PSR-S550 "verstimmt"

  • Ersteller DafuqOo
  • Erstellt am
D
DafuqOo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.16
Registriert
05.02.14
Beiträge
14
Kekse
0
Guten Abend,
Seit heute Mittag habe ich folgendes Problem: wenn ich etwa 1 Minute lang das Keyboard auf "standby" habe, und dann wieder anfange zu spielen, klingt es sehr verstimmt, Tonhöhen und die Abstände zueinander sind falsch!
Wenn ich dann ein paar Takte gespielt habe, normalisiert sich das ganze wieder (Bisher nur mit Klavier-Sound getestet). Ich werde auch mal versuchen, das mit dem Handy aufzunehmen.
Weiß jemand, woher das kommt bzw wie/ob ich es reparieren kann?
MfG, DafuqOo
 
Eigenschaft
 
Moin DafuqOo

Neee....ist das erste Mal dass ich von sowas höre! :gruebel: Gute Idee, versuch ob de davon n'halbwegs brauchbares Soundfile machen kannst....kann mir grad momentan nicht richtig vorstellen woran dies liegen könnte. :nix:
Klingt zwar iwie nach Software-Fehler, ob sich da aber der Gang zum Reparaturservice lohnt ist fraglich....ich mein; das 550'er Model ist ja auch nicht mehr ganz "taufrisch"! Kann manchmal recht teuer werden...

Na ja; mal abwarten - vielleicht meldet sich hier noch der einte oder andere mit demselben Problem! ;)

LG Biskaya
 
Bei Rolandgeräten gab es gelegentlich ein Problem mit dem Pitchbend-Rad mit ähnlichen Symptomen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin DafuqOo

Neee....ist das erste Mal dass ich von sowas höre! :gruebel: Gute Idee, versuch ob de davon n'halbwegs brauchbares Soundfile machen kannst....kann mir grad momentan nicht richtig vorstellen woran dies liegen könnte. :nix:
Klingt zwar iwie nach Software-Fehler, ob sich da aber der Gang zum Reparaturservice lohnt ist fraglich....ich mein; das 550'er Model ist ja auch nicht mehr ganz "taufrisch"! Kann manchmal recht teuer werden...

Na ja; mal abwarten - vielleicht meldet sich hier noch der einte oder andere mit demselben Problem! ;)

LG Biskaya

Wäre ein Grund mehr, mir endlich ein richtiges D-Piano zu kaufen, wollte ich eh machen :s
 
Pitchband-Rad kaputt oder verdreht - mal prüfen, ob es in der Nullposition ist. Hatte ich auch schon.
 
Pitchband-Rad kaputt oder verdreht - mal prüfen, ob es in der Nullposition ist. Hatte ich auch schon.

Tatsächlich, das könnte es gewesen sein... Hätte ich eigentlich selber drauf kommen können :ugly:
Zumindest der erste Test hat funktioniert ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben