Probleme mit Motion Sound MS Pro 145

  • Ersteller Selbender Sing
  • Erstellt am
Selbender Sing
Selbender Sing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.22
Registriert
27.09.07
Beiträge
655
Kekse
1.695
Ich habe mir vor einiger Zeit in motion Sound Pro145ausgeliehen und imProberaum getestet. dabei stellte sich heraus, dass bei bestimmten Tönen und ab einer gewissen Lautstärke das Gehäuse anfängt mitzuschwingen und es sehr deutlich hörbar Störgeräusche gibt.
Wir haben das dann hinterher beim Händler nochmal getestet und es war genauso mit einem anderen Keyboard.

Danach wurde das Gerät in die Werkstatt des Ladens gegeben und dort untersucht und es stellte sich heraus, dass das Holz des Gehäuses zu dünn ist und somit irgendwann anfängt mitzuschwingen, was dann zu diesen Störgeräuschen führt.

Nun habe ich viel gelesen über den pro145im Internet und nirgendwo gefunden dass jemand ähnliche Probleme gehabt hätte. Im Gegenteil sind ja alle sehr begeistert. Das finde ich sehr verwirrend.

Hat irgendjemand ähnliche Erlebnisse mit dem Pro145gehabt.

Möglicherweise handelt es sich ja bei dem Gerät von meinem Händler um ein Montagsgerät, bei dem irgendetwas falsch gemacht wurde.

Andererseits kam mir das extrem leichte Gewicht eines immerhin 200Watt starken Verstärkers schon sehr verdächtig vor. Mein 120Watt Jazz Chorus bringt da schon einiges mehr auf die Waage.
 
Eigenschaft
 
Hi,

Habe ein Motionsound 145 und solche Störgeräusche sind mir nicht aufgefallen.

Zum Gewicht: moderne Digitalendstufen sind sehr leicht. Das könnte der Grund sein (wobei ich jetzt nicht auswendig weiß welche Endstufe da drin werkelt). Aber vom reinen Gewicht kann man auf nix schließen.

Gruss Mark



......
Livekonzertmitschnitte Ton und Bild.... Call marktheshark
 
Im Pro 145 ist ein Röhrenverstärker, also nix digitales.
 
...es ist nur ein Röhrenpreamp drin, keine Röhrenendstufe.
 
Mir ist das beim Testen im Laden auch aufgefallen, dazu die für den Preis sehr mässige Verarbeitung waren für mich ein Grund, zum Original zu greifen. Da scheppert vorher die Fensterscheibe :D

Vielleicht kann da mit etwas Bastelaufwand das Gehäuse von innen verstärken. Aber mir ist da zum dem Preis einfach zu wenig Material dran...(dazu noch mit innen sehr simpel verkabelt...Kabel einfach getackert).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben