Problem mit meiner Snare

  • Ersteller AndyDrummer
  • Erstellt am
War nicht so gemeint. :D

Guck einfach mal, ob beim Teppich, wenn du ihn z.b. normal auf ne Tischplatte legst, sämtliche Saiten ("Drähte") die gleiche Länge haben, oder ob evt. einer schon ausgeleiert ist und sich entsprechend biegt.
Spätestens dann lohnt es sich nen neuen zu holen.
 
Mit nem Ambassador als Reso machste nix falsch, ich glaub die tun sich da alle nicht soo wahnsinnig viel, ich glaube da haste erheblich mehr Soundverbesserung, wenn du einfach mehr in nen neuen Teppich investierst ;)
Gruß, Jan

Die Frage ist, ob sich das bei der Snare lohnt. Ich würd das Geld sparen und mir davon irgendwann ne neue Snare kaufen^^

edit: Jaja...zu spät -.- :D
 
Tja, das ist der Casus Knackus an der Sache - ob sich das lohnt.

Für einen wirklich guten Teppich (Sonor, Puresound, Grover) und ein gutes Fell bist du fast 50 € los. Bei dieser Snare lohnt sich das wohl kaum.

Ich täte da auch das alte Reso drauf und falls die Spiralen vom Teppich nicht mehr so taufrisch sind, könnte man sie evt. auch abzwicken (aber immer paarweise).
Das gesparte Geld würde ich eher in eine neue bzw. gebrauchte bessere Snare stecken.
Richtig gut wird diese Blackhorse-Snare nämlich nie klingen.
 
Also die Black Horse Snare ist (eine) der Snares meiner Träume! Echt :D
Und wenn ich die Streifen durch Bänder ersetze, muss ich danicht auch was umbauen?
 
Richtig gut wird diese Blackhorse-Snare nämlich nie klingen.

...wie ich bereits zu bedenken gab.

Aber ich denke auch, dass bei Bedarf n einfacher neuer Teppich für nen Zehner und ggf. n neues Reso, das ja auch nicht viel mehr kostet denkbar WÄREN.
Kein großer finanzieller Kraftakt.

Darüber hinaus würde ich allerdings auch nicht gehn.
 
Und immer bitte nachschauen, ob der Musik-Service (der dieses Board finanziert!!) nicht vergleichbares anbietet - wäre fair...

Stimmt genau, auf deren Homepage war ich auch grade drauf :)
 
Wir werden sehen ;)
Was passiert eigentlich, wenn ich mich beim Snareteppich von Plastik auf Band umstelle? Muss ich was beachten oder umbauen?
 
Wir werden sehen ;)
Was passiert eigentlich, wenn ich mich beim Snareteppich von Plastik auf Band umstelle? Muss ich was beachten oder umbauen?

nein! die Schnüre klemmst du genauso wie das Band - die Schnüre haben halt den gewaltigen Vorteil, daß sich der Teppich in der Lage immer richtig einstellt und zwar von selbst.
Mit den Plastik-Strips kann er auch mal unangenehm schräg sein, wenn man da nicht exakt arbeitet.
 
Die Plastikbänder würde ich grundsätzlich nicht verwenden.
Wenn Bänder dann sog. Ripsband http://www.stoff-reich.de/store/oxi...52486/pgNr/3/Thekla.-Ripsband-schwarz.-10-mm/

Bei Verwendung von Schnüren ist die Teppichansprache im allgemeinen besser. Allerdings sollte der Teppich dann auch die nötigen Aussparungen für Schnüre haben wie dieser von Pearl.
Da Schnüre i. d. R. dicker auftragen werden sonst die Blechenden vom Resofell weggedrückt, was zu unangenehmen Rasseln führen kann.
 
Dafür hast du dich hier registriert? :D

Die Teppiche hatte ich schon selber rausgesucht, trotzdem danke.
 
eigentlich habe ich mich hier registriert, um mit meinem Wissen anderen Menschen behilflich zu sein...
:gruebel:

Wenn du nach dem Prinzip "Wer-länger-Mitglied-ist,-ist schlauer-oder-weiß-mehr..." urteilst, dann tut mir das Leid für dich.

Ich arbeite nicht umsonst im Musik-Service... ;)
 
Hahaaa, touché:great:

Leider trügt der Schein oft;)
 
Das war gar nicht böse gemeint ehrlich :D
 
kein Problem.

man sollte nur immer möglichst sachlich bleiben, dann kommt es auch zu keinen ungewollten, lästigen Streitigkeiten. Es ist eben immer schwierig einzuschätzen, wie jemand etwas gemeint hat, da man den Gesprächspartner hier im Internet nicht sieht und somit nicht auf Gestik und Mimik achten kann...

Naja, wie auch immer, es gab soweit keine Unstimmigkeiten... ;)

Edit: Du hast Recht aber dieser Beauftragte hat mich noch nicht als solchen markiert... ich denke ab Montag sieht man es dann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben