Proberaum "abmischen" mit dem Onyx 16

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Mix_Proberaum.jpg


2x Gesang, 2x Gitarre, Bass und Drums belegen das Frequenzspektrum. Dieses soll pro Instrument so "entkernt" werden, damit jeder seinen Platz im Mix findet. Die Realität sieht allerdings anders aus, denn es liegt ein Mix aus "Live Instrumenten" (Drums, E-Gitarren Verstärker) und PA Sound (Vocals) vor, die sich im Proberaum, bei dem dann nicht nur die Bühne genutzt wird, mischen sollen. Damit gibt es dann natürlich nicht "den Tipp" wie man rangeht. Trial und Error unter Anleitung, mit der Einschränkung der Ferndiagnose, ist der zweitbeste Zugang zum Thema und einer, der durch das Musiker-Board zu leisten ist. Vielleicht lohnt es sich aber auch mal den professionellen Tontechniker zu einer Probe einzuladen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben