Rauschen bei Aufnahme

M
MDS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.14
Registriert
10.11.03
Beiträge
326
Kekse
83
Ort
Petterweil
Habe es nun endlich geschafft mein GT-6 via SPDIF mit dem PC zu verbinden, jetzt hab' ich aber immer noch ein Problem. Bei den Aufnahmen rauscht es. Verzerrt fällt es nicht ins gewicht aber clean ist es doch nervig. Es klingt etwas nach einer PA die an ihre grenzen gefahren wird und deswegen rauscht.
Equipment ist folgendes:
Gibson Les Paul - GT-6 - Aldi PC
Als Kabel zwischen board und PC nutze ich ein sehr hochwertiges Chinch (weiß leider grad den Hersteller nicht) das Gitarrenkabel ist nciht der Hammer (vielleicht liegts daran) leider sind alle meine Guten Kabel im Proberaum kann daher nicht vergleichen.
Außerdem hört sich der Sound über den PC gespielt ziemlich schlecht an (leichtes Pfeifen), bin auch weit genug vom Monitor weg. Nachdem ich es Aufgenommen (beim Abspielen) hab ist der Sound aber ziemlich geil (total anders als beim Einspielen). Das wäre aber nicht mein Problem wenn da immer noch dieses Rauschen wäre. Kann es vielleicht auch am Programm liegen, denn im Moment nutze ich nur den Audiorecorder von Windows.
 
Eigenschaft
 
deine soundkarte müsste so rauschen. Warscheinlich ist sie sogar noch on Board was halt nicht gut für Rauschfreie Aufnahmen geeignet ist :)
 
Mhm, das hatte ich schon fast befürchtet, was für Soundkarten sind denn zu emfehlen, wenn man halbwegs vernünftig aufnehmen will?
 
das würde mich auch mal interessieren
 
Die M-Audio Delta Audiophile 2496 is gut und günstig
 
Hi!

Da Du gesagt hast,daß Du das GT-6 per Chinch mit dem Pc verbunden hast gehe ich davon aus,daß es sich um einen Koaxial-Ausgang/Eingang handelt,oder?Wenn dies der Fall ist empfehle ich Dir die M-Audio Audiophile 2496!Kostet nur noch 88€ und besitzt Midi-In/Out;2xAnalog-Ins;2xAnalog-Outs;Koaxial-Ein/Ausgang!Damit hast Du alle wichtigen Anschlüsse,eine sehr gute Audioqualität,sehr gute Treiberunterstützung und die Möglichkeit,Dein System durch weitere M-Audio Delta Karten aufzurüsten!Der Preis ist auch absolut in Ordnung!Ich nehme inzwischen mit dieser Karte auf und bin sehr zufrieden!


MfG

Greg
 
Hi an alle erst mal!!!
Hat einer von euch schon Erfahrung mit der terratec Phase 28 gesammelt?
Wie würdet ihr die Karte einstufen?
Ist sie besser als die M-Audio Audiophile 2496?
Ich will Gitarre und vielleicht Bass/gesang aufnehmen am PC...
Vielen Dank für eventuelle Tips und Hilfe !!!
 
Schaut Euch mal die E-MU 0404 an. Super Leistung für nur 99,- Euronen.



Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben