Probleme bei ezDrummer-Installation (Windows 7)

  • Ersteller 666alex
  • Erstellt am
666alex
666alex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.23
Registriert
20.06.04
Beiträge
75
Kekse
0
Ort
Bocholt
Hallo,

ich habe derzeit ein Problem bei der Installation von ezDrummer, bei dem ich weder ein noch aus weiß:

Nachdem das Programm auf meinem alten Rechner (Windows XP) gute Dienste getan hat, habe ich mir nun einen neuen PC zugelegt (Windows 7). Bei der Einrichtung der Software kam nun die Meldung, dass eine Datei in dem Verzeichnis (Install/PC/Windows/winsxs/Manifests/) nicht gefunden werden kann, nämlich diese hier:

x86_Microsoft.VC90.CRT_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.1_x-ww_6f74963

Wenn ich den entsprechenden Ordner aufsuche, finde ich die entsprechende Datei in der Tat nicht, sondern nur eine mit komplett gleicher Bezeichnung und der Endung .manifest (= x86_Microsoft.VC90.CRT_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.1_x-ww_6f74963.manifest)

In dem Moment, wo die Fehlermeldung kommt, habe ich lediglich 2 Möglichkeiten:
1. Retry, was gleichzeitig bedeutet, dass die Fehlermeldung wiederkommt.
2. Cancel

Da man ja bei der Installation eigentlich nix falsch machen kann, wüßte ich gerne, wie ich das Problem beseitigen kann... :confused: Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Verzweifelte Grüße
Alex
 
Eigenschaft
 
Siehe mal bei Toontrack

also EZ Drummer läuft mit XP -SP3 ..aber von Windows 7 steht nix drin ?

Support mal anmailen , oder weiss hier noch einer was ?

Wenn man z.B zu Windows 7 wechselt , immer alle Programme und Interfaces prüfen , ob es dafür Treiber gibt , sonst geht nix

:confused:
 
Bei mir läuft ez Drummer unter Windows 7 ohne Probleme. Daran kanns eigentlich nicht liegen.
 
vermutlich hat irgendeine andere Installation ein 'Microsoft Visual C++ Redistributable Package' Paket installiert, das nicht mit ezDrummer kompatibel ist.

Abhilfe: VCRedist neu installieren (das sind die neuesten, ich weiß nicht, welche Version ezDrummer gerne hätte, also evtl auch ne ältere Version versuchen)
32-Bit Version http://www.microsoft.com/downloads/...5e-6de6-4d3a-a423-37bf0912db84&displaylang=en
64-Bit Version http://www.microsoft.com/downloads/...9e-43c8-4655-81bf-9350143d5867&displaylang=en

evtl. andere Sparache (deutsch) wählen.
 
Ich werd´s mal ausprobieren und mich hier mit dem Ergebnis melden. Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe...
 
@pico:

Die 2008er-Version brachte den gewünschten Erfolg. Vielen Dank für den Tipp! :great:
 
@alex666 hab das gleiche problem, welche microsoft visual c ... version benutzt du genau? und was änderst du nach dem download von diesem "install-program" ? bei mir klappt es irgendwie nochimmer nicht. :confused::mad: liegt es vielleicht an meiner windows 7 64bit version?

gruß alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben