Probleme mit "i" und "u"

  • Ersteller Matze-91
  • Erstellt am
M
Matze-91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.23
Registriert
28.07.13
Beiträge
25
Kekse
0
Hi,

singe seit bald 2 Jahren, habe aber noch Probleme mit dem Vokal "u", noch etwas mehr mit dem "i", allerdings nur in höheren Bereichen (~ d1/e1 aufwärts). Mit der Zwischenstimme ists kein Problem, nur die Bruststimme macht mir dann zu schaffen. Den selben Ton (und noch höher) kann ich aber kräftig mit dem Vokal "a" singen. Versuche ich ein kräftiges "i" zu singen, fängt der Ton an zu flattern und unsauber zu klingen. Bisher bin ich beim "i" immer auf ein Mittelding zwischen "e" und "i" ausgewichen (etwas "breiter").

Versuche immer im Hals entspannt zu bleiben, ordentlich zu artikulieren und den Mund zu bewegen. Nach dem Einsingen gehts auch etwas besser, aber nicht einfach.

Nehme ich evtl. zu viel Luft?

Ein Beispiel, wo ich Probleme habe:

(Minute 1:00; "We know we'll be coming")

Danke. :)

LG
Matze
 
Eigenschaft
 
Keiner ne Idee? :(

Hab immer das Gefühl, dass mein Hals zumacht...
 
Du bist ja nicht Atlas Genius, daher hilft das Original nicht viel. Wie wäre es, wenn du dem Song selbst singst und hier verlinkst.

Ansonsten ist es durchaus üblich, einzelne Vokale umzuformen, wie du es es ja bereits machst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben