Porcupine Tree- Sammelthread

  • Ersteller Saber Rider
  • Erstellt am
Freitag kamm das Album "In Absentia" an und ich war vom Anfang an begeistert. Die Lieder Blackest Eye & Trains kennt man ja! Aber die anderen Lieder sind auch verdammt gut. Es macht echt spaß zu zuhören:)

Ich denke mal, dass ich als nächstes "Deadwing" kaufe

Cheers Rusty
 
Deadwing ist schon alleine wegen Arriving Somewhere But Not Here ein Pflichtkauf!
 
Nachdem ich den Trailer zum neuen Album gehört habe, dacht ich mir, "Geil vielleicht kommt er wieder zum Alten zurück, alla Deadwing". Leider war es nur ein Schritt in die Richtung, aber mehr nicht. Das Album ist nicht schlecht, aber mir fehlt es irgendwie an Tiefe bei den Gitarrenparts. Wenn ich zb. Deadwing hernehme, sind dort geniale Gitarrenparts zu finden, beim neuen Album irgendwie nicht. Wo sind die tollen Solis hin? Wilson hatte in letzter Zeit sehr viel output, vielleicht tät ihm eine Pause nicht schlecht. #1 bleibt für mich das Deadwing Album.

Jedoch denke ich und hoffe es, das auf dem Konzert das Album sehr gut kommen könnte, da es viel Platz für Ausarbeitung und Goodies lässt.
 
Wer is' nachher bei Porcupine Tree in Berlin dabei?


Gruß,
Astray :)
 
Oh Mann!
War gestern im Huxley´s dabei. Ein absolut grandioses Erlebnis. Stimmung, Sound, Lautstärke waren perfekt. Nichts war vermatscht, alles war gut ortbar und trotz stellenweiser brachialer Macht immer transparent. Sehr stimmungsunterstützend waren natürlich auch wieder die Hintergrundfilme in Stop-Motion- und Super 8-Stil.
Alle Musiker waren souverän und locker trotz Saitenriss bei Trains (aber der Riss ist ja auch ein Klassiker).
Tolle Set-Liste, obwohl ich mich sehr über Halo gefreut hätte.
Eines der besten Konzerte, bei denen ich war!!
 
Oh Mann!
War gestern im Huxley´s dabei. Ein absolut grandioses Erlebnis. Stimmung, Sound, Lautstärke waren perfekt. Nichts war vermatscht, alles war gut ortbar und trotz stellenweiser brachialer Macht immer transparent. Sehr stimmungsunterstützend waren natürlich auch wieder die Hintergrundfilme in Stop-Motion- und Super 8-Stil.
Alle Musiker waren souverän und locker trotz Saitenriss bei Trains (aber der Riss ist ja auch ein Klassiker).
Tolle Set-Liste, obwohl ich mich sehr über Halo gefreut hätte.
Eines der besten Konzerte, bei denen ich war!!

Kann ich so unterschreiben!
Stand erste Reihe die ganze und fand es sehr amüsant die kleinen Gesten und Neckerein der Musiker zu verfolgen. Unter anderen hat Richard die Fotografin des öfteren mit einem sehr Souveränen Handzeichen von der Bühne verscheucht. :p

Episch wurde es ja schon vor dem Konzert! Fängt doch erstmal der eine Tech an vor dem ganzen Publikum die Bühne zu saugen?! :great: Göttlich!
Hat fast allen einen herzhaften Lacher beschert :D
Sehr schön auch, dass wenigstens ein Fotograph das ganze dann festgehalten hat ^^
Als ich ihn dafür gelobt habe, hat er sogar noch ein's von mir gemacht :p

Stimmung war gut und die Band war einfach bestens drauf.
Gavin hat sich dann noch mit'n in Trains hinter seinem Schlagzeug vorbewegt und vor dem Publikum einen Zaubertrick aufgeführt!
Wenn das mal nichts ist! :great:

Schade nur, dass mir mein Drumfell, dass ich extra mitgebracht hatte nicht persönlich signiert werden wollte (hab es dann später von Rose Kemp signieren lassen). Am Merchstand hab ich dann gesehen, dass es da selbiges für 25 Tacken zu kaufen gab - alle Achtung! :gruebel:

Aber genug gelabert... ^^
Der Abend war klasse, alles war im Einklang und einfach perfekt.
Ich bedauere jeden, der das nicht erleben konnte! ;)


Gruß,
Astray :) :rock:
 
Ah, sehr schön, die Vorfreude auf Freitag wächst.
Postet einer mal ne ungefähre Setlist?
 
Yeah, hört sich gut an. Werde Freitag in Nürnberg auch am Start sein und kanns kaum erwarten.
 
Beinah das komplette Incident-Album? Hmm...
Obwohl, es könnte spannend werden, immerhin ist das Konzert damit schön in 2 Teile aufgeteilt, und sollte der erste mich wie auf dem Album nicht recht überzeugen wäre da immerhin noch die doch sehr schöne zweite (Anesthetize!). Aber genug Spekulation, erstmal die Spannung auf morgen genießen :)
 
Beinah das komplette Incident-Album? Hmm...
Obwohl, es könnte spannend werden, immerhin ist das Konzert damit schön in 2 Teile aufgeteilt, und sollte der erste mich wie auf dem Album nicht recht überzeugen wäre da immerhin noch die doch sehr schöne zweite (Anesthetize!). Aber genug Spekulation, erstmal die Spannung auf morgen genießen :)

Sie spielen das komplette Incident-Album.
(Auch fast ohne Pausen zwischendrin)

Dann kommt Part II des Konzertes.
Und zum Schluss die Zugabe. (Was die ganze Tour lang bis jetzt Sound of Muzak + Trains war)

Anesthetize spielen sie übrigenz nicht komplett.

Gruß,
Astray :)
 
HA ich war auch im Huxleys.. das war echt genial.. wie fandet ihr eignetlich die Vorband? Da war ich eher mit gemischten Gefühlen..
Aber PT war schon echt spitze.. trotz irgendwie einiger mich nich so angenehmen Mitkonzertbesucher.. die es mir an einigsten Stellen ein bisschen verdorben haben.. aber egal..

aber super ausgearbietete Bühnenshow.. sowas habe ich noch nicht erlebt..
 
ich bin gespannt. Ich werde mich jetzt endlich mal um Karten für Neu Isenburg kümmern. Da dürfen sie dann auch ruhig Russia on Ice spielen, und zwar komplett ;)
 


Bei uns in Nürnberg gestern wohl eine abgespeckte Playlist, Strip the Soul kam leider nicht, sehr sehr schade, dafür ist uns Lazarus erspart geblieben^^
Soweit sehr cooles Konzert, publikumstechnisch nur eine Aussetzer (Klatschen bei einem sehr atmosphärischen Übergang zwischen zwei Songs, eine tanzende (!) Dame und, natürlich, 10,9,8,7...).
Die erste Hälfte des Konzertes fand ich überraschend stark, da die einzelnen Perlen des Albums doch sehr schön akzentuiert wurden, und der Titelsong live einfach mit dem Schlagzeug dermaßen geil kommt, ah *gänsehaut*
Die zwei Hälfte natürlich erhaben, The Start of Something Beautiful, Anesthetize, Bonnie The Cat und Russia on Ice, aber warum verdammt nicht die diese geniale zweite Hälfte?! Hm.
Zugabentechnisch natürlich das Solo von Sound of Muzak genial, nur das allseits beklatscht - und betantzte schwache Trains, argh, schade. Hätte man ehrenvoller beenden können.
 
hey, war gestern auch in Nbg dabei...was mich schon sehr gewundert hat, war der Alters-Durchschnitt...ich mit 20 Jahren war wohl einer der jüngeren...bin echt richtig erschrocken, wie ich doch viele 30 bis 40 (und auch 50) Jährige entdeckt habe. Beim Hinlaufen zum Löwensaal war ich mir erst gar nicht sicher ob die denn auch zu Porcupine Tree alle wollen^^

Aber das liegt wohl an meiner falschen Einschätzung!:D

Ansonsten war es mein erstes Konzert im Löwensaal. Wie fandest du denn die Akustik, HerrK??? find den Saal nicht besonders für Konzerte geeignet...

Das Konzert an sich war jedenfalls schon gut, auch wenn ich nicht so viel vom neuen Album hätte hören wollen, die zweite Hälfte hat mich dann aber überzeugt. Warum aber eine (so lange) Pause? So etwas erlebt man ja auch selten...
Ja, fand es auch schade, dass scheinbar vielen nur Trains (oder das zwischendurch immer wieder mal geforderte Blackest Eyes interessierte...)
 
Ich fands gestern einfach nur geil. Hab mich aber eher auf das was auf der Bühne passiert ist konzentriert, als darauf wie sich die Zuschauer verhalten, lediglich einige Zwischenrufe haben gestört.
Bei Anesthesize, gabs dann auch bei mir kein halten mehr, einfach nur göttlich, leider nicht ganz gespielt, aber das hät vllt den Rahmen auch ein bisschen gesprengt.
Russian On Ice, mein Traum diesen Song einmal live zu sehen ist in Erfüllung gegangen, leider auch nicht ganz gespielt.
Lazarus bin ich auch ganz froh das er erspart geblieben ist.
Trains dagegen fand ich eigentlich einen runden Abschluss, ist halt ein Frauen Song, aber na und mir gefällt er trotzdem.


P.S.: Was war eigentlich mim Gavin los!? Hat auf mich trotz einer, wie immer, Top Leistung, einen kränkelnden Eindruck gemacht, die wenigen Male wo man ihn gesehen hat. Ist dann auch immer recht schnell von der Bühne verschwunden. Naja, was solls! Seinem Spiel hat es keinen Abbruch getan.
 
Ansonsten war es mein erstes Konzert im Löwensaal. Wie fandest du denn die Akustik, HerrK??? find den Saal nicht besonders für Konzerte geeignet...


Also ich war sehr positiv überrascht. Sehr glasklarer und druckvoller Sound. Wo standest du denn? Wie gesagt, oben auf dieser Empore war es wirklich sehr gut, sound- wie sehtechnisch.
Die Pause an sich fand ich eigentlich sehr cool, kurzes Durchatmen und Beineverdrehen und bei diesem Konzept der Zweiteilung natürlich auch völlig passend.
Und ja, Trains ist wohl PT´s ewiger Fluch...^^
 
Trains ist einfach nur ein toller Song, schöne Gitarren, toller Gesang und ein richtig guter Text. Weis gar nicht was ihr habt (Frauensong, als wäre alles was Frauen gefällt schnulzig oder was :D ) (und nein, mir sitzt hier nicht grad ne Frau im Nacken :D:D:D )
 
Okok, soll ja keiner sagen ich wäre nicht kompromissbereit!
Einigen wir uns darauf, dass der Song wirklich alles andere als gut ist.
^^
 
Alle Musiker waren souverän und locker trotz Saitenriss bei Trains (aber der Riss ist ja auch ein Klassiker).

Hahaha... an welcher Stelle im Song is denn die Saite gerissen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben