Problem: Orgel-Sound hängt sehr von PA ab

  • Ersteller Inge A. Lotti
  • Erstellt am
Meiner Meinung nach ist da kein Riesenunterschied zwischen der Zerre vom Ventilator und der internen vom NE2 (hab sie gestern mal direkt verglichen). Das was den Unterschied macht, ist die Lesliesim vom Ventilator - über die klingt auch die interne NE2 Zerre viel besser.
Imho hat eh allgemein die Amp/Speakersim und der entsprechende Frequenzverlauf einer Lesliesim den größten Einfluss auf den Overdrivesound.
Um ehrlich zu sein finde ich den internen Overdrive des NE2 auch durch den Ventilator genau so wie vorher: Irgendwie etwas oberflächlich und kalt. Bei der Ventilator-eigenen Zerre brutzelt es dagegen richtig schön, wie ich mir das vorstelle. Ich höre da also einen deutlichen Unterschied.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben