Problem: Kaum Höhen

Mit so alten Saiten hätte ich auch keine Höhen... :D
Sind die Saiten vielleicht auch ziemlich glatt und es steht Flatwound auf der Verpackung? :D
 
Mit so alten Saiten hätte ich auch keine Höhen... :D
Sind die Saiten vielleicht auch ziemlich glatt und es steht Flatwound auf der Verpackung? :D

Nein es sind Roundwounds soweit ich weiß :D

Naja ich werd mal gucken, wie es mit den neuen Saiten aussieht, aber das dauert noch, weil meine Saiten alle Schrott sind (ne Art Splitter am Bridge Saiten Halter Dings hat mir alle G Saiten verhauen :D)
 
Ein anderes Poti und neue Saiten gehen schon mal in die richtige Richtung, aber hast du schon ausprobiert ob es evtl. gar nicht am Bass sondern am Verstärker liegt. Bei mir ist's schon ne Weile her das ich den kleinen Blue Cab in den Fingern hatte aber sobald man den etwas lauter gedreht hat kam da so weit ich mich erinnern kann nur noch viel Mumpf und Dröhn. Für richtig ekelig spritzige Höhen fehlt dem Amp auch ein Horn.
 
Vielleicht auch noch Fender 7350er Stainless Steel, die haben richtig ätzende Höhen. Habe die Saiten jahrelang gespielt bis ich meinen Sound geändert habe, da mir einfach zu viele Höhen und zu viel "Geschepper" im Sound war (spiele auch mit Plektrum).

Prinzipiell wurden die 2 wesentlichen Tipps hier im Forum schon genannt:
Neue Stainless Steel Saiten (auf jeden Fall ohne Beschichtung)
Pickups ein bisschen "nach oben" stellen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben