sie aber normalerweise tatsächlich in C gestimmt sein, das ist so üblich. Der einfachste Weg wäre, sie einfach mal einem Flötisten in die Hand zu drücken, der sich mit sowas auskennt. Oder stell hier mal ein Foto rein. Wahrscheinlich kann man da auch schon was sagen.
 
Das ist eine mit klappen.wir werden das mal ausprobieren.danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben