Pod Farm: Wie kriege ich etwa diesen Sound hin ?

von Lupic95, 03.07.11.

  1. Lupic95

    Lupic95 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.11
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.11   #1
    Hallo liebes Forum,

    Ich habe seid kurzem mit dem e-gitarre spielen begonnen und bin total angetan :-)
    Ich habe vor kurzem einen Song eingeuebt und kann ihn eigenlich schon ziemlich gut. Ich habe legendlich das Problem dass ich den Sound ncith hinbekomme. Als verstärker benutze ich ein DAW gestuetztes System undzwar habe ich das Pod Farm Studio. Zusätzlich habe ich von Lepou ein paar verstärker benutze die aber eher selten. Ich wollte fragen wie ich etwa diesen Sound von diesem Song hinbekomme:
    http://www.youtube.com/watch?v=S_JuPIFQSpw

    Wie schon erwähnt ich habe das pod Farm Studio und von Ibanet die GRG170dx. Das der Sound nicht exact so klingen kann weißt ich aber wenigstens ähnlich :-). bitte nicht auslachen ich weiß dass der Song einfach ist aber ich spiele auch noch nicht lange ^.^.

    Danke fuer eine Antwort.
    MfG
    Lupic
     
  2. Azriel

    Azriel Mod Emeritus

    Im Board seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    13.604
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    5.163
    Kekse:
    85.021
    Erstellt: 03.07.11   #2
    Cleaner Sound, Gain nicht über 12, dann noch ein wenig Chorus oder Flanger und Reverb (musst du ein wenig experimentieren).
    Ich würde mal vor allem die Mesah Boogie-Simulationen ausprobieren. Marshall oder Fender-Sims eher weniger.
     
  3. Flitzefinger 1

    Flitzefinger 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.09
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    786
    Erstellt: 04.07.11   #3
    Gut ist Angel Deity Komb plus die Get the Funk out ! beide Spuren zusammen geiler Solo Ton:
    kannste hier hören hab ich dort verwendet ist kein Amp geht aber!

    hör Dir den Ton an für ne Simu sehr ok.

    http://www.file-upload.net/download-3559233/Flamencometal-Juli-2011-NEU-mp3--Freitag.mp3.html

    später reampe ich das immer mit dem Radial X Amp, nur da sollte man bei der Mikrospur im Sequenzer z.B. Stereo Out2 wählen sonst pfeifts, und einen Monoeingang im Inspector zuweisen!
    Ich hoffe mein Beitrag konnte Dir weiterhelfen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.11
  4. Lupic95

    Lupic95 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.11
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.11   #4
    VIELEN DANK !
    Ein wahnsinn was fuer einen großen aufwand ihr euch extra macht danke :-). Danke vorallem fuer Flitzfinger 1. Echt toll eufnahme. Die Methode mit dem Get the funk out und dem Deity Komb ist eine cht gute Idee und kliingt echt gut. Allerding habe ich nach langem ausprobieren mit einem Tweed-B Man und ein wenig Flange und Vhorus den perfekten Sound hinbekommen so wie es mir Azriel beschrieben hat. Den Sound von dir kann ich aber perfekt fuer eine andere Band anwendne :-) die machen Folk Metal und wir in viele Songs verwendet und von den wollt eich auch noch Songs ueben ^-^ Also auch vielen dank an dich !

    IHR SEID EINFACH SPITZE :):great:

    Lg
    Lupic
     

Diese Seite empfehlen