Pickup für 80s Hair Metal / Hard Rock - Sound

  • Ersteller redberry
  • Erstellt am
Vielen Dank für eure Hilfe.

So werden aus 2 neuen Pickups, ein Multieffektgerät und neue Kopfhörer. Zum Glück habe ich vor dem Kauf nochmal gefragt :-D

- Digitech RP355
- Beyerdynamic DT-770 Pro

Werde dann mal nicht so knauserig sein und dazu ein anständiges Gitarren-Kabel mit kaufen.

Nach dem das geklärt ist, muss ich nur noch weiter fleißig üben :)
 
Prima :) Viel Spaß und gib mal Rückmeldung wie dir das Equipment gefällt.
 
Werde ich definitiv machen!

Ich gehe davon aus, dass es bestimmt auch andere gibt, die nur zuhause spielen und hellhörige Nachbarn haben :)
 
Da kann ich mich zum Glück nicht beschweren...

Aber solche Ar...löcher, die ständig drauf aus sind, andere anzusch*** gibt's leider! Wo ist das Problem, wenn man "wohnzimmergerecht" ein Instrument spielt? Naja, solche Leute stören sich bestimmt auch an dem Geräusch, das ein Grashalm macht, wenn es wächst...
 
War der offizielle 80s Metal Pickup nicht der Jackson J-90 C? Ich habe noch einen in meiner Traditionsgitarre, und der ist so 80s Metal das mir fast wieder lange Haare wachsen...gebraucht müsstest Du für kleines bis kein Geld noch einen kriegen. Halspickups wurden von 1980 bis 1989 aufgrund religiöser Vorgaben von Reverend van Halen nicht benutzt.

Wenn Du viel auf Kopfhörer spielst, dann würde ich einen guten Modeller empfehlen oder eine Computerlösung, wobei Du dann gute Boxen für den Computer brauchst, was ziemlich ins Geld geht. Ich persönlich nutze für Kopfhörer einen POD X3, der ist okay. Gebraucht müsste da auch was gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben