Probleme beim Slappen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
HerrP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.12
Registriert
12.09.12
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo :)
Ich bin zur Zeit dabei meine Techniken zu verbessern und allgemein ein paar Sachen zu üben, doch jetzt bin ich beim Slappen zu ein paar Problemen gekommen. Ich habe teilweise das Problem, dass meine angewinkelten Finger beim Slappen auf den Korpus aufschlagen und das halt auf Dauer ziemlich schmerzt, weshalb ich dann das slappen lassen muss. Kann mir jemand zufällig helfen, wie ich das umgehen kann? Zu dem Thema konnte ich nach mehrmaligem googlen leider keine Lösung zu finden und wenn es diese Problematik schonmal gab, möchte ich mal jemanden bitten die Lösung zu verlinken.

Desweiteren habe ich das Problem, dass, wenn es denn klappt, das slappen und poppen einen schlechten Klang haben(mag vielleicht am Equipment liegen(Cort Action Bass (noch mein allererster... :)) in Verbindung mit Warwick Blue Cab 30(beides schon locker 6 Jahre alt), welches ich demnächst wohl aufstocken werde. Kann mir jemand sagen, ob es am Equip liegt, oder an der Technik?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
HerrP
 
Eigenschaft
 
Hallo, das sicherste ist, du buchst bei einem/r professionellen Basslehrer/in ein paar Stunden mit von vornherein erklärtem Ziel, slappen zu erlernen. Er/sie erklärt und macht es vor und wird deine Fehler haarscharf erkennen und analysieren. Effektiver kannst du es auch mit Dutzenden Videos nicht lernen! Dann übst du fleissig :D, und wenns wieder hakt, nimmst du wieder ne Stunde. Viel Erfolg!
 
Hm das wäre denke ich die einfachste Möglichkeit. Ich werd wohl mal gucken, ob es irgendwelche Lehrer in meiner Nähe gibt.

Hat jemand zufällig noch andere Tipps?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben