Plötzliche Klangveränderung bei Cornamuse

  • Ersteller philomela
  • Erstellt am
philomela
philomela
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.24
Registriert
09.01.11
Beiträge
17
Kekse
10
Ort
Hamburg
Meine Cornamuse (Tenor) hat Rohrblätter wie ein Fagott. Vielleicht können mir die Fagottistis unter euch helfen.
Wenn ich ein paar Minuten gespielt habe, kann es passieren, dass plötzlich keine vernünftigen Töne mehr aus dem Instrument kommen. Es gibt dann nur noch eine mittlere Tonhöhe, die ich kaum beeinflussen kann. Nach ein paarmal blasen in die Windkapsel ohne Tonerzeugung ist es meistens wieder weg - aber eben nicht immer.
Kennt ihr das auch? Was kann ich tun, um das zu verhindern oder um es zu beheben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben