Probleme mit midi und cubase!!!

  • Ersteller Goatwarrior
  • Erstellt am
G
Goatwarrior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.13
Registriert
04.06.05
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo,

Ich habe ein problem mit meinem cubase und zwar,

ich habe mein cubase wieder neu installiert weil ich ein neues motherboard eingebaut habe und jetzt ist die sache die, wenn ich mit cubase midi sounds aufnehmen will geht es nicht mehr!

nun vorher lief alles gut doch jetzt bekomme ich kein input und output mehr wenn ich das alles per keyboard einspielen möchte aber auch wenn ich es mit maus machen möchte der balken der rekordet wurde verschwindet einfach automatisch!
icon_sad.gif


das keyboard ist richtig angeschlossen aber es geht nicht weder in fruty loops noch bei cubase sx kann ich damit arbeiten!

ich habe alles möglich ausprobiert aber keine lösung gefunden
hoffe das mir hier jemand helfen kann, hier noch meine pc daten!

Microsoft Windows Xp
SB audigy 2
asrock mainboard k7vt4a ( da habe ich auch das midi keyboard angeschlossen!)


ich hoffe jemand kann mir helfen!
 
Eigenschaft
 
Goatwarrior schrieb:
...SB audigy 2
asrock mainboard k7vt4a ( da habe ich auch das midi keyboard angeschlossen!)...
wieso schließt du dein midi keyboard nicht an die soundkarte an?
 
nunja, da die soundkarte keinen midi eingang hat sondt würde ich es machen!
 
ich hatte das keyboard auch vorher ans motherboard angeschlossen, und es ging aber seit dem ich das neue motherboard eingebaut habe geht es nicht mehr weder in cubase noch in fruity loops!

Need Help!
 
hast du bei den Einstellungen auch den midi-port des Mainboards eingestellt???

Franz
 
mhhh das ist ne gute frage die ich glaube ich mit nein beantworten muss!!!:)

könntest du mir vielleicht sagen wie das geht?
 
Geräte --> Gerätekonfiguration !!!
 
und unter welchen einstellungen stelle ich das ein???
also was muss ich einstellen???
 
links in der Auswahlliste steht zwei mal was von midi "All midi Inputs" und "Default midi input". bei "All midi inputs" aktivierst du dein onboard midi (sowas wie mpu-404 ?!)
bei dem anderen wählst du für die Ein- und Ausgänge noch mal das Gleiche wie im Vorherigen aus. Und es müsste eigentlich klappen!

Franz!
 
also es scheint noch immer nicht zu funktionieren, aber cubase bekommt auch keinerlei input weil auf dem transportfeld habe ich ja auch ein in und output balen rechtsausen und die zeigen keine reaktion!

langsam vertehe ich die welt nicht mehr!
also das cubase reagiert gar nicht auf das keyboard, aber bei fruity loops auch nicht?

was könntedas sein?
 
check mal im bios, obs da überhaupt aktiviert is.!!!!


Franz
 
also im bios war es nicht aktiviert hab eingeschaltet aber es geht immer noch nicht,
ich vertshe die welt nicht mehr!!!:confused:
 
naja ... was mir jetzt blos noch einfallen würde, dass du in der midi spur in cubase den gleichen midi- kanal einstellen musst, auf dem dein keyboard auch sendet.

Franz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben