Probleme mit TC Electronic Ditto X2

  • Ersteller Gast216032
  • Erstellt am
G
Gast216032
Guest
Hallo ihr,
ich habe da mal eine frage. Ich habe grade meinen ersten Looper bekommen.
Es Handelt sich dabei um den "TC Electronic X2 Looper"
Ich hatte nochnie einen Looperund kenne mich deshalb auch nicht mit aus!

Ich habe mich mal dran versucht, jedoch kommt es mir komisch vor.
Ich komme mit der Bedienung kein stück zurecht. Es ist so, das wenn ich
einen Loop starte was mal klappt und dann wieder mal nicht das er dann
in der ersten spur schon alles kurz versetzt zu meinem gitarrenspiel aufnimmt
und auch abspielt dann eben dieses "wie starte ich den loop" manchmal klappt
es nehmlich und manchmal nicht es kommt mir so vor als wenn ich da mal im
falschen menü o.ä. bin und deshalt eder loop nicht startet !?

Kann mir da wer Helfen? Einmal die Bedienung für Dummies erklähren???
Danke schonmal...

Hier sind Infos über den Looper aber daraus werd ich irgendwie auchnicht schlau!
http://www.tcelectronic.com/de/ditto-x2-looper/

- - - Aktualisiert - - -

wenn ich z.b. ein paar einzeltöne auf der hohen e saite spiele dann überlappen die sich immer sofort und
ich höre grundsätzlich immer grade das was ich spiele plus die aufnahme aus dem amp ist dochnicht richtig
oder?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber dennoch irgendwie schmeisst der die gespielten sachen noch während man sie spielt durcheinander!
wenn man also ein paar töne spiel welche auch immer dann hört sich das nurnoch nach grauenhafter matsche an!
 
Du weißt aber schon, wie ein Looper funktioniert?
Ich glaube beim X2 kannst du einstellen, ober der nach der ersten Aufnahme direkt weiter aufnimmt, oder direkt abspielt. Im 1. Modus addiert sich natürlich alles was du spielst und es wird "Matsch".
Lies mal die Anleitung unter obigem Link, da steht: