PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Genau den Bereich meine ich. Nordosten in Spielposition von vorne... Sicherlich nicht die sinnvollste Perspektive :LOL:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So nach langem Überlegen habe ich jetzt mal zusgeschlagen...
Meine erste PRS...
2021032090010_5.jpg


McCarty aus 2016 mit Ebenholz-Griffbrett 58/15Tm und Hybrid Hardware.

Dauert noch ein bisschen, bis sie hier ist. Kommt aus Japan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Besonders in Japan hat man sich sehr auf tolle Farben und Maserungen kapriziert.
Gratulation zum Erwerb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke.
HAbe schon sehr viele Gitarren in Japan gekauft.
Fast immer in noch besserem Zustand als beschrieben.
Habe da sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
HAbe schon sehr viele Gitarren in Japan gekauft. Fast immer in noch besserem Zustand als beschrieben.
Dann kauf mal ne alte Gitarre in Japan, da wirst Du staunen. Vor ca. einem 3/4 Jahr erhielt ich eine Orville Les Paul Custom von 1991 direkt aus Japan. Das Pickguard war lose, schraubte es ab, um die Mutter festzuziehen. Was da unter dem Pickguard auf der Gitarre zum Vorschein kam, hätte manch einen direkt in die Gelbsucht geführt. Da war ein richtiger Teppichboden zu sehen. Vielleicht hat er schon gelebt! Zum Glück besitzt die PRS kein Pickguard... :LOL:

Aber mit den Verkäufern lief alles spitze ab. Und wer schaut schon normalerweise einem Gaul hinter die Brücke?! ;)
 
hmmm, meine Erfahrungen sind ganz anders...
Habe in den letzen 7-8 Jahren bestimmt 50, meist alte, Gitarren in Japan gekauft. Tokai, Grecos, Orvilles, etc.
1-2 schlechte Erfahrungen ansonsten sehr gute...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
Bei meiner CE ist der Potiknopf vom Rotaryswitch ausgenudelt bzw. gerissen.
Ich habe natürlich im Netz gesucht, aber von PRS scheint es nur noch Ersatzknöpfe für die SE zu geben.
Natürlich sollen diese weitestmöglich dem Original(Speedknob Amber) entsprechen-oder hat jemand noch einen Tipp?
mfg.
 
Danke für den Tipp, ich wollte eigentlich nicht exotisches, sondern möglichst nahe am Original bleiben.
Natürlich habe ich auch was bei Amazon und Co. gefunden, aber der Rotary Switch ist schwergängiger als ein "normaler" Poti-da muss das Material und die Qualität stimmen.
 
Das ist ja nichts exotisches. Crazyparts stattet ist der offizielle Lieferant für Private Stock "Schmuck".
Bei ebay z. B. sind Knobs nicht zu finden.
 
Vermutlich geht es um den linken Knopf - der rechte ist ein aktueller SE-Knopf. Er ist in Wirklichkeit nicht so gelblich wie auf dem Bild, der abgebildete stammt von einer 2007er PRS, sollte also original sein. Die PRS Teile-Nummer lautet ACC-4213, was dir aber bei der Beschaffung nicht helfen dürfte, da der Knopf seit ca. 10 Jahren nicht mehr verwendet wird. Ich habe ein Angebot in Italien gesehen, welches aber wohl eher dem SE-Knopf ähnelt, da würde ich jetzt nicht kaufen. Vielleicht hat ja ein Forenmitglied noch einen rumliegen?

IMG_1672.JPG


Ich würde ja die große Lösung wählen und alle Knöpfe durch aktuelle PRS Lampshades ersetzen, zumindest aber den Rotary durch einen 3-Weg-Toggle. Aber wenn Originalität wichtig ist, sind das natürlich keine Lösungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmmm, meine Erfahrungen sind ganz anders...
Habe in den letzen 7-8 Jahren bestimmt 50, meist alte, Gitarren in Japan gekauft. Tokai, Grecos, Orvilles, etc.
1-2 schlechte Erfahrungen ansonsten sehr gute...
@Lumi71
Interessant, welcher Händler ist das? Da gibt es ja durchaus renommierte. Ich habe mich bisher immer zurückgehalten, aber wenn Du mir Namen nennen könntest?
 
schreibe dir ne PN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß jemand von euch wann die Semi Hollow Specials und die Studios nach Deutschland kommen?
 
Danke für den Tipp, ich wollte eigentlich nicht exotisches, sondern möglichst nahe am Original bleiben.
Natürlich habe ich auch was bei Amazon und Co. gefunden, aber der Rotary Switch ist schwergängiger als ein "normaler" Poti-da muss das Material und die Qualität stimmen.
Hi,

ich glaube nicht, dass pRS damals schon Knöpfe speziell hat anfertigen lassen. Das sind mMn normale Speed Knobs, und ich gebe @Stoptail22 recht, dass sie wohl nicht Amber, sondern Gold waren. Wichtig ist natürlich, dass es Knöpfe für US-Potis sind, denn oft bekommt man nur welche für die anderes geriffelten 6mm-Achsen. Wenn die dan zerbröseln, liegt es gar nicht mal am Material, sondern am zu hohen Druck durch die nicht passende Riffelung bzw. den Durchmesser.

Ich würde Allparts-Knöpfe nehmen, das wäre dann wohl die Ausführung PK-0130-022. Und die gibts mit sicherheit auch bei deutschen Händlern. Die Nummer -023 wäre Amber, aber wie gesagt - bei alten CEs kenne ich eigentlich auch nur Gold bzw. Black. Ich würde nicht mal ausschließen, dass PRS damals auch bei Allparts eingekauft hat.

Gruß, bagotrix
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde Allparts-Knöpfe nehmen, das wäre dann wohl die Ausführung PK-0130-022.
Würde ich auch gerne nehmen-sind aber "Sold Out" und so wie es aussieht in allen Farbvarianten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben