Plug-In Talk (Recording)

nein, ich bin sicher, dass sie sich für den nicht erwiesenen Respekt rächt...
das synct nicht mehr richtig, brizzelt zwischendurch böse und endet in Komplettabstürzen mit und ohne Bluescreens

hatte ja noch auf 'vermüllt' gehofft... aber nach Auswechseln der Karte waren die Symptome komplett weg...
dann isses wohl wie es is :D (die Karte ist seit mindestens 12 Jahren praktisch rund um die Uhr im Einsatz)
das einzige Thema sind die Lizenzen darauf, über den Rest kann ich wegsehen (ich hab' ja mehrere)

cheers, Tom
 
Ich habe vorgestern das hier mal als Demo istalliert: http://www.eiosis.com/aireq.html
und auf einen Track den ich aktuell mixe angewandt. Kurz vorher habe ich mir die Demo vom Fabfilter ProQ 2 gezogen und den als EQ für den Track verwendet und getestet.
Der Fabfilter hat auch alles cool gemacht, hab nix vermisst.
Dann habe ich aus Spass halt den Fabfilter rausgenommen und die Bearbeitungen mit dem AirEQ nochmal gemacht.
Die Kurven habe ich nicht versucht exakt nachzubilden sondern habe getuned bis es für mich gut klang.
.. Und dann mal die EQs auf diese Weise vergleichen. Ich war SEHR erstaunt aber was ich mit dem AirEQ gemacht habe klingt um Welten besser als das was ich mit dem Fabfilter gebastelt habe!
Wie gesagt, sind die Kurven nicht sie selben, aber rein nach Gehör und innerhalb dessen wann der EQ angenehm klingt und wann er den Sound zu stark verzerrt, bzw. der Weg dahin sind die beiden für mich nicht zu vergleichen.
Beim AirEQ hab ich mit ganz wenigen klicks ein (für mich) viel besseres Ergebnis als beim ProQ - und das hat mich doch sehr überascht. Jetzt bin ich sehr froh, dass ich den ProQ nicht einfach mal gekauft habe (bzw wollte ich den ggf. beim Black Friday erwerben).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der AirEQ schaut wirklich interessant aus, aaaaaaaber diese ILOK2 Geschichte. Tja, leider ohne mich dann wohl :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mir die Demo von AirEQ Premium auch vor ein paar Tagen freischalten lassen, und ihn gleich bei dem Projekt an dem ich gerade arbeite eingestetzt. ich bin verliebt!!
Er funktioniert total intiutiv, klingt extrem transparent, man merkt im Gegensatz zu anderen EQs gar nicht das man ihn aktiviert hat, so sauber empfinde ich ihn.
Die Tage davor hatte ich den Massenburg MDW EQ ausprobiert, der kürzlich auf für UAD erschienen ist, den fand ich auch schon sehr gut und wollte ich fast gleich kaufen. aber ehrlich gesagt finde ich den Air EQ für mich nun noch besser, und er kostet auch aktuell nur ein Drittel des Massenburg MDW.

Was mir auch am Air EQ gut gefällt ist das er sehr resourceschonend arbeitet, ich habe ihn gleich mal auf ca 10 Tracks eingesetzt und konnte keine grosse Mehrauslastung erkennen, (I7-2600k Prozessor).
Ganz praktisch finde ich auch noch den RMS Meter links, der einem den Unterschied anzeigt um wieviel sich das Ein und Ausgangs Signal unterschiedet, so kann man einfach mit dem OutGain Wert nachbessern und für ein gleiches Loudness Level sorgen um mal den EQ ein und auszuschalten um das Originalsignal mit dem Bearbeiteten Signal zu vergleichen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der AirEQ schaut wirklich interessant aus, aaaaaaaber diese ILOK2 Geschichte. Tja, leider ohne mich dann wohl 
ich find Ilok richtig toll, ich habe eine Menge Plugins im Einsatz die über Ilok lizensiert sind, mein Studiorechner ist nicht im Internet, da ist das echt praktisch und es funktioniert immer schnell und total probemlos.
Auch bei Neuinstallation des Systems kein Thema, keine neue authorisierung etc, die Lizenen liegen am Ilok, plugin einfach installieren und es läuft
 
Ich hab mir die Demo von AirEQ Premium auch vor ein paar Tagen freischalten lassen, und ihn gleich bei dem Projekt an dem ich gerade arbeite eingestetzt. ich bin verliebt!!
Er funktioniert total intiutiv, klingt extrem transparent, man merkt im Gegensatz zu anderen EQs gar nicht das man ihn aktiviert hat, so sauber empfinde ich ihn.
Die Tage davor hatte ich den Massenburg MDW EQ ausprobiert, der kürzlich auf für UAD erschienen ist, den fand ich auch schon sehr gut und wollte ich fast gleich kaufen. aber ehrlich gesagt finde ich den Air EQ für mich nun noch besser, und er kostet auch aktuell nur ein Drittel des Massenburg MDW.

Was mir auch am Air EQ gut gefällt ist das er sehr resourceschonend arbeitet, ich habe ihn gleich mal auf ca 10 Tracks eingesetzt und konnte keine grosse Mehrauslastung erkennen, (I7-2600k Prozessor).
Ganz praktisch finde ich auch noch den RMS Meter links, der einem den Unterschied anzeigt um wieviel sich das Ein und Ausgangs Signal unterschiedet, so kann man einfach mit dem OutGain Wert nachbessern und für ein gleiches Loudness Level sorgen um mal den EQ ein und auszuschalten um das Originalsignal mit dem Bearbeiteten Signal zu vergleichen.

Kann ich so unterschrieben! Werde mir aber auch die Slate VMR Demo ziehen und die EQs darausmal testen. (Auch wenn die beide nicht ganz vergleichbar sind)

ich find Ilok richtig toll, ich habe eine Menge Plugins im Einsatz die über Ilok lizensiert sind, mein Studiorechner ist nicht im Internet, da ist das echt praktisch und es funktioniert immer schnell und total probemlos.
Auch bei Neuinstallation des Systems kein Thema, keine neue authorisierung etc, die Lizenen liegen am Ilok, plugin einfach installieren und es läuft

So ist es, verstehe das ewige Gejammer auch nicht :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ich so unterschrieben! Werde mir aber auch die Slate VMR Demo ziehen und die EQs darausmal testen. (Auch wenn die beide nicht ganz vergleichbar sind)
oja, Slate VMR ist ja nun auch erhältlich. das werde ich auch noch testen,(und warscheinlich auch kaufen (wenn er sie mal zum schleuderpreis raushaut ;) damit die Slate Plugin Sammlung komplett ist, aber diesmal werde ich etwas abwarten, die Slate VBC verwende ich mittleweile eigentlich sehr selten), hier interessiert mich auch vorallem der Neve Style EQ, der hat es mir auf der UAD Plattform schon angetan war mir aber da bisher immer zu teuer.
Aber AirEQ ist echt ein Hit!
 
oja, Slate VMR ist ja nun auch erhältlich. das werde ich auch noch testen,(und warscheinlich auch kaufen (wenn er sie mal zum schleuderpreis raushaut ;) damit die Slate Plugin Sammlung komplett ist, aber diesmal werde ich etwas abwarten, die Slate VBC verwende ich mittleweile eigentlich sehr selten), hier interessiert mich auch vorallem der Neve Style EQ, der hat es mir auf der UAD Plattform schon angetan war mir aber da bisher immer zu teuer.
Aber AirEQ ist echt ein Hit!

Schleuderpreis ist relativ. Ich empfinde das als "angemessen". Letztlich sind diese Plugins schon etwas redundant, weil sie halt etwas bieten was auch von Haus aus eine DAW kann. Sie machen das halt anders/besser. Aber 300€ für einen EQ empfinde ich als völlig realitätsfern. 99€ ist fair.
Bald ist ja der Black Friday und ich bin gespannt wie dann die Preise aussehen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schleuderpreis ist relativ. Ich empfinde das als "angemessen". Letztlich sind diese Plugins schon etwas redundant, weil sie halt etwas bieten was auch von Haus aus eine DAW kann. Sie machen das halt anders/besser. Aber 300€ für einen EQ empfinde ich als völlig realitätsfern. 99€ ist fair.
Bald ist ja der Black Friday und ich bin gespannt wie dann die Preise aussehen werden.
finde ich auch, Schleuderpreis meinte ich ja nur weil Slate ja fast shcon dafür bekannt ist das er regelmässig saugute Angebotspreise macht, wie zb am Black Friday, da schlage ich dann auch immer zu :)
 
@Papalapap: Da kann ich dir FabFilter Saturn empfehlen. Damit hätte man eigentlich alles abgedeckt.
Joar, der macht richtig Alarm(wenn man will). Ist mit 129€ aber auch nicht grad billig(wenn auch jeden Cent wert).
Ich schwärme ja immernoch vom Pro-Q2. :) Aber das ist in nächster Zeit sowieso nicht drin.
Schon allein die Website von Fab-Filter zu besuchen ist für mich im Moment reinste Folter. ;)

mfg Papalapap
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ah, sehr cool - Wavearts hat Schneid und bringt dry-wet Beispiele.... :great:
later... die allerdings nicht der Rede wert sind
für die Bassline und Drums brauche ich so etwas definitiv nicht
(die besseren Sachen haben das in adaequater Qualität eh an Bord)
... und der Raspelsound macht aus der Dame auch keine Rockröhre - wirkt auf mich völlig deplatziert

cheers, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar mit kostenlosem iLok. :)
 
http://www.slatedigital.com/products/vmr

Was denkt Ihr? Werd den wohl die Woche mal testen, wenn ich dazu komme. 150 für fünf Emulationen ist ja eigentlich ganz ok.

Ich habe die Demos bisher nicht zum (VST3) nicht zum laufen bekommen. Die tauchen überhaupt nicht in der Liste der verfügbaren Plugins auf, obwohl ich den vor eingestellten Installations- Pfad belassen habe. Und die EQ's sind von der Bedienerfreundlichkeit m.M.n. nicht gut. 2014 sollte ein EQ schon eher wie der AirEQ aussehen und bedienbar sein.

Topo :cool:
 
Über die Probleme berichten auch viele bei Gearslutz. Cubase?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch nur optisch.... Das Upgrade von 5 auf 6 ist in Wirklichkeit ein Downgrade. Sehr peinlich.
 
VMR: Habs jetzt mal bisl getestet. Bedienung ist für mich 1A, denn ich bin auch gewohnt zu Hören und nicht zu sehen was Sache ist (bzw. gibts für sowas auch nen Analyzer) und bei Hardware beschwert sich darüber auch keiner, so what?
Der Klang kommt mir bei den EQs sehr "Edgy" for - wenn ich nur wenige tune klingt das ganze stärker gefärbt als ich das von der DAW oder anderen EQs gewont bin. Ungewohnt aber mir gefällt das. Der Sound springt einem viel mehr ins Gesicht auch wenn ich nur nen dB oder so tweake. Kurz: bei den Teilen passiert noch viel mehr als nur die Kurven, und das gibt dem Sound recht viel Kontur. Ungewohnt aber irgendwie auch cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben