Pink Floyd- Sammelthread

Ich bin ein riesiger Pink Floyd-Fan. Als ich "The Dark Side of the Moon" hörte habe ich mich sofort verliebt ind den Sound. "Wish you Where Here" gehört auch zu meinen absoluten Favouriten. Ich finde einfach die Lieder schon vorallem "Shine on you Crazy Diamond pt1 - 10". "Animals" ist nicht gerade das beste Album von Pink Floyd. "The Wall" ist ein Meisterwerk, weil die Atmosphäre einfach stimmt und die Geschichte sehr gut gemacht ist. Tja da habe ich noch "The Division Bell" da gefällt mir jedes einzelne Lied und nätulich habe ich noch "P.U.L.S.E". Mir gefallen die genialen Solo´s von David Gilmour so sehr. Das zweite Solo von "Comfortably Numb" ist meine Lieblingssolo überhaupt. So eine Band wird es kein zweites Mal geben.

Mfg
Finalstrike
 
hab mitte der 70iger jahren das erste mal pink floyd in die ohren rein gestopft bekommen und häng heute noch sehr stark an dieser band.
und was mich immer noch fasziniert: das pink floyd ab dem album "meddle" vom sound her sich immer noch nicht "alt" anhört.

finalstrike hat absolut recht. solch eine band mit diesen meisterwerken wird es nie wieder geben!
 
Viele versuchen Pink Floyd nachzuahmen wie die "Australien Pink Floyd Show" aber ich finde das das Original immer besser ist als eine Kopie. Ich hätte mir so sehr gewünscht das sie noch einmal eine Welttour machen würden aber es wäre nicht mehr das selbe da ja "Rick Wright" der Keyboarder verstorben ist im Jahr 2008. Ohne Rick Wright fehlt Pink Floyd´s Herz. Außerdem will David Gilmour nicht mir Roger Water noch eine Tour machen. Ich kam halt nie zum Genuss Pink Floyd Live zu sehen und werde dies wahrscheinlich auch leider nicht.
 
Viele versuchen Pink Floyd nachzuahmen wie die "Australien Pink Floyd Show" aber ich finde das das Original immer besser ist als eine Kopie.
Einspruch, Euer Ehren. Wer einmal "The Great Gig In The Sky" mit der Stimme von Theresa Thomason auf dem KLICK MICH gehört hat, der mag sich weder die Studio-Version von Pink Floyd noch die drei Damen auf der P.U.L.S.E. mehr anhören bzw. ansehen.
 
Einspruch, Euer Ehren. Wer einmal "The Great Gig In The Sky" mit der Stimme von Theresa Thomason auf dem KLICK MICH gehört hat, der mag sich weder die Studio-Version von Pink Floyd noch die drei Damen auf der P.U.L.S.E. mehr anhören bzw. ansehen.

Stattgegeben. Due Frau hat mich schon vom Hocker gerissen da kann ich dir zustimmen das das besser ist als das Original aber ansonsten gibt es ganz selten Cover die besser klingen als das Original. Den Bootleg von "Dream Theater" habe ich außerdem zu Hause in meiner Sammlung auch:p. Manche Lieder haben sie wirklich gut gecovert. Ich finde aber das Comfortably Numb denen da leider nicht sehr gelungen ist. Klick Mich.
 
Den Einwand laß' ich gelten. Zum einen haben das DT nicht allein verbrochen, zum zweiten: sie waren jung und brauchten das Geld :redface:.
 
Ich finde vorallem "Any Colour You Like" zu empfehlen. Das problem bei "Comfortably Numb" ist das da ganz viel feeling fehlt. Die Version von "P.U.L.S.E" ist meiner Meinung nach die beste die kann man nicht überbieten. Was ich sehr erstaunlich finde ist aber "One of these Days" von Dream Theater.
 
Außerdem will David Gilmour nicht mir Roger Water noch eine Tour machen. Ich kam halt nie zum Genuss Pink Floyd Live zu sehen und werde dies wahrscheinlich auch leider nicht.

Von den beiden geht der Unwillen nicht aus; Mason will nicht mehr, und ohne Wright wollen die 3 ohnehin nichts machen.
 
Das ist jetzt so als "Rick Wright" 2008 gestorben ist davor war aber nur David Gilmour dagegen. Ohne "Rick Wright" fehlt halt das Herz von Pink Floyd. Deswegen finde ich es so schade das ich sie nie Live gesehen habe.
 
und das ist grauenhaft. der arme hund :bad:
Tiere bei Konzerten auf die Bühne zu holen ist Tierquälerei, meiner Meinung nach.

Warum soll es prinzipiell Tierquälerei sein, Tiere auf auf die Bühne zu holen?
Falls du denkst, das Heulen bedeutet dass er sich unwohl fühlt - stimmt nicht. In dem Fall denk ich dass er einfach reflexmäßig zurückheult, weil die Mundharmonika ihn anheult...is so eine Art Rudelverhalten bei Hunden.

Im übrigen war das in dem Fall kein richtiges Konzert, sondern eine Aufnahme in einem Filmstudio.
 
Falls du denkst, das Heulen bedeutet dass er sich unwohl fühlt - stimmt nicht. In dem Fall denk ich dass er einfach reflexmäßig zurückheult, weil die Mundharmonika ihn anheult...is so eine Art Rudelverhalten bei Hunden.
Das ist mir klar, ich bin mit Hunden aufgewachsen ;)

Auch wenn die Aufnahme in einem Filmstudio stattfand, ich finde das trotzdem nicht gut. Solange die Lautstärke noch recht weit unten war, ists noch ok.
Dann bleibt immer noch der Aspekt, dass mir der Song trotzdem nicht zusagt. Einfach als normaler Song nicht.
 
Das ist mal ein toller Hund. Ich sehe das auch nicht als Tierqäulerei. Das einzige Schlimme kann sein das es dem Hund weh tut, weil es zu laut ist.

Mfg
Finalstrike
 
Ich sehe das auch nicht als Tierqäulerei. Das einzige Schlimme kann sein das es dem Hund weh tut, weil es zu laut ist.
Zwei Sätze - ein Widerspruch. :D

Genau im Lärm besteht das Problem. Hunde hören um ein Mehrfaches lauter als Menschen. :(

Alex
 
Sei mal ehrlich das Lied war jetzt auch nicht übelst laut. Wenn das jetzt "Slayer" gewesen wäre hätte ich es verstanden aber "Pink Floyd". Ist doch schön entspannend die Musik. Ich glaube dem Hund hat´s gefallen :).
 
Sei mal ehrlich das Lied war jetzt auch nicht übelst laut. Wenn das jetzt "Slayer" gewesen wäre hätte ich es verstanden aber "Pink Floyd". Ist doch schön entspannend die Musik. Ich glaube dem Hund hat´s gefallen :).
Ich glaub's nicht. Eher im Gegenteil. :rolleyes:

Alex
 
wems interessiert:
in der neuesten ausgabe von "eclipsed" 11/09 ist ein bericht von "30 jahre the wall" drin

http://www.eclipsed.de/

grüße
 
"The Wall" feiert 30 Jahre. Gehört für mich auch zu einem der besten Alben von Pink Floyd alleine wegen dem Konzept schon. Sieht aus als würde es sich auf jeden Fall lohnen die Zeitschrift zu kaufen.

Mfg
Finalstrike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben