Rauschende VXT 6. HILFE!

  • Ersteller RHCP-91
  • Erstellt am
R
RHCP-91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.20
Registriert
07.10.07
Beiträge
277
Kekse
319
Hallo Leute,

ich habe mir KRK VXT 6 B-Stock Monitore von Thomann gekauft. Auf der linken Seite gibt es mit dem Monitor keinerlei Probleme, aber auf der rechten Seite bin ich mittlerweile schon bei meinem 3. Monitor. Ich hab schon verschiedene Stromkabel durch, bin von Klinke auf XLR umgestiegen und es bleibt das gleiche Problem: Es herrscht ein gewisses Grundrauschen was ab und zu etwas stärker wird und dann nach ein paar Sekunden wieder auf das "normale" Niveau absinkt. Da ich nicht glaube, dass Thomann mir 3 Mal hintereinander eine kaputte Box schickt, glaube ich, dass das Problem woanders liegt. Mein Verdacht wäre jetzt als Laie irgendwelche Frequenzstzörungen von anderen Geräten im Raum (PC etc) oder sogar aus der Steckdose verursacht durch Nachbarn oder irgendwelche Firmen o.ä. in der Umgebung.

Würde diese Vermutung Sinn machen und gibt es da vielleicht Geräte, die diese Störfrequenzen rausfiltern bzw. mir einen sauberen Strom liefern? Oder bin ich da komplett auf dem Holzweg?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen und falls ich wichtige Infos zur Problembehebung vergessen habe liefer ich die natürlich gerne nach!
 
Eigenschaft
 
Hast du schon das Standardprogramm durchgeführt, wie Boxentauschen (links mit recht), woanders stellen, anderes Audiointerface ausprobieren, in einen anderen Raum stellen, beim Kumpel stellen?

Du musst auch wissen, dass VXT dafür bekannt sind, dass sie empfindlich auf hochfrequente Strahlung sind. Aber in deinem Fall (drei Exemplare getestet) wird das wohl nicht der Fall sein. Wenn aber genau an dieser Stelle etwas stark strHlt, warum nicht. Um so wichtiger ist es, die Monitore woanders zu stellen.
 
Am Audiointerface dürfte es nicht liegen, hab die Eingänge mal vertauscht und es ist immer noch die rechte Box die surrt. Die letzte Box hab ich mal auf die linke Seite gestellt, die ist total ausgerastet und war nur noch lautstark am Brummen (wesentlich heftiger als wenn sie auf der rechten seite steht). Ich bin wirklich etwas ratlos...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben