Probleme Solton MS 50 kein Ton

  • Ersteller The Beathovens
  • Erstellt am
T
The Beathovens
Guest
Hallo

habe ein Problem mit meinem Solton MS 50. Nach der Fehlermeldung "Warning internal Battery" F1 to continue...bringt das Geräte keinerlei Ton mehr raus.

Habe die Speicherbatterie schon getauscht...leider ohne Erfolg. Auch ein Reset bringt nichts. Das Gerät spuckt einfach keinen Ton mehr raus. Ich hoffe es kann jemand helfen....
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum :)

Vielleicht ist der Puffer oder Speicher bereits leer. Die richtige Batterie wie Knopfzelle CR 3032 etc sowie +- Polung setze ich einmal voraus.

Frag´ mal evtl. bei www.musixx-ketron.de

Ketron Italien hat wohl auch die Solton gebaut. Nette Leute dort in Bayern
 
Laut Ketron Hotline muss das Gerät auch ohne Batterie funktionieren und zumindest einen Ton rausschmeißen. Hab keine ahnung an was es liegen kann. Nach einem Jahr im Keller (im Case) hat es ne halbe Stunde funktioniert und dann war Stille.....
 
Servus, habe das gleiche Problem aber mit dem MS5. Er spuckt noch Töne aber keine Rythmen mehr :screwy: Hatte ihn auch eine Zeit lang nicht mehr begraucht und dann den ganzen Nachmittag gespielt. Jetzt scheint er nicht mehr zu wollen... einmal abwarten und sonst einen neuen kaufen :great:
 
Hallo, ich habe das selbe Problem mit meinen MS-50 gehabt. Es kam kein ton mehr raus und die Batterie Meldung kam immer beim einschalten. Nachdem ich 2 der 3 Sicherungen unten im Gehäuse neben dem Disketten Laufwerk ausgetauscht habe lief es wieder einwandfrei!
Ich hoffe ich konnte euch helfen.:great:
 
Hey. Also mein Solton läuft einwandfrei bis das ich immer alles formatieren muß beim Einschalten und der übliche Battery error. Ich denke die Batterie is leer. Aber die ist ja festgelötet wie krieg ich das denn wieder hin?
 
Midiiii :D

Man kann sicherlich die Batterie rauslöten und eine Halterung einlöten, aber ob das auch praktisch so problemlos klappt ist die große Frage. Ich würde es mir glaube ich nicht zutrauen.
 
ich mir ja auch nicht :(

aber blöd ists dauernd alles resetten zu müßen und dann sich mit der batterie rumzuschlagen. Wem könnt ich denn son ding zur Reparatur andrehn? Sicher nicht meinem Bassbauer des vertrauens.

is übrigends nen MS5
 
Hallo Synthex73, bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem auf deinen Beitrag gestossen. Toller Tipp mit den Sicherungen. Hat geklappt. Ich habe beim wechseln der Speicherbatterie wohl die Sicherungen gekillt. Allerdings sitzen die Sicherungen nicht am Laufwerk, sondern links auf der Platine des Netztrafos. Sind 250mA Sicherungen. Ausgetauscht und spielt.
Nochmal Danke

Taste 52
 
Hallo habe eine solton ms 5 und das pitchbend ist in der Mitte gestellt und mein Ton hört sich immer komisch an und passt auf einmal mit der Begleitung auch nicht zusammen und immer ist auch der rythmuse viel lauter als der right voice Ton kann mir jemand bitte helfen bin am verzweifeln und immer wenn ich es einschalte steht warning internal battery? ????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben