Porcupine Tree- Sammelthread

  • Ersteller Saber Rider
  • Erstellt am
Auch wenn du das Album selbst besitzt ist es definitiv nicht erlaubt.
Viel Spass mit diversen Kanzleien die dir dann dein Weihnachtsgeld (oder mehr) aus den Taschen ziehn.
 
Ich weiß nicht, inwiefern es sich im Rahmen der Legalität bewegt, aber könnte sich jemand dazu herablassen, mir "Glass Arm Shattering" im AAC-Format mit 320 kBit/s zu rippen?

Das Lied ist bei mir aufgrund mehrerer Kratzer auf der CD fehlerhaft und ich habe nicht das Geld und die Lust, das Album nur deswegen noch einmal zu kaufen. Ich habe lange Zeit gewartet, dass die CD billiger wird, letzten Endes habe ich aber doch zu geschlagen und es somit bereut...

Danke im Voraus an wen auch immer! :D

Lads dir doch irgendwo legal runter...iTunes oder so...nen Euro wirds dir ja wohl noch wert sein, oder nicht?;)
 
da hat er halt niedere Qualität, er wollt's ja extra hochaufgelöst haben...

aber wenn die CD kaputt ist, kannst du die normal auch zurückbringen und Umtauschen
 
da hat er halt niedere Qualität, er wollt's ja extra hochaufgelöst haben...

aber wenn die CD kaputt ist, kannst du die normal auch zurückbringen und Umtauschen

Ne, geöffnete CDs sind normal vom Umtausch ausgeschlossen.
 
aber doch nicht zerkratzte?
wie soll man denn vor dem Öffnen einer CD merken, ob die CD beschädigt ist?

ich würd's auf jeden Fall probieren.
 
Danke für das Interesse, aber ich hatte gehofft, dass sich irgendjemand erbarmen kann und mir das Lied zu spielt. Ist offenbar komplizierter, als ich dachte. Vergesst es einfach. ;)
 
und wann kommt dann die DVD von der aktuellen Tour? Die sollen sich mal nicht so viel Zeit lassen ;)
PT DVD ist so gut wie gekauft :)
 
Gavin Harrison meinte hier so gegen April.
Freu mich auch schon wie ein Schnitzel.:D

€ Achso von der aktuellen Tour... my bad! :D
 
Wollt nur mal kurz Bescheid geben, dass die Herren von Porcupine Tree beim Southside / Hurricane Festival spielen. Wegen denen hab ich mir grad das Ticket fürs SoSi bestellt :D
 
Ich bräuchte mal eine Empfehlung (oder auch nicht haha, je nachdem):

Bis vor kurzem waren mit PT nur mit ihrem Namen ein Begriff, hatte es aber immer verabsäumt die band mal wirklich anzutesten. Ich hab mir vor kurzem das Album "The Incident" zugelegt (weil gutes Angebot), und bin - nunja - eher enttäuscht. Anhand der Scheibe hätt ich die Band weniger im Prog, als im "verspielten/experimentelleren Britpop" (ich will damit nicht provozieren - aber imho ein treffendes Zitat, keine Ahnung von wem, irgendwo aufgschnappt) beheimatet.

Jetzt würde mich interessieren ob ich da einfach nur das (für mich) falsche Album erwischt habe, oder ob die Scheibe eh als "Referenz" für das restliche Werken durchgeht (und ich mir dann weiteres durchhören sparen kann).
 
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, nochmal in andere Alben reinzuhören, vor allem 'Fear of a blank planet' mit 'Anesthetize'. Für mich bis jetzt das Meisterwerk dieser Band.

(Musst aber auch ein bisschen Zeit mitbringen, geht 17 Minuten oder so) ;-)
 
Jetzt würde mich interessieren ob ich da einfach nur das (für mich) falsche Album erwischt habe, oder ob die Scheibe eh als "Referenz" für das restliche Werken durchgeht (und ich mir dann weiteres durchhören sparen kann).

Falsches Album erwischt... the incident is ziemlich ruhig und ambientmäßig. Check mal "Deadwing"... das ist nen Album wo nur richtige "Songs" drauf sind und wenige Experimente...
 
Danke für die Tips!

Nicht falsch verstehen - ich bin sehr empänglich für experimentelles, und auch für ruhigeres (z.b. die melancholisch/ruhigeren Sachen von King Crimson oder auch Opeth), aber eben auf dem Album passiert mir irgendwie zu wenig. Und gegen lange Songs hab ich sowieso nix. :)

Ich werds mal mit "Fear Of A Blank Planet" und "Deadwing" versuchen, danke! :)
 
Deinen Eindruck kann ich gut verstehen... ich mag eigentlich auch experimentelleres Zeug und längere Songs, aber was du sagtestet trifft imho auf The Incident genau zu... es passiert zu wenig... mag die Platte selber nicht so besonders. Bei den genannten Alben ist das nicht der Fall... soviel kann ich dir versprechen ;)
 
Sehr gut, vorfreude steigt! Danke! :D
 
In Absentia ist wohl das beste Einsteigeralbum (außer man möchte psychedelische Musik, das hat PT eher auf den ersten Scheiben gemacht)
aber die Scheibe repräsentiert die Band in meiner Lieblingsform: von melancholisch bis energievoll, mit Blackest Eyes, Sound of Muzak und Trains auch gleich 3 der besten Songs der Band mit drauf und überhaupt einfach nur wunderbar anzuhören und mit dem gewissen Anspruch versehen, den man sich von schönen Liedern heutzutage meist wünscht.
 
+1 ! In Absentia ist auch meinerseits ganz klares favourite Album. Einerseits der leicht poppige melodienseelige Ansatz der Vorgängerscheiben, dazu ein wenig psychedelic aus der Anfangszeit der Band und ein erster Vorgeschmack auf kräftigere sounds der späteren Platten. Und mit "Sound of Muzak" hat sich die Band eine Monument für die Ewigkeit erschaffen, einer der Titel, die ich zweiffellos auf der berühmten einsamen Insel dabei hätte.
 
na dann kommt die auch noch dazu, danke euch. :)

toll, Amazon Warenkorb schon wieder auf 150plus... ich muss ja King Crimson Sammlung auch noch komplettieren :mad:

;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben