POD HD an anktiver Fullrange Box oder Monitor

duaffe
duaffe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.20
Registriert
26.05.06
Beiträge
245
Kekse
315
Ort
Lüneburg
Moin moin,

ich habe mich für mein Cover Band Projekt für den POD HD 500 entschieden. Ich werde ihn Live "direkt" in die PA spielen. Beim Proben haben wir leider nur so eine "alte und nicht sehr gute" PA, mehr eine "Gesangsanlage". Deshalb möchte ich den POD HD direkt in eine aktive Box Jagen, die stelle ich bei mir in die Ecke und gut ist. Damit sollte ich dann den Proberaum und die Musikerkollegen logger beschallen können... Nun meine Frage, da ich mich mit den Boxen jetzt nicht so gut auskenne. Was ist besser und warum ? Eine aktive Monitorbox oder eine aktive Fullrangebox, oder is das egal ?
 
Eigenschaft
 
Ist beides so gut wie das Gleiche.

Nur ich sags mal so: Jeder Monitor ist eine Fullrangebox, aber nicht jede Fullrangebox ist ein Monitor.

Im Klartext: Ein Monitor ist eine ganz normale Fullrangebox, der nur durch seine Bauweise und dem dadurch entstehenden Abstrahlwinkel (der Monitor liegt auf dem Boden vor dem Musiker, die Lautsprecher strahlen in Richtung Kopf) Monitor genannt wird.
 
Alle klar, dann wohl eine Monitorbox, denn dann habe ich ja beides ;-)

Danke!
 
Richtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben