Plug-In Talk (Recording)

Jop, aber irgendwie springt bei mir der Funke nicht über. :redface:

Aber 99$ is ganz nett.

Bei dem genialen Namen "... 12345" kann das Teil noch so gut sein ... da bin ich weg :redface:
 
Boz stellt ein "neues" Delay plugin vor:

Könnte sehr spannend werden, wenn der Preis stimmt.
Und falls einem das plugin nicht gefällt, können sicherlich einige in dem Video zumindest einiges über Delay Modulation lernen.

Topo :cool:
 
sehr flexibel auf jeden Fall, ich mag die Smear- und die PitchL/R-Funktionen, auch die Bedienung mit den aufploppenden Effektparametern find ich schön übersichtlich, man sieht die "Nebenparameter" eben nur, wenn man sie auch sehen will.

Hängt aber sehr stark vom Preis ab, ob ich das attraktiv finde... für über 100€ wär's mir zu teuer, weil ich die meisten Funktionen dann doch nicht brauche.
 
Oh, ein Compressor von u-he?

Na mal sehen... ich bin immer noch auf der Suche nach einem Standard Compressor, bin mit keinem bis jetzt 100% glücklich.
 
Du hast ja auch Studio One. :D

Vielleicht hilft dir folgendes weiter, Reflex. Ich habe soeben einen sehr interessanten Artikel und Vergleich gefunden. Jemand hat in Logic ein paar Sinus-Sweep-Muster erzeugt und jagt jeweils einen Kompressor drüber. Mit 3 verschiedenen "Härtegraden". Also von leichter Kompression bis harter. Das Interessante daran ist unter die Analyzer-Funktion. Da sieht man sehr gut, was da noch dazukommt....
Hier zur Übersicht: http://www.mixedbymarcmozart.com/20...part-1-music-tube-compressor-royal-harmonics/
Und hier der Youtube Channel: http://www.youtube.com/channel/UC7CJs2H9vGUBMPO_dLaIpxg

In jedem Video nimmt er einen anderen Kompressor. Unter anderem dabei: Waves SSL, Puigchild 670, LA2A, LA3A, CLA76, RVox, Softube TLA-100A, URS Channel Strip, Logic Comrpessor.
 
Man müüste fairerweise aber auch die Orginalen Vorbilder dem selben Test unterziehen. Vielleicht sind die Übertöne absichtlich, entsprechend den analogen so?
 
Ja ich nehme an, dass die Absicht sind, aber is ja wurscht. Trotzdem interessant. :)
 
imo ist das nicht interessant, sondern schlicht verplemperte Zeit...
oder wer kann sich erinnern, wo er das letztemal einen unverzerrten Sinus wahrgenommen hat ?
aus einer physikalischen Grundregel auf die komplexe akustische Praxis zu extrapolieren ist sinnfrei
dazu kommt, dass Dynamik-Effekte von Natur aus die Wahrnehmung des Spektrums beeinflussen
wir hören grundsätzlich und immer nicht-linear...
dh wenn ich einen bestimmten Pegel verändere, ändert sich die empfundene Klangfarbe ebenfalls
(siehe der klassische loudness-Regler im hifi Bereich)

cheers,Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sehr flexibel auf jeden Fall, ich mag die Smear- und die PitchL/R-Funktionen, auch die Bedienung mit den aufploppenden Effektparametern find ich schön übersichtlich, man sieht die "Nebenparameter" eben nur, wenn man sie auch sehen will.

Hängt aber sehr stark vom Preis ab, ob ich das attraktiv finde... für über 100€ wär's mir zu teuer, weil ich die meisten Funktionen dann doch nicht brauche.

Das Plugin heißt jetzt "Imperial Delay" und kostet in der Einführungsphase 59,- US$ - danach 299,- $. Letzteren Preis finde ich vollkommen überzogen. Aber für umgerechnet unter 49,- Euro kann das sehr interessant sein. Ich muss die Demo Version des Plugins aber noch einmal ausführlicher testen.

http://www.bozdigitallabs.com/product/imperial-delay/

Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach der Hersteller rechnet doch nur damit, dass das Ding in Anbetracht der Konkurrenz (und der Cracker-Szene) kaum Absatz finden wird, deswegen wird ein immens hoher "Normalpreis" aufgerufen, um damit den "oh-muss-ich-mir-noch-schnell-kaufen-bevor-es teuer-wird"-Impuls bei potentiellen Käufern zu verstärken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:gruebel:
Was hat das jetzt damit zu tun, das Reflex nicht zufrieden ist?
Übrigens finde ich die Standard Dynamic Prozessoren in Studio One besser, als die in Cubase :moose_head:
Das mag schon stimmen. Das erste und letzte Mal dass ich die verwendet habe in Cubase, war beim ersten mal Ausprobieren der 6er Version. Seitdem liegt auf den Plugins schon eine 3cm Staubschicht. ;)

Abgesehen davon, dass folgender ein guter Compressor ist, mir ist gerade etwas an der GUI aufgefallen. Euch auch? ;)

img-vc-2a_intro_2x-4abe3925488be911857e59ee12355b91-d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ja, so ziemlich mittig :D
 
weiche Röhre ? ;)
apropos GUI - das da oben ist ja phantastisch gerendert...
habe mich letztens tatsächlich dabei erwischt, dass ich beim Reverb-Vergleich die Grafik abgeschaltet habe
(und nur noch die beschrifteten Schieberegler benutzt habe)
hey, das war fix... und so viel Platz auf dem Bildschirm und so kurze Mauswege... :D

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben