Punksong für Radiobeitrag abmischen - Hilfe

  • Ersteller karl arsch
  • Erstellt am
gefällt mir auch sehr gut! allemal besser als das was ich so hinbekommen habe. nur der gesang könnte wie oben schon gesagt wurde etwas lauter und der bass vielleicht n bißchen leiser. könntest du das noch machen, wäre echt super! verrätst du mir, was du gemacht hast und wie lange du gebraucht hast? dann hätte ich noch nen gewissen lerneffekt und bekomme meine nächsten mixingversuche vielleicht besser hin.

edit: nach ein paar mal hören finde ich, dass der bass sogar so bleiben kann
 
jo wollte n bass-betonteren Mix machen

was ich gemacht hab... erstmal gegated, BD und Snare komprimiert, Drums komplett EQt, Hall dazu, Transienten-Designer auf die Summe und Limiter im Anschluss, Bass komprimiert und noch etwas mit EQ dran, Bass-Expander um mehr Bassbereich dazuzubekommen, außerdem durch eine Tape-Simulation, wo der Bass etwas "angezerrt" wird (mehr Dreck), Gitarre mit Lowcut versehen, auch sehr sehr stark EQt (und da bin ich immernoch nich so sehr glücklich), Gesang ebenso komprimiert, Tonart ermittelt und durch ein stark eingestelltes AutoTune geschickt (wobei das höchst experimentell war und irgendwie auch nich viel gebracht hat :D), außerdem Tape-Delay auf den Gesang und etwas mehr Breite durch dezenten Pitchshifter-Einsatz

ach und die Gitarrenbreite so wie die beiden anderen wohl auch: Über ein sehr kurzes Delay (<40ms) (in meinem Fall noch mit Modulation)

auf die Stereosumme dann noch einen leichten Hall, etwas nachträgliches leichtes EQing und mit Limiter lauter gepusht

gebraucht hab ich dafür .. ne gute Stunde vllt.
 
ach und die Gitarrenbreite so wie die beiden anderen wohl auch: Über ein sehr kurzes Delay (<40ms) (in meinem Fall noch mit Modulation)

habs mal ausprobiert und die gitarren klangen direkt viel besser. danke für den tipp!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben